Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Historische Bilder Asien
wahrscheinlich eines der bekanntesten Fotos aller Zeiten, die neunjährige Kim Phuk, nachdem ihr Bomben den
Rücken verbrannt haben...Das Bild war Pressefoto des Jahres 1972 und gewann 1973 den Pulitzerpreis. Es gab endlose
Diskussionen um dieses Foto, es führte jedoch auch gerade in den USA zu einem Umdenken der Bevölkerung.
Vietnam, 8. Juni 1972 (Quelle Wikipedia)
Lieber Alu ! Dazu gäbe es jede Menge an Material. Ich habe auch viele filmische Dokumente dazu .... vor Allem über die Nachwirkungen von Agent Orange in der bereits VIERTEN (!!!) Generation auf die Neugeborenen. Da ich auch in Hanoi mit einer Familie seit Jahren befreundet bin habe ich zu diesem Thema einen besonderen Bezug.
Zitat von Alter Chinese im Beitrag #23
Lieber Alu ! Dazu gäbe es jede Menge an Material. Ich habe auch viele filmische Dokumente dazu ....
Ich war auch in Vietnam, allerdings mit einer Reisegruppe. Auf Kriegsopfer trifft man immer wieder. Aber nicht nur auf Vietnam sind Bomben gefallen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass in den Zeitungen und im Radio über die Bombardierung der Ebene der Tonkrüge in Laos berichtet worden ist. Dieses Land mit gerade einmal 7 Millionen Einwohnern ist ganz schwer unter die Räder der amerikanischen Kriegsmaschinerie gekommen. Man sagt, dass auf Laos mehr Bomben abgeworfen worden sind als auf Deutschland im Zweiten Weltkrieg.
Diese Bilder habe ich im Nationalmuseum in Vientiane abfotografiert:
Siegesparade
Präsident Lyndon B. Johnson und Verteidigungsminister Robert McNamara
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Zitat von Aluminator im Beitrag #25
Man sagt, dass auf Laos mehr Bomben abgeworfen worden sind als auf Deutschland im Zweiten Weltkrieg.
Ja ALU - das ist richtig. Man hat den Ho Chi Minh Pfad, der ja auch teilweise über Laos geführt hat bombadiert. Die Amis hatten sogar eine illegale, geheime Armee dafür in Laos stationiert. Darüber gibt es eine Film Dokumentation, die erst vor ca. 3 Jahren frei gegeben wurde ( habe ich natürlich in meinem Archiv).
Von den Taliban 2001 gesprengt.
1844 Eine Karte von Carl Christian Franz Radefeld fuer das Bibliografische Institut in Hildburghausen
Scale 1: 9,400,000
@Reiner A. hättest Du die Karte auch in einer größeren Auflösung? Hab sie runtergeladen, kann aber da fast nichts lesen. Danke schon mal
@Grenerg Hier ist ein Download fuer die volle Groesse, ist aber nur ein paar Tage verfuegbar.
https://wetransfer.com/downloads/e440ec3...6CvcleBXx1Fk4wk
danke @Reiner A. hat funktioniert
Sehr interessnt, mein Großvater hat Burma in der Zeit häufig bereist um Teppiche und andere Dinge zu kaufen @Reiner A.
Als die Roten Khmer in Phnom Penh einmarschierten, da jubelten die Menschen ......
Aber das sollte sich bald ändern.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels