Provinz Phitsanulok

  • Seite 2 von 3
13.07.2021 13:33
#21
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Westlich vom Zentrum der Stadt Phitsanulok (ca. 15 Autominuten) gibt es den Victoria Wasserlilienpark. Auch hierhin lohnt sich ein Ausflug, zudem ist es eine tolle Location für Fotografen. Die Familie die den Park betreibt verkauft auch Getränke und kleine Snacks und so lässt es sich dort auch länger aushalten.
(https://goo.gl/maps/Xga1Yc8xNtCEXC1D7)









Dort konnte ich dann auch meine Drohne kreisen lassen:

13.07.2021 16:21
#22
avatar
Rising Star

genialer Reiseführer über Phitsanulok.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 16:38
#23
avatar
Administrator

Sehr interessanter Bericht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 01:37)
#24
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wer sich gerne große Echsen bzw. Bindenwarane anschaut, für den habe ich einen regelrechten Hotspot für diese Tiere in der Nähe der Stadt Phitsanulok. Und mit anschauen meine ich damit keinen Zoo, sondern die freie Wildbahn. Auf dem großflächigen Gelände der Rajabhat-Universität Pibulsongkram, die mit einigen großen Teichanlagen und Kanälen durchzogen ist, trifft man immer auf welche. Der hier auf dem Foto und Video zusehende Waran war dabei noch eher ein kleinerers Exemplar.
(https://goo.gl/maps/5CE1HLE3RE7kV8aj8)









Mittlerweile gibt es auch viele dieser Bindenwarane im “Chaloem Phrakiat Park“ im hinteren Bereich des Parks am großen See.

https://maps.app.goo.gl/4GDeeBaFE94w4DMJ7?g_st=ic

30.07.2021 10:35 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 10:39)
#25
avatar
Foren Urgestein

Moderator

In der Stadt Phitsanulok selbst gibt es dann noch den recht neuen Tempel "Wat Chan Tawan Tok" zu sehen. Die abschließenden Bauarbeiten scheinen in den letzten Zügen zu sein. Aber das was man auf GoogleMaps bereits sehen kann, scheint vielversprechend zu sein. Ich konnte das Areal leider zuletzt kurz vor der Pandemie besichtigen, aber da waren sie noch mitten in der Bauphase des großen Tempels.
(https://goo.gl/maps/V4Fhacp7bMabmeh38)



Als einen schönen Ausflug am Nachmittag eignet sich eine Fahrt in den südlichen Teil der Provinz Phitsanulok, in die kleine Ortschaft Ban Mung im Amphoe Noen Maprang bzw. zum gleichnamigen Tempel "Wat Ban Mung" (https://goo.gl/maps/xqnAeiWdkWCoLi816). Dort findet an den Felsen ein allabendliches Schaupiel statt, wenn die Millionen Fledermäuse aus ihren Felsenhöhlen auf die Jagd gehen. Daher ist der Ort auch als "Bat City" in Phitsanulok bekannt. Die beste Sicht auf den Schwarm hat man von dem Parkplatz an einem kleinen Cafe direkt in der Ortsmitte (https://goo.gl/maps/Kn5XoASpSMhLVXBR7). Die Fahrtzeit vom Zentrum Phitsanulok bis nach Ban Mung beträgt etwas mehr wie eine 1 Stunde.







Aber auch die umliegende Landschaft mit den schroffen Felsen ist sehenswert und hier werden auch Touren für Kletterer angeboten.
(https://goo.gl/maps/5xGRDH1wwgsMqKpq6)



01.08.2021 12:47
#26
avatar
Administrator

Bekannter Tempel in Phitsanulok für einen Monat geschlossen !

https://www.thailand-zeit.com/beruhmter-...-hfJgLM32RiD9W0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 13:37
#27
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wer gerne thailändisches BBQ isst, das sogenannte Mu Kratha, für den habe ich hier einen Restaurant-Tipp etwas außerhalb vom Zentrum der Stadt Phitsanulok.
Bei "NP Seafood BBQ" gibt es ein all-you-can-eat Angebot mit überwiegend frischem Seafood, aber auch Hähnchen- und Schweinefleisch. Auf jeden Fall Essen bis zum Abwinken für 299 THB.
(https://goo.gl/maps/bs6xHdnZ4tZkjeL49)















18.08.2021 10:35
#28
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wenn mal jemand von euch in Phitsanulok ist oder plant sich die Stadt und Umgebung anzuschauen, kann ich euch aus eigener Erfahrung diese beiden Hotels empfehlen:

The Zense Boutique Hotel
(https://goo.gl/maps/jm44E5QDhYT8ESfU8)







D11 Hotel Phitsanulok
(https://goo.gl/maps/2f5758xv1tGQPpUk9)



29.09.2022 09:25
#29
avatar
Erfahrenes Mitglied

Phitsanulok, gestern Nachmittag




 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 01:44
#30
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Schönes Café & Bistro im Stadtteil Ban Khlong mit lecker Tee & Kuchen.

OASIS CAFÉ:





https://maps.app.goo.gl/UBAmLWE1QH7QcRBp8?g_st=ic

10.10.2022 04:18 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 13:59)
#31
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Ein Tipp für Pizza-Liebhaber:

Pizza 616
+66 55 000 616
https://maps.app.goo.gl/5dYC3ZxehNoAQX8e7?g_st=ic









19.10.2022 12:40
#32
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Ich hatte ja schon mal ein Video über Bindenwarane in Phitsanulok in meinem YouTube Kanal und hier in diesem Thread veröffentlicht. Aber das was ich hier im "Chaloem Phrakiat Park" nun an Warane gesehen habe, übertrifft bisher alles. Aber seht selbst:

30.10.2022 13:23
#33
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Tipp zum Planschen in Phitsanulok mit anschließendem Sightseeing:

30.10.2022 13:29
#34
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Tempelruinen, Chandra Palast & König Naresuan Schrein:

31.10.2022 09:55
#35
avatar
Foren Urgestein

Moderator

"Woodstock", eine coole Location mit abendlicher Live-Musik und auch sonst läuft Classic-Rock vom DJ-Pult. Zu den üblichen Drinks gibts auch leckeres Essen und Snacks. Hin und wieder treten auch National bekannte Bands auf.

Die "spezielle" Damentoilette ist bei den Mädels für Social Media Shootings sehr angesagt (sh. Screenshot).

https://maps.app.goo.gl/CvPe1w3daeFQpd4z5?g_st=ic







31.10.2022 10:19
#36
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wer gutes Seafood mag, für den ist das Restaurant "Fathaifarm" am Stadtrand von Phitsanulok eine gute Adresse. Das Restaurant existiert schon mehr wie 30 Jahre und die Preise (teilweise tagesabhängig) entsprechen der Qualität der Speisen, sind aber recht günstig.

Wir hatten zum Beispiel bei unserem Besuch mit fünf Personen inklusive Getränken und zwei Kilo Garnelen, einem ganzen panierten Fisch, Tom Yum Fisch Suppe und scharfen, gebratenen Reis mit Seafood in einer ausgehöhlten Kokosnuss umgerechnet 65 EUR bezahlt.

https://maps.app.goo.gl/EJ2j3X4rRYbgjxCg9?g_st=ic







31.10.2022 13:26
#37
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Mit dem Rad von Phitsanulok flussaufwärts entlang des Mae Nam Nan:

01.11.2022 02:24
avatar  Grenerg
#38
avatar
Administrator

Ist schon ganz schön professionell gemacht @Gordon_on_Tour


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 02:59 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 01:48)
#39
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #38
Ist schon ganz schön professionell gemacht @Gordon_on_Tour


Danke für das Kompliment!

Ich hadere nur mit dem manchmal schlechten Ton (das Mikrophon vom iPhone fokussiert auf Nebengeräusche) und dem umständlichen hinzufügen von lizenzfreier Hintergrundmusik im YouTube-Studio (online über Browser), weil den Rest schneide ich mobil komplett in iMovie auf dem iPhone.

03.11.2022 06:46
avatar  Grenerg
#40
avatar
Administrator

Guten Ton gibt es leider nur mit einem vernünftigen Mikrofon, kenne ich noch zu gut von meiner aktiven Videozeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!