ComputerProbleme-Mitglieder helfen Mitgliedern...

  • Seite 1 von 2
18.01.2021 17:43 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 17:44)
#1
avatar
Administrator

Ich hab seit einigen Wochen nen neuen Laptop von HP,Windows 10 ist vorinstalliert.
Online Alles bestens,nur wenn ich offline arbeite,läuft die Kiste extrem langsam,so
kann es bis zu 15 sek dauern,wenn ich ein Foto zur Ansicht anklicke.
Weiss jemand von euch,woran das liegt?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 14:04
#2
avatar
Foren Urgestein

Hallo Experten !
Bis vor Kurzem konnte ich Bilder problemlos ins Fprum einstellen - nun geht es nicht mehr ......
Das passiert nun schon das zweite Mal - jetzt aber permanent :
Ich wollte wieder einmal Bilder einstellen - leider habe ich wieder das gleiche Problem : Wenn ich die Maske zum Auswählen der Bilder bekomme ist Schluss - das heißt die Taste UPLOAD funktioniert bei mir nicht. Darüber hinaus ist die Seite auf der ich einstellen wollte blockiert und ich muß wieder neu einsteigen. Ich bin sicher, daß der Fehler hier auf meinem PC liegt - aber ich komm ganz einfach nicht drauf.
Hat jemand von den PC-Spezialisten eine Idee ???????


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 14:36
avatar  Grenerg
#3
avatar
Administrator

@Alter Chinese das hört sich nicht gut an. Ich würde Dir folgende Maßnahmen in dieser Reihenfolge empfehlen:
Rechner neu starten. Cache vom Browser leeren (Vorsicht, Passwörter könnten verloren gehen), Virusprogramm rüber laufen lassen. Browserdaten sichern. Browser deinstallieren und Neuinstallation. Evtl. vorher anderen Browser installieren und überprüfen, ob es dort geht


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 15:44
#4
avatar
Administrator

@Alter Chinese Frage: Welchen Browser benutzt du, wenn du dich bei ThaiTube.de einloggst?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 18:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 18:47)
#5
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #4
@Alter Chinese Frage: Welchen Browser benutzt du, wenn du dich bei ThaiTube.de einloggst?

OPERA - Damit hat es ja bis vor Kurzen immer funktioniert - ich nehme an, Du hast meine Bildbeiträge auch gesehen .....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 19:37
#6
avatar
Administrator

Hmm,hättest du mir geantwortet,dass du mit dem Internet Explorer online bist,hätte ich dir
zum Ff oder Opera geraten, aber so fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.Sorry.
sag doch bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 20:20
#7
avatar
Foren Urgestein

Danke für Eure Antworten.
Werde mich morgen weiter damit beschäftigen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 22:15
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #2
Hallo Experten !
Bis vor Kurzem konnte ich Bilder problemlos ins Fprum einstellen - nun geht es nicht mehr ......
Das passiert nun schon das zweite Mal - jetzt aber permanent :

Experte bin ich zwar schon lange keiner mehr. Aber trotzdem würde ich vermuten, es ist etwas mit deinem Windows los. Welche Windows - Version hast du? Für Windows 10 gibt es eine abgestufte Reihe von Möglichkeiten zur "Reparatur".

Schau dir das einmal an ........

Und du könntest auch im EF probieren, wie es dir mit dem Hochladen von Bildern geht. Im EF kann man das ja auch in einer PN machen. Versuche doch einmal, mir eine PN mit irgend einem Bild zu schicken.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 08:44
#9
avatar
Foren Urgestein

Danke für Eure Antworten.
Ich werde mich heute weiter damit beschäftigen - ich hoffe, daß ich den Fehler finde .....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 12:50
#10
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #8
Aber trotzdem würde ich vermuten, es ist etwas mit deinem Windows los.

Jetzt habe ich ein Windows Update gemacht ..... nun versuche ichs wieder :
Jetzt habe ich zumindest eine Meldung (ganz kurz) gesehen . Könnte gelautet haben " Browser funktioniert nicht "
Also ich gebs auf und arbeite wieder mit Hammer und Meisel auf Granit-Platten ..... die Bilder werden halt nicht so brilliant


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 13:02
#11
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Alter Chinese Grüß dich, wenn ich es richtig mitbekommen habe, gehst du mit dem Opera-Browser
online, ich kann dir mit gutem Gewissen empfehlen,den Mozilla Firefox zu installieren, das dauert keine
3 Minuten, vielleicht funktioniert es ja dann.Viel Glück und sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 13:53
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator

QAl

Zitat von Ho Chi Minh im Beitrag #11
ich kann dir mit gutem Gewissen empfehlen,den Mozilla Firefox zu installieren


Gegen den Firefox gibt eigentlich nichts zu sagen, ich verwende ihne auch seit Jahren.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 18:47
avatar  Grenerg
#13
avatar
Administrator

Lieber @Alter Chinese ein einfacher Trick ist auch das Zurücksetzen des Systems auf einen kürzlichen Wiederherstellungspunkt.
Wenn Du also weißt, dass das System Vorgestern noch funktioniert hat, dann setze das System auf letzte Woche zurück. Und las das Antivirenprogramm mal vorher drüber laufen. Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:29
#14
avatar
Foren Urgestein

Versuch


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:32
#15
avatar
Foren Urgestein

Fragt mich nicht, wieso es jetzt funktioniert ......
Zur Sicherheit noch ein Versuch :


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:33
avatar  Grenerg
#16
avatar
Administrator


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 12:58
#17
avatar
Administrator

kann mir jemand ne Software zur Herstellung von animierten gif-Dateien empfehlen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2021 13:16
avatar  Grenerg
#18
avatar
Administrator

Hier ist ein ganz interessanter Artikel dazu, die Programme habe ich aber nicht getestet

https://filmora.wondershare.de/video-edi...if-creator.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 08:52
#19
avatar
Foren Urgestein

Bei Computerproblemen hilft manchmal auch ein sauberer Win Start.
Der geht so: Windows + X > Eingabeaufforderung (Administrator) > shutdown -f -r -t 0 .
Auf die Leerzeichen achten!

Ich mache alle 4 Wochen ein BackUp. Wenn der Rechner Zicken macht, wird er von einem Stick auf dem Acronis drauf ist neugestartet und das BackUp zurückgespielt. Für das BackUp habe ich eine externe HDD. Wer wichtige Daten hat, sollte auf einem weiteren externen Laufwerk ein Sicherheitsupdate anlegen. Das läßt sich im Programm einstellen. Rückläufig behalte ich immer 2 BackUps.
Ist meines Erachtens die sicherste und beste Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 18:57
#20
avatar
Administrator

Dringend ! ist hier jemand im Forum, mit Programierkenntnissen oder kennt jemanden, der einen mit Programierkenntnissen kennt ?


Wir bräuchen dringend ein paar Plug In, wenn sich jemand ein wenig auskennt, ist das in ein paar Minuten erledigt.
Soll natürlich nicht umsonst sein!

Danke für euer Verständnis !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!