Provinz Khon Kaen

  • Seite 7 von 8
06.05.2023 14:31 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2023 14:32)
avatar  Ottel
#121
avatar
Aktives Mitglied

Ich sehe da keine Bilder, jetzt sind sie da, Beitrag kann gelöscht werden


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 03:12
#122
avatar
Foren Urgestein

Songkran Tambon Khua Riang 2023. Heute nochmal ein Video vom Songkran in der Tambon Khua Riang 2023. Im Gegensatz zu den Touristenhochburgen geht es auf dem Land im Isaan etwas ruhiger zu. Aber nach der Pandemie hat man auch hier ein Gang höher geschaltet.
Am abend vorher fand eine kleine Tanzveranstaltung auf dem Gelände des Wats statt. Am nächsten Tag fand ein Umzug durchs Dorf statt.
Dieses Jahr hatte die Feuerwehr kräftig mitgemischt und die Besucher dieses Festes kräftig geduscht. Von daher war es schon eine gute Entscheidung meinen Camcorder samt Gimbal zu Hause zu lassen.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 03:49 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2023 03:50)
#123
avatar
Foren Urgestein

Es ist schon etwas länger her, da wurde in Ban Sampan ein neuer Wat eingeweiht. Im Umkreis von mehreren Kilometern dröhnte die Musik fast 24 Stunden tagelang. Nachtruhe wird vollständig überbewertet.
Hier ein paar Handybilder dieser Veranstaltung.
Wat Sa Kaeo, Ban Sampan




 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 10:56
#124
avatar
Foren Urgestein

Aura Café und Restaurant Khon Kaen. Auf dem Weg von der Immigration nach Chum Phae kommt man zwangsläufig an diesen Café und Restaurant vorbei. Diesmal haben wir mal einen Stop eingelegt. Wir wurden angenehm durch das Ambiente innen und außen überrascht.
Wenn man aus dem Auto aussteigt, kommt einem gleich ein Mitarbeiter mit Schirm entgegen gesaust. Je nachdem was für Wetter, einmal als Sonnenschutz oder bei Regen, als Regeschutz.
Ich habe auf den Schutz verzichtet, da ich mit der Kamera filmen wollte.
Drinnen angekommen, wird man von einem geschmackvollen Interior emfpangen. Auf zwei Etagen sind zahlreiche Sitzplätze verteilt.
Wir hatten Kaffee und Eis geordert. In der Karte sah die Eisportion recht klein aus. Aber dann kamen die Eisbomben, die schon die Größe einer Kokosnuß hatten.
Das Eis meiner Frau schlug mit 100,- Thai Baht zu Buche, meine Portion mit 159,- Thai Baht.
Der Tee (Matcha) kostete 120,- Thai Baht und er Mocca 100,- Thai Baht. Unterm Strich waren das dann 579,- Thai Baht.
Über die angeotenen Speisen kann ich nicht sagen, weil wir dort nicht gespeist haben.

Draußen hat man dann einen großen Park mit vielen Bäumen, Wasserläufen und Wasserfällen angelegt. Auch Fiscche hat man in den kleinen Seen und Wasserläufe.
Eine große Anzhal von Sitzplätzen findet man hier im Park verteilt. Hier im Park ist der Verkehr auf dem Highway deutlich zu hören, wem dies stört sitz besser im Innenbereich.

09.07.2023 03:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 03:32)
#125
avatar
Foren Urgestein

Coco Beach, Ubolratana haben wir besucht.
Vorher wollten wir uns den Khao Khat Valley View Point anschauen. Dort ist ein neuer Skywalk entstanden. Ob der Sinn macht, möchte ich erstmal dahingestellt lassen. Vor Entstehung des Skywalk, war dort kostenfreies Parken möglich. Auch sonst konnte man das Gelände ohne EIntrittszahlung betreten. Jetzt muß man Parkgebühren und Eintritt für den Nationalpark Phu Kao - Phu Phan Kham entrichten. Wie in Thailand üblich, werden für ausländische Gäste mit Sicherheit ein vielfaches der Eintrittspreises verlangt.
Es gibt aber im Moment Probleme mit dem Skywalk. Angestellte sagten uns vor Ort, daß der Skywalk im August wieder geöffnet wird.
Wer die annähernde gleiche Aussicht kostenfrei auf den Stausee und Sonnenuntergang genießen möchte, fährt zum Wat Phra Bat Phu Pan Kham und erklimmt den Berg zum großen Buddha. Auch eine Fahrt mit Moped und Auto hinauf ist möglich.

Danach haben wir Coco Beach besucht. Das ist ein privat geführtes Schwimmbad mit Restaurant und Café.
Das Speisenangebot ist vielfältig. Zu der Qualität kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht gegessen haben. Wir haben uns jeder ein Stück Kuchen und einen grünen Eistee und einen Kaffee gegönnt. Mein Kaffee war sehr gut und auch den Kuchen kann man nur als sehr gut bezeichnen.
Man kann in dem kleinen klimatisieten Restaurant Platz nehmen oder draußen. Dort befinden sich diverse kleine Bungalows in einem See. Dorthin gelangt man über Laufstege. Sitzen ist dort nur im Schneidersitz an niedrigen Tischen möglich. Nichts für die meisten Ausländer.

Das Schwimmbad befindet sich im hinteren Teil und ist relativ groß. Die maximale Tiefe beträgt zwei Meter, somit ist richtiges Schwimmen möglich. Im Schwimmbad gibt einen Hindernisparcour aus aufblasbaren Rutschen, Hindernissen und Laufwegen aus Neoprene.
Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur.
Für das Schwimmbad wird ein Preis von 100 Bath pro Person aufgerufen.
Wir waren an einem Mittwoch Mittag dort und wir waren die einzigen Schwimmgäste. Dadurch konnte ich ungehindert mit der Drohne fliegen. Natürlich wurde vorher um Erlaubnis gefragt.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

10.08.2023 05:49
#126
avatar
Foren Urgestein

Wir haben es wieder getan. Datteln aus der Amphoe Chum Phae köstlich und lecker. Man kommt sogar aus Bangkok, Datteln hier für den Markt in der Hauptstadt kaufen. Ich finde sie scchmecken dieses Jahr besser als im vorigen Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2023 10:02)
#127
avatar
Foren Urgestein

Wir haben ein schönes Café an der Maliwan Road entdeckt. Dem Café ist noch Sportschützenverein angeschlossen. Der befindet sich im hinteren Teil des Geländes.
Da man hier (noch) keine 360° Bilder hochladen kann, zeige ich die vom Handy meiner Frau und von meinem.. 360° Bilder findet ihr auf der Facebookseite dieses Forums.




GPS: 16.521209, 102.180061

10.09.2023 07:59 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 08:01)
#128
avatar
Foren Urgestein

Zu dem oben gezeigten Fotos habe ich ein 360° Video gemacht. Es ist ziemlich düster geworden. Warum? Ich weiß es nicht. Vor dem rendern war Alles ok und am Schluß war dann so wie es ist.
Nach 2 Tagen versuchen habe ich aufgehört. Ich hoffe, ich finde den Fehler im nächsten Video.
Es ist auch nicht einfach. Nicht jedes Videoschnittprogramm läßt sich einfach so für 360° Videos nutzen. Kann nur noch besser werden.
Es sind Videosequenzen und Standbilder enthalten. Alles in 360° aufgenommen. Am Computer, Tablett oder Handy kann an jeder Stelle des Videos die Blickrichtung geändert werden.

Das Café liegt unmittelbar neben dem Highway. Es ist auch ein Sportschützenverein mit angeschlossen, der befindet sich im hinteren Teil des Geländes.
Kaffee und Kuchen waren super. Die Preise sind zivil. Essen wird auch angeboten, hier ist daas Angebott überschaubar.
Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, innen und außen.
Im Außenbereich gibt es auch einen beschatteten Kinderspielplatz.
Weiterhin findet man eine Remise, wo alte Ochsenkarren verschiedenstes Art ausgestellt sind.


GPS: 16.521209, 102.180061


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 09:59
#129
avatar
Foren Urgestein

Regen zieht auf. Eine 180°Aufnahme, unbearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 12:41
avatar  Socke
#130
avatar
Aktives Mitglied

Absolut interessant das mit der Änderung des Blickwinkels, Chapeau


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 04:19
#131
avatar
Foren Urgestein

Plai Na Blume, Phu Wiang, diese Aufnahmen entstanden im Januar 2023. Das Videomaterial habe ich damals nicht weiter verarbeitet. Ich habe an dem Tag nur mit der Insta360 X3 und der Insta360 Sphere gearbeitet. Jetzt habe ich daraus ein 360 Grad Video gemacht.
In diesem Video habe ich die Qualität gegenüber dem vorigen verbessern können. Aber wie man sieht, leidet bei 360 Grad die Auflöung dann doch, bei der Insta360 X3, als auch bei der Insta360 Sphere. Aufnahmen mit 5K hören sich schon gewaltig an, aber auf eine Kugel verteilelt, ist das dann doch nicht allzu viel.
Um einen Überblick auf den Garten zu bekommen, aber ausreichend.
Ich hatte auch nachträglich ein zweidimmensionales Bild mit Text an den Beginn des Videos gesetzt. Zack, wurde aus dem 360 Grad Video, ein zweidimensionales Video. Also habe ich das wieder gelöscht. Werde mich mal schlau machen, ob man das irgendwie in den Griff bekommen kann.

Ich hoffe, Euch trotzdem ein paar kurzweilige Minuten bereiten zu können.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

GPS: 16.666140, 102.393285

17.09.2023 09:58
#132
avatar
Aktives Mitglied

Auf dem Telefon sieht man nichts von Qualitätseinbußen. Muss ich mir später auf dem großen Monitor mal ansehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 11:32
#133
avatar
Foren Urgestein

Plai Na Flowers mit der Insta360 Sphere.
Da ich auch in einigen Drohnenforen unterwegs bin, habe ich eine reines Video eines Drohnenfluges mit Insta360 Sphere erstellt.
Nachteil der interaktiven 360° Videos, sie sind (noch) nicht richtig scharf.

Geflogen bin ich Phu Wiang District, Khon Kaen 40150, Thailand.

GPS: 16.666157984100806, 102.39330631434557


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 11:43
#134
avatar
Foren Urgestein

Plai Na Flowers mit der Insta360 Sphere.
Da ich auch in einigen Drohnenforen unterwegs bin, habe ich eine reines Video eines Drohnenfluges mit Insta360 Sphere erstellt.
Nachteil der interaktiven 360° Videos, sie sind (noch) nicht richtig scharf.

Geflogen bin ich Phu Wiang District, Khon Kaen 40150, Thailand.

GPS: 16.666157984100806, 102.39330631434557


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 17:37
#135
avatar
Aktives Mitglied

Echt unscharf, kann das mit der Methode des Renderns zu tun haben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 13:12
#136
avatar
Foren Urgestein

@SiamSiam, nein es liegt nicht am Rendern. Die Vorgehensweise ist bei mir immer das selbe. Die X3 nimmt mit 5,7 K auf. Hört sich viel an. Auf 360° Kugelformat ist das dann nicht mehr so viel. Da wird man wohl noch ein bißchen warten müssen. Insta360 hat 2 Proficameras im Angebot, die das Problem beseitigen können. Nur sind das satte Preise, die ein Hobbyfilmer bestimmt nicht ausgeben wird.
Von 5.000 - 17.000 € ist man dabei.
Abzuwarten wäre jetzt wie die geplante 360° Kamera von Canon wird. Die soll in 8 K aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 14:26
#137
avatar
Foren Urgestein

Nantana Park, Khon Kaen













































GPS: 16.518822, 102.850654


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 06:27
#138
avatar
Foren Urgestein

Loi Krathong in Chum Phae, die schönsten Momente des Tages,

dieses Jahr war es das schönste Loi Krathong in Chum Phae, sagte meine Frau. Sie meinte, so schön war es noch nie. Am 27. November ging es mittags los. In der Innenstadt, war die Hölle los. Höllisch laute Musik, Gesang und Tanz auf den Straßen. Ein großer Festumzug, begleitet von 2 Drachen, eroberten Chum Phae. Höhepunkt, war der Tanz des Löwen und der Aufstieg des Drachens.
Dieses und andere Höhepunkte, habe ich im Video festgehalten.
Vieles habe ich nicht mit ins Video gebracht. Wäre viel zu lang geworden.

Wer meint nur in Pattaya und Phuket ist was los, der irrt. Auch in Chum Phae, steppt der Bär.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

Im Filmtitel ist Loi Krathung nicht richtig, richtig muß es Loi Krathong heißen.

10.12.2023 01:49
#139
avatar
Foren Urgestein

Nantana Park, Khon Kaen,

ist ein kleiner Park, der in jüngster Zeit entstanden ist. Aber man ist noch nicht fertig. Rings um den Park entstehen noch ein Resort und ein Café. Die Bauarbeiten sind noch im vollem Gange.

Im Park sind große farbenprächtige Nagaschlangen zu betrachten.
Auf einem kleinen Hügel thront eine Buddhastatue, von einer Nagaschlange bewacht. Ebenfalls farbenprächtig anzusehen.
Man findet dort auch noch diverse Skulpturen.
Ein Wasserlauf mit Nebeleinheiten vermitteln eine mystischen Eindruck.
Man findet auch diverse Sitzgelegenheiten aus Holz auf dem Gelände.
Gerade rüber befindet sich ein kleines Restaurant. Das ähnelt den Thailand oft zu findenden Restaurant.
Dieses dient die Arbeiter vor Ort, sowie Besucher zu versorgen. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird es verschwinden und durch das Neue ersetzt werden.

Man darf gespannt sein, wie das Ganze fertig aussieht.


28.12.2023 12:07
#140
avatar
Foren Urgestein

In der Amphoe Phu Pha Man hat ein neues Restaurant eröffnet. Das haben wir gestern besucht. Der Berg Phu Pha Man ist bei den Thais wie ein Magnet. An der Ost und Süd Seite schießen Restaurants, Cafés und Resorts wie Pilze aus dem Boden. Die Ostseite eignet sich, um Sonnenaufgänge zu beobachten. Man muß nur früh aufstehen. Die Südseite ist für Sonnenuntergänge und zur Beobachtung der Fledermäuse gut, wenn sie abends aus der Höhle im Berg kommen. Hier ein paar Impressionen von dem Restaurant.

Yothathikan Khon Kaen 2071 Rd, Tambon Phu Pha Man, Amphoe Phu Pha Man, Chang Wat Khon Kaen 40350, Thailand

[[File:null|none|fullsize]]

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!