Wie haltet ihr euch fit?

  • Seite 2 von 2
23.05.2021 18:25
#21
avatar
Administrator

@Aluminator Rollator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 19:04
avatar  Ursus
#22
avatar
Foren Urgestein

Mit einem Rollstuhl natürlich.😂


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 19:14
#23
avatar
Administrator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #18
@Ursus find ich klasse, was du hier machst, ich werde ab kommender Woche wieder aufs Rad
steigen und dann hier im Thread davon berichten....

Zitat von Aluminator im Beitrag #20
E - Bike?



@Ursus der Post vom pösen @Aluminator war wohl eher auf mich bezogen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 04:47
avatar  chris
#24
avatar
Erfahrenes Mitglied

Mann, 3 kg Gewichtsverlust nach einer 12 m -Tour ? Was verschluckst Du denn so täglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 04:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 04:53)
avatar  chris
#25
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ich habe in Corona-Zeiten verstärkt am Aufbau der Muskulatur gearbeitet. Meine Frau hat gekocht und ich habe die Kiefermuskulatur aufgebaut, der Bauchmuskel ist jetzt auch schon besser zu sehen,
im Großen und Ganzen bin ich damit recht zufrieden. Die Waage habe ich aber vom Balkon geschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 06:16 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 06:16)
#26
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #23
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #18
@Ursus find ich klasse, was du hier machst, ich werde ab kommender Woche wieder aufs Rad
steigen und dann hier im Thread davon berichten....

Zitat von Aluminator im Beitrag #20
E - Bike?



@Ursus der Post vom pösen @Aluminator war wohl eher auf mich bezogen...[rins und weg]



Das siehst du richtig. Wobei außer den Anschaffungskosten nichts gegen ein E - Bike spricht. Mit gleicher Anstrengung viel weiter herum kommen ..........

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 16:47
avatar  Hooker
#27
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Aluminator im Beitrag #26
Das siehst du richtig. Wobei außer den Anschaffungskosten nichts gegen ein E - Bike spricht. Mit gleicher Anstrengung viel weiter herum kommen ..........
Gegen ein E-Bike (Diät-Mofa) spricht diese Scheissbatterie, aber das interessiert natürlich niemanden der zu faul ist ein bisserl selber in die Pedale zu treten. Ja, ich weiß, da kommst nicht weit wennst jahrelang nix gemacht hast, aber das wird wenn man dabei bleibt.

Am besten sind jene, die auf ihren Diät-Mofas Umweltretter stehen haben und die erstmal mit dem VW Bus dahin bringen wo sie dann die Hügel mit 25 km/h und mehr raufbrettern und das noch am besten nebeneinander, weil vor lauter Luft die sie "seltsamerweise" haben, ratschen als wie wenn´s am nächsten Highend-Cafe keine Zeit mehr dazu hätten. Aber halt, da müssen sie sich ja über ihre Wahnsinnsleistung in den Radlolymp heben .

Wieso macht man Anfangs nicht einfach weniger und steigert dass dann mit von der Natur gegebenen Kräften ? Es geht so viel, man kann´s kaum glauben, aber wenn man will sieht man das auch !


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 22:05
#28
avatar
Administrator

ich bin früher, als ich noch unter 50 war, in den Sommermonaten täglich ca 65km mit dem Fahrrad gefahren.
Damals war ich top fit und wog bei einer Grösse von 184 ca 78kg. Heute hab ich locker 8 kg mehr drauf, aber
dadurch dass ich in D über 2 Stockwerke wohne, hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Treppenstufen zu
zählen, die ich täglich steige und kam auf die Zahl von ca 300. Das hält mich halbwegs fit und wenn ich in Chiang
Mai bin, laufe ich oftmals 6-8 Stunden pro Tag durch die Stadt und knipse alles tot, auch da nehme ich gut ab
und bin nach 4-6 Wochen wieder schlank und fit.

Über ein e-bike denke ich vielleicht nach, wenn ich mal über 70 bin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 05:07
avatar  Hooker
#29
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #28
Über ein e-bike denke ich vielleicht nach, wenn ich mal über 70 bin.
Wenn´s gar nicht anders geht um raus zu kommen, dann spricht ja nix dagegen, was mich aber einigermaßen aufregt ist, dass sich die meisten E-Biker auch noch ganz fett Klimaretter auf die Fahnen schreiben . Und ganz schlimm ist´s mittlerweile in den Bergen wo sie in Mannschaftsstärke auf 1500m und höher um´s Eck donnern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 08:20
avatar  Ursus
#30
avatar
Foren Urgestein

Ich bin jetzt 70, aber solange ich über 2 Beine verfüge mit denen ich laufen kann und wenn ich es wollte auch radfahren, denke ich nicht über ein E-Bike nach. Wenn mal nicht mehr geht, dann ist es eh zu spät für ein E-Bike, dann kaufe ich mir einen Rollator. Vorläufig ärgere ich mich aber noch über die Velorowdies auf den schmalen Wanderwegen in den Bergen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 10:14
avatar  Grenerg
#31
avatar
Administrator

Der hält mich fit und bei Bedarf zieht er mich jeden Berg rauf








 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 10:16
#32
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #30
Vorläufig ärgere ich mich aber noch über die Velorowdies auf den schmalen Wanderwegen in den Bergen.


Bei uns in Wien sind die E - Scooter das größere Problem.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 10:30
#33
avatar
Aktives Mitglied

ich halte mich vor allem fit, wenn ich im Seebad bin. Zuerst ne Bartour durch die Doppeldrei, dann nach 30 Bier
und 50 Samson Coke gehts zu den Damen. Nach der 150 Nummer hab ich meist genug. dann brauch ich erst mal ein Bier.
Wichtig ist dabei ; Nachhaltig vögeln und saufen, alle Bars besuche ich zu Fuß, und beim Schnackseln wird nur Naturdarm benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 10:36
#34
avatar
Administrator

Zitat von Dick Moby im Beitrag #33
Nach der 150 Nummer hab ich meist genug.


Versager...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2021 19:52 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2021 19:53)
avatar  Ursus
#35
avatar
Foren Urgestein

Gestern, am zweitletzten Tag des Jahres habe ich mein Jahresziel von 1000 km, Nordic Walking und Wandern, erreicht.
Es wird jedes Jahr härter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!