Planet Earth-Das Länderquiz

  • Seite 7 von 43
21.02.2021 10:27
#121
avatar
Administrator

Da bleibt ja fast nichts mehr, was man mit grösseren Maschinen noch anfliegen könnte...
Cook-Inseln sind es nicht,Reunion ist es nicht,Polynesien ist es nicht....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 10:29
avatar  Grenerg
#122
avatar
Administrator

Hätte ja auf Indonesien getippt - aber 1 Stunde von Sydney?

21.02.2021 10:32
#123
avatar
Administrator

macht ja auch kaum Sinn, von Paris nach Indonesien über Sidney zu fliegen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 10:32 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 10:33)
#124
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #121
Da bleibt ja fast nichts mehr, was man mit grösseren Maschinen noch anfliegen könnte...
Cook-Inseln sind es nicht,Reunion ist es nicht,Polynesien ist es nicht....


Aber ich habe doch schon die ungefähre geografische Lage beschrieben. Östlich von Sidney und nicht so weit wie Neuseeland. Und mehr als 20 mal so groß wie Tahiti.
Die Ureinwohner nennen sich selbst "Kanaken".

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 10:59)
#125
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #124
Die Ureinwohner nennen sich selbst "Kanaken".


Also Neukaledonien hatte ich schon zu Beginn im Urin, das ist aber viel weiter von Sidney
entfernt als Auckland...und auch mehr nord-östlich von Sidney...Flugzeit laut Google
von Sidney, ca 3 Std !

sollte Neukalidonien denn stimmen, hast du noch mehr Fotos , würde mich total interessieren...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 11:34
avatar  Grenerg
#126
avatar
Administrator

Neukaledonien ist 2000 km von Sydney entfernt. Bilder würden mich auch absolut interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 11:52 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 11:53)
#127
avatar
Administrator

Mich würde eigentlich der komplette Südsee-Raum interessieren, irgendwo hatte ich mal gelesen,
dass es noch riesige Gebiete gibt, die kartografisch nicht erfasst sind, unvorstellbar. Das wäre sicher
eines der letzten Abenteuer auf unserem Planeten. Leider kenne ich niemanden, der schon mal in der
Südsee war. Ich stelle es mir aber auch extrem teuer vor und der ewig lange Flug....

@Aluminator Warst du aus beruflichen Gründen auf Neukaledonien oder privat?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 13:42
#128
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #125
Zitat von Aluminator im Beitrag #124
Die Ureinwohner nennen sich selbst "Kanaken".


Also Neukaledonien hatte ich schon zu Beginn im Urin, das ist aber viel weiter von Sidney
entfernt als Auckland...und auch mehr nord-östlich von Sidney...Flugzeit laut Google
von Sidney, ca 3 Std !

sollte Neukalidonien denn stimmen, hast du noch mehr Fotos , würde mich total interessieren...

Zitat von Grenerg im Beitrag #126
Neukaledonien ist 2000 km von Sydney entfernt. Bilder würden mich auch absolut interessieren


Ja, es ist Neukaledonien. Meine Schwester hat einen Franzosen geheiratet und ist in den späteren 70 ern mit ihm nach Neukaledonien ausgewandert. Was die Bilder betrifft, muss ich euch enttäuschen. Hab nur 2 Bilder in meiner Pappschachtel mit den alten Bildern gefunden. Das zweite ist eher uninteressant, da ist meine Schwester mit etwas Landschaft drauf. Und diese Landschaft ist in der Nähe ihres Hauses und völlig nichtssagend. Mein Schwager hat ein Geschäft als Uhrmacher betrieben. Er hatte eine hübsche Vietnamesin als Angestellte. Das hat zu Unruhe in der Ehe gesorgt. Die einheimische Weiblichkeit kannst du vergessen. Meine Schwester hatte eine Frau von den Wallis - Islands als Haushaltshilfe und die war noch unattraktiver.

Was die Entfernung betrifft, so hatte ich das falsch im Kopf. Neukaledonien (nordöstlich) und Neuseeland /südöstlich) sind etwa gleich weit entfernt von Australien.

Ja, der Flug war sehr teuer, so um die 20.000 Schilling wenn ich mich recht erinnere. Aber obwohl nicht erste Klasse, er war sehr komfortabel. Reichlich Beinfreihit und ebenso reichlich Verpflegung. Paris CDG - Bahrein - Singapur - Jakarta - Sydney . Noumea, und nach jeder Zwischenlandung gab es eine reichliche Mahlzeit, aber auch jedes mal, wenn gemäß der Uhr Essenszeit war. Dicke, saftige Steaks und Getränke ohne Ende. Ich glaube, ich habe während des Fluges mehrere Kilo zugenommen.



Das ist ein Schädelspalter, den ich als Reisemitbringsel noch habe. . Angeblich waren die Kanaken früher dem Kannibalismus nicht abgeneigt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 13:57
#129
avatar
Administrator

@Aluminator klasse Geschichte, wann warst du denn dort?

Willst du nochmal, oder soll ich weitermachen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 17:24
avatar  Grenerg
#130
avatar
Administrator

Ausnahmsweise mal gleich hier. Beeindruckend finde ich


https://www.arte.tv/de/videos/095233-000...-der-normandie/

21.02.2021 17:28
#131
avatar
Administrator

...und warum sind die nicht in der EU ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 17:33 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 17:33)
avatar  Grenerg
#132
avatar
Administrator

Die Insel am Ende des Films ist ja der Hammer. Warum die nicht in der EU sind? Keine Ahnung

21.02.2021 17:35
#133
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #132
Warum die nicht in der Eu sind? Keine Ahnung

ich will das jetzt aber wissen !
und warum sind die Weiber so häßlich?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 16:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 16:19)
#134
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #131
...und warum sind die nicht in der EU ?


Collectivité sui generis (CSG)

Zitat

Neukaledonien hat eine Sonderregelung in den Artikeln 76 und 77 der Verfassung und ist eine Collectivité sui generis mit dem CFP-Franc als Währung.



Ich war 1986 dort. Es war das erste und letztemal in meinem Berufsleben, dass ich 4 Wochen Urlaub am Stück genommen habe. Ja, es ist schade, dass ich die Negative bzw. auch Diapositive nicht mehr habe. Hätte alles vor meiner Übersiedlung nach Wien Scannen sollen.

Den Kanaken - Männern werden ihre Frauen sicher gefallen. Ich kann da mit einer kleinen Geschichte dienen. Wenn ich spazieren gegangen bin, habe ich immer den Hund meiner Schwester dabei gehabt. Ein ziemlich großer Deutscher Schäfer, aber unglaublich gutmütig. Hat mich sehr gern gehabt, weil ich immer mit ihm spazieren gegangen bin. Er ist immer ein Stück gelaufen, dann wieder zu mir zurück. Plötzlich hatte er etwas entdeckt .... Am Straßenrand unter einem Baum ist ein Kanake auf seinem Kanakenmädchen gelegen und hat sie ungeniert beglückt. Es hat mich große Mühe gekostet, den Hund von diesem Schauspiel weg zu locken.

Und ja, es gab damals viele traumhafte Plätze, die überhaupt nicht überlaufen waren. Am anderen Ende der Insel haben wir in kleinen Zelten am Strand übernachtet. Nie werde ich den südlichen Sternenhimmel vergessen, einfach Wahnsinn. An eine Sehenswürdigkeit dieses Strandes kann ich mich erinnern, die "Sitzende Henne". Da ich das Bild nicht mehr habe, bemühe ich das Internet.



Stellenweise ist die Erde rot, weil sie Eisen und Nickel enthält.



Die von Alphonse de Rothschild gegründete "Le Nickel" baut das Erz ab und verhüttet es vor Ort zu Ferronickel. Ich konnte den Betrieb besichtigen und mich mit dem Betriebsleiter unterhalten (Ich war ja auch im Metallhüttenbereich tätig).

Einmal sich wir mit einem Kleinflugzeug zu einer kleinen Insel geflogen. Wir haben dort in Bungalows übernachtet. Am Morgen bin ich den Sandstrand entlang gelaufen. Ich hatte nie zuvor in meinem Leben so feinen Sand unter den Füßen. Angeblich soll der Sand auf Boracay (Philippinen) auch unglaublich fein sein. Aber Boracay ist überlaufen.

Damals 1986 war Mitterand Präsident. Die Nicht- Eingeborenen (also nicht nur Europäer) haben ihn gar nicht gemocht. Er wollte den Kanaken die Unabhängigkeit geben, wogegen aber alle anderen Einwohner heftig und auch gewaltsam protestiert haben. Bei einer Volksabstimmung stimmten 80 % der Franzosen für eine Unabhängigkeit, aber in Neukaledonien selbst fiel das Ergebnis mit 62,4 % gegen die Unabhängigkeit aus. Möglicherweise ist dieses Referendum der Grund dafür, dass Neukaledonien nicht EU - Gebiet ist.

@Hasi Psoong mach weiter

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 17:45 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 17:51)
#135
avatar
Administrator

Dann mal was leichtes zwischendurch...auf welches Städtchen blicke ich hier?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 05:34
avatar  Tommy
#136
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Kennen tue ich es ebenfalls nicht. Befinden wir uns in Europa


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 06:49
#137
avatar
Administrator

Nein sorry Europa ist falsch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 11:22
#138
avatar
Administrator

Auch hierzu ein kleiner Tip...es handelt sichbei dem gesuchten Ort um ein bekanntes
touristisches Ziel, Europa ist es nicht, nachAsien sieht es auch nicht aus.....bleibt noch....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 11:31
avatar  Grenerg
#139
avatar
Administrator

27.02.2021 11:41
#140
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #139
Afrika?

Nein, auch nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!