Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Planet Earth-Das Länderquiz
Zitat von Grenerg im Beitrag #680
aber immerhin führt dieser Weg zu einem der höchsten Wasserfälle dieses Kontinents und liegt genau an der Grenze zweier Länder
Schwierig, schwierig ....... Südamerika ist es nicht, denn die Iguazú-Wasserfälle befinden sich nicht in solch einer kargen Umgebung. Und auch in Venezuela ist die Umgebung der allerhöchsten Wasserfälle (Salto Ángel) eher grün und saftig. Außerdem liegen die nicht an einer Landesgrenze. An einer Grenze wären die Niagarafälle. Die sind zwar mächtig, aber gehören nicht zu den höchsten Wasserfällen. Im Film "NIAGARA" hat Marylin Monroe mitgespielt. Die Yosemite - Fälle liegen nicht an einer Landesgrenze. Also scheidet Amerika aus ........
Ich tippe einmal auf Afrika.
@Aluminator perfekt abgeleitet, Afrika ist richtig - nur wo in Afrika?
Zitat von Grenerg im Beitrag #682Die Hinweise (Landesgrenze und Höhe) waren natürlich sehr hilfreich.
@Aluminator perfekt abgeleitet, Afrika ist richtig - nur wo in Afrika?
Ich muss dazu sagen, dass sich noch nie in Afrika war. Eine gute Bekannte war sowohl in Südafrika wie auch an den Victoria - Fällen. Die sind auch an einer Grenze (Sambia und Simbabwe). Die sind zwar sehr beeindruckend, aber nicht ihrer Höhe wegen. Tante Google befragen ...... die Antwort lautet:
Zitat
Tugela Falls → Fallhöhe 948 m, zweithöchster Wasserfall der Erde.
Der gesuchte Ort sind die Drakensberge in Südafrika. Die gute Bekannte (Sie hat Verwandte in Südafrika) war in der Nähe der Drakensberge. Allerdings, geklettert ist sie nicht.
Afrika .... ja, das habe ich versäumt. Und das werde ich auch nicht mehr nachholen können.
Aja ....... An welcher Grenze liegen die? Südafrika - Lesotho.
Perfekt @Aluminator das war ein unglaublich ineteressanter Trip über den ich hier sicher seitenweise schreiben könnte. Bermerkenswert vor allem das sogenannte amphi theater, ein halbrund mit einem (soweit ich mich erinnere) von 8km, indessen Mitte des Fluß in die Tiefe stürzt. Bis dahin bin ich gewandert
Wie schon gschrieben, ich war leider nie in Afrika. Obwohl sich einmal die Chance ergeben hätte, dienstlich in die Nähe von Durban zu kommen.
Zu nächsten Rätsel: Wo bin ich da gewesen?
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Sind wir in Deutschland @Aluminator ?
@Aluminator
Bist im Greivogelpark Ötztal?
denke mal, dass Du an der Burg Kreuzensten bist @Aluminator
Ich bin gerade heftigtst eingeschränkt duch eine Verletzung, sollte es richtig sein, dann kann ich erst mirgen im Laufe des Tages weiter machen
Zitat von Grenerg im Beitrag #691
denke mal, dass Du an der Burg Kreuzensten bist @Aluminator
Ich bin gerade heftigtst eingeschränkt duch eine Verletzung, sollte es richtig sein, dann kann ich erst mirgen im Laufe des Tages weiter machen
Ich wünsch dir baldige Besserung.
Nein, wir sind nicht auf der Burg Kreuzenstein. Kreuzenstein liegt nördlich von Wien an der linken Seite der Donau. Die höchste Erhebung in dieser Gegend ist der Bisamberg mit 358 Metern Seehöhe. Wien man aus den Bildern erkennen kann, liegt die gesuchte Festungsburg im alpinen Gebiet.
Sie diente übrigens in mehreren Filmen als Kulisse. Auch in einer TV - Serie, die sich um eine Verwandte von Frankenstein dreht, spielt sich eine Rolle.
Alle Touristen aus D, NL u.s.w., die Österreich auf dem Weg nach Süden durchqueren, sehen die gesuchte Burg, sofern sie die Tauernautobahn A10 benutzen.
Danke @Aluminator jetzt konnte mir Tante google helfen, handel es sich um die Festung Hohenwerfen?
Ja, es ist die Festung Hohenwerfen im Salzachtal. Die Bedeutung und Geschichte dieses Bauwerks ist sehr interessant.
nein @Aluminator Europa ist falsch
Hab ich mir beinahe gedacht.
es handelt sich um einen Fluß, über eine längere Strecke teilt er 2 Länder
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein