Planet Earth-Das Länderquiz

  • Seite 33 von 43
14.04.2022 06:42 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 06:46)
#641
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #640
nach diesem Gebäude wurde sogar
das Land benannt, indem es sich befindet...


Hast du das Bild selber gemacht? Deinen Thread zu Afrika hast du ja nicht bis Kapstadt fortgesetzt. Obwohl es der Name des Threads versprochen hätte. Da wäre auch Simbabwe am Weg gelegen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 07:06
#642
avatar
Administrator

Das Land ist schon mal richtig, fehlt noch der Name des Gebäudes...

Ja, ich hab zahlreiche eigene Aufnahmen davon, die hier abgebildete ist aber von Wikipedia ausgeliehen, da
zu dem Zeitpunkt, als ich das Rätsel einstellte, meine externe Festplatte fast 4 Meter Luftlinie von mir
entfernt war und bei 37° im Schatten möchte ich mich nicht allzuviel bewegen..

Den Afrika Fred werde ich irgendwann weiterführen...kommt Zeit, kommt Lust, aktuell mache ich lieber den
Thailand Fred weiter....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 10:50
#643
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #642
Ja, ich hab zahlreiche eigene Aufnahmen davon, die hier abgebildete ist aber von Wikipedia ausgeliehen,


Groß-Simbabwe, auch Alt-Simbabwe genannt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 12:07
#644
avatar
Administrator

War mir bisher als Greater Zimbabwe bekannt. Laut Überlieferung fanden dort die allerersten
Aufführungen der Augsburger Puppenkiste statt. Wann genau, ist jedoch nicht bekannt...

@Aluminator mach bitte weiter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 13:27
avatar  Siggi59
#645
avatar
Aktives Mitglied

Ich bin auch ein Fan der Pupsburger Augenkiste


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 13:37)
#646
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Siggi59 im Beitrag #645
Augenkiste


Ist dieses Mädchen nicht ein wahrer Augenschmaus? Wo ist mir diese Schönheit vor die Linse gelaufen? Stadt genügt nicht, ich will die genaue Bezeichnung der Örtlichkeit haben. Sollte einfach zu lösen sein ......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:09
#647
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #646
Sollte einfach zu lösen sein ......


Denn bereits in diesem Bild ist ein deutlicher Hinweis enthalten. Aber ich leg noch ein Bild nach .......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:24
#648
avatar
Erfahrenes Mitglied

Alles deutet für mich auf Osteuropa, mit irgendwelchen Quellen, ein Bad ? @Aluminator


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 20:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 20:52)
#649
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Andreas Wolter im Beitrag #648
Alles deutet für mich auf Osteuropa, mit irgendwelchen Quellen, ein Bad ? @Aluminator


Das hübsche Mädchen ist tatsächlich aus Osteuropa. Aber die gesuchte Sehenswürdigkeit befindet sich in Mitteleuropa. Kleiner Hinweis noch: Ein Erzbischof hatte da seine Hände im Spiel, als diese Sehenswürdigkeit geschaffen wurde.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 21:02)
#650
avatar
Erfahrenes Mitglied

Sind wir in Tschechien @Aluminator ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 07:53 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2022 07:54)
#651
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Andreas Wolter im Beitrag #650
Sind wir in Tschechien @Aluminator ?


Nein, wir sind nicht in Tschechien. Und dass das Mädchen aus Osteuropa ist, daraus sollten keine Rückschlüsse auf den Ort gezogen werden. Und um auch andere Vermutungen zurück zu weisen, sie war zum Zeitpunkt der Entstehung des Bildes gerade einmal 15 Jahre alt (ja, sie schaut älter aus).

Der gesuchte Ort liegt am Rande einer weltberühmten Stadt. Es ist ein Lustschloss, das im 17. Jahrhundert vom damaligen Erzbischof erbaut wurde. Bevor wir den gesuchten Ort besucht haben, sind wir in der Stadt herum spaziert. "Wir", das war eine Gruppe, zu der auch eine Begleiterin als Dolmetscherin gehört hat. Die Begleiterin ist auch auf #647 zu sehen.



Nicht nur die Stadt, auch die gesuchte Sehenswürdigkeit ist weithin bekannt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 08:06
avatar  Grenerg
#652
avatar
Administrator

dann sind wir in Österreich @Aluminator ?

15.04.2022 08:38
#653
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #652
dann sind wir in Österreich @Aluminator ?


Ja, sind wir.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 12:01
#654
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Und wir sind in einer Stadt, die die ganze Welt kennt. Die gesuchte Sehenswürdigkeit liegt allerdings etwas außerhalb. Gibt dort auch einen Zoo.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 14:32
avatar  Grenerg
#655
avatar
Administrator

Sind wir im Schloß Hellbrunn @Aluminator ?

15.04.2022 16:02
#656
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #655
Sind wir im Schloß Hellbrunn @Aluminator ?


Ja, genau dort sind wir ..... bzw. war ich mit einer Gruppe von sehr jungen Jugendlichen und ihren Betreuern. Diese Gruppe ist aus Belarus zu uns gekommen. Ich habe in all diesen Jahren sehr viele Kontakte zu Menschen in Belarus knüpfen können und auch viel über die (politische) Stimmung in diesem Land erfahren. Näheres dazu per PN.

Zum Schloss Hellbrunn ....https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hellbrunn

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 16:37
avatar  Grenerg
#657
avatar
Administrator

wo bin ich hier?


15.04.2022 19:16
avatar  Balou
#658
avatar
Aktives Mitglied

Sind wir in Afrika?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 07:11
#659
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Schaut irgendwie nach Materialaufschüttung aus.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 17:30
avatar  Grenerg
#660
avatar
Administrator

@Balou Afrika ist falsch
@Aluminator Aufschüttungen ist richtig, reicht aber als Ortsangabe nicht aus....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!