Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist das ???
Zitat von Grenerg im Beitrag #180Ich hab es extra so fotografiert, dass diese Seite sichtbar ist. Ohne diesen Verweis auf die Widerstände wäre es schwerer. Die Funktion hat aber nicht NUR mit Widerständen zu tun.
harte Nuß. Ich tippe mal auf ein Akku obwohl ich das mit den Farbenzuordungungen zu Widerständen nicht wirklich verstehe
Kleiner weiterer Hinweis:
Kinder betet .......
Also so eine Art Graphikchip, vielleicht Bauteil eines AV Receivers
Zitat von Grenerg im Beitrag #182
Also so eine Art Graphikchip, vielleicht Bauteil eines AV Receivers
Nein, es ist kein Bauteil. Es ist ein Werkzeug ..........
Aber wenn du nie selber elektronische Schaltungen zusammengebaut hast, dann ist es schwierig, den Zweck des Teils zu erkennen. Schau dir mal die Oberseite genau an.
Gerät zur Bestimmung des Widerstandswertes der Bauteile ?
Zitat von Alter Chinese im Beitrag #184
Gerät zur Bestimmung des Widerstandswertes der Bauteile ?
Der sichtbare Aufdruck ist nur eine Beigabe. Es gibt das Ding auch ohne den Aufdruck. Ausgefuchste Elektronik - Bastler haben den Farbcode im Kopf. Und man kann dieses Werkzeug nicht nur für Widerstände verwenden, sondern für alle Bauteile, die gleich geformt sind. Das heißt, an beiden Seiten ist ein Anschlussdraht.
Bevor man diese Bauteile (Widerstände, Dioden) einlöten kann .......
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Jetzt müsste es eigentlich ersichtlich sein, was man mit diesem Werkzeug macht.
Also wenn es nicht zum Messen der Wiederstände ist (wie ich in #184 glaubte), dann ist wohl nur zum Bestimmen der Werte gemäß der Farbringe gedacht ?
Zitat von Alter Chinese im Beitrag #187
Also wenn es nicht zum Messen der Wiederstände ist (wie ich in #184 glaubte), dann ist wohl nur zum Bestimmen der Werte gemäß der Farbringe gedacht ?
Nein, es ist ein Werkzeug. Und die Möglichkeit zur Bestimmung der Widerstandswerte ist nur ein Extra für Amateurelektroniker. "Gelernte" Elektroniker brauchen das nicht. Ich bring einmal ein Bild aus dem Internet, vielleicht wird der Zweck dann deutlicher erkennbar ....
Noch ein Hinweis: die Bauteile (es müssen nicht Widerstände sein) haben unterschiedliche Abmessungen.
Wahrscheinlich um die "Lötschwanzern" zu biegen . Hab allerdings bei meiner Modellbahn so etwas nie gebraucht - biege ich freihändig mit der Spitzzange
Zitat von Alter Chinese im Beitrag #189Richtig, du kannst weiter machen.
Wahrscheinlich um die "Lötschwanzern" zu biegen . Hab allerdings bei meiner Modellbahn so etwas nie gebraucht - biege ich freihändig mit der Spitzzange
biegelehre-zum-abknicken-von-bauteilen
Aber beim Bestücken von Platinen hält man mit der Biegelehre das Rastermaß präziser ein als mit einer Zange. Und schneller geht es auch.
Da ich im Dachboden noch eine riesige Märklin-Modellbahn gelagert habe, denke ich es erkannt zu haben.
Könnte die Kopplung zum Kohlewagen einer alten Model-Dampflok sein.
Nein ist es nicht, aber ......
Denke auch, dass es mit Modelleisenbahn zu tun hat, ein Antrieb ist links zu sehen.
Das stimmt schon - aber ....
.... bitte genauer !
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #199
ist das der Aufsatz für den "Schleifer"?
Ich sehe, Du bist mit Deinen Gedanken bei MÄRKLIN. Das Ding ist nicht von Märklin und hat daher keinen (Mittel-) Schleifer.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste