Champions League

21.08.2020 14:06
#1
avatar
Erfahrenes Mitglied

Hier "darf" alles zur Champions League von 2020 - bis ins Galatkische Jahr XY gepostet werden. @ Hasi Psong hat schon etwas seines Wat Mia sin Mia gepostet, finde es nicht - ansonsten einfach verschieben.

Heute Abend findet auf den Färöer Insel das Spiel von Klaksvik gegen Slovan Bratislava in der ersten Quali Runde der Champions League-Qualifikation statt.
Soweit keine Notiz wert, zumal 4 Runden gespielt werden müssen, bis man am Honig-Topf labern kann.
Da das Spiel eigentlich letzen Mittwoch hätte statt finden sollen, wird es etwas interessanter. Spätestens für mich heute schon, (ev. auch der neutraler Beobachter.)
da mein Verein der BSC YB



welcher in der nächsten, 3-letzten Rund gegen den Sieger aus dieser Partie antreten darf/muss - ist die Begebenheit nicht mehr egal.

Zuerst, ist ja o.k. dass der CHweizer Meister nicht direkt für die Champions League qualifiziert ist. Sei`s nun, weil es ein kleines Land ist, oder weil der Punkte Quotient den Altherren der UEFA nicht genügt. Aber gleich 3 Runden....

Nun wurde das Spiel letzten Mittwoch verschoben weil einige Spieler der Tschechen "Corona vorbelastet" waren. Die Meldungen in der Presse waren nicht einheitlich; Wurscht, das Spiel findet heute statt. Die Tschechen, letzter Stand meines Wissen, müssen mit einer Ersatzmannschaft antreten. Ist mir Wurscht.

Nur; - das nächste Spiel würde ( ich betone würde) nächsten Mittwoch in Bern statt finden. Und da die UEFA auf Grund der Corona Situation nur ein Spiel zulässt (kein Hin und Rückspiel) spielt der Heimvorteil eine nicht unwesentliche Rolle. (Transport/Heimvorteil)
Sollte Färöer siegen, oder forfait gewinnen .....stehen weitere Probleme an; denn....

Die Färöer Inseln sind auf der Risikoliste der CHweiz... sprich: das Team von Klaksvik müsste eigentlich in Quarantäne, wenn es in die Schweiz reist. Es besteht die Möglichkeit dass der Kanton Bern eine Ausnahmebewilligung erteilt. Die jüngsten Massnahmen verheißen jedoch nicht Gutes.

Gibt es diese Bewilligung nicht, dann würde das Spiel in einem Land gespielt, welches von der UEFA das okay geben muss. Dies wäre aktuell Polen, Ungarn, Griechenland oder Zypern. Da YB ja ein Heimspiel hat, müsste die Organisation durch YB stattfinden. Sollte dies nicht funktionieren, würde Klaksvik forfait gewinnen...

Das ist doch nur noch IRRE


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 15:42
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

hört sich wirklich krass an. Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 15:49
#3
avatar
Rising Star

@schorschilia Viel Glück für deinen Verein
aber der ganze Vorgang ist halt so krank wie die Zeit in der wir leben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 16:01
#4
avatar
Erfahrenes Mitglied

Lieben Dank @Grenerg und @Walking Dad

Eure Angela Merkel würde sagen - "Wir sch........" - Ich denke/hoffe es wird/würde auch bei einem "Auswärtsspiel reichen, ansonsten hat man nix bei den Grössten/"Reichsten" zu suchen. Ist halt einfach schade für den Fussball, die schönste Nebensache der Welt...es sei denn die Soi 6 zählt auch dazu......


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 11:40 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 11:43)
#5
avatar
Administrator

@schorschilia gerade gelesen,dass die YB wohl zuhause spielen können.Dann mal viel Glück!



zur Champions League...





Saison 2020/21

Geiserspiele vor leeren Rängen ohne Mannschaften

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:10
#6
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #5
@schorschilia gerade gelesen,dass die YB wohl zuhause spielen können.Dann mal viel Glück!


Yep ist so. Der Kantons-Arzt (wäre bei Euch wahrscheinlich Bundesland-Arzt, wenn`s sowas gibt?) hat grünes Licht gegeben wenn die Färöer nach Bern kämen.
Die Schafe müssen sie allerdings zu Hause lassen. Wir spielen auf Kunstrasen.
Jetzt sollte man nur noch wissen gegen wen; Spiel wurde gestern wieder verschoben.



Saison 2020/21

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #5
vor leeren Rängen ohne Mannschaften




Das wäre dann der totale Kollaps. Lieber nicht.
Bei uns (CH) dürfen ab Oktober wieder mehr als 1`000 Zuschauer ins Stadion gehen. Schutzkonzept steht. Grünes Licht oder Njet für die Partie muss jeweils der Kanton geben....für jedes Einzelne Spiel.
Schauen wir mal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:14
#7
avatar
Administrator

Zitat von schorschilia im Beitrag #6
Das wäre dann der totale Kollaps. Lieber nicht.Bei uns (CH) dürfen ab Oktober wieder mehr als 1`000 Zuschauer ins Stadion gehen. Schutzkonzept steht. Grünes Licht oder Njet für die Partie muss jeweils der Kanton geben....für jedes Einzelne Spiel.


Wie soll das funzen? da ist das totale Chaos vorprogrammiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:34
#8
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #7
[quote="schorschilia"|p834]

Wie soll das funzen? da ist das totale Chaos vorprogrammiert.


Nöö, wieso? Ich kenne jetzt bei weitem nicht alle Regeln/Bedingungen. ABER.......
- Es wird nur personifizierte Ticket geben. (Name, Adresse m. Wohnort etc.)
- gestaffelte Ankunft der Zuschauer
- Nur Sitzplätze
- Mit Sitzabstand
- Nur mit Masken
- Kein Alkoholausschank und many more.
Vom Zuschauer wird einiges abverlangt, meins ist das nicht.

Aber bei den täglich steigenden Zahlen sehe ich bis Herbst eh schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:39
#9
avatar
Administrator

Zitat von schorschilia im Beitrag #8
Aber bei den täglich steigenden Zahlen sehe ich bis Herbst eh schwarz.

nicht nur du,da wird einem schlecht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 12:34)
#10
avatar
Erfahrenes Mitglied

Dass mein Club; BSC YB die CL-Play Off erreicht, hat mich gefreut, noch mehr aber die Episode eines kleinen Mädchens. Sie schrieb auf einen Pizza-Karton "Mambimbi darf ich dein Trikot haben." Mehrmals wurde die Kleine von TV Kameras eingefangen. Später; das Spiel ist zu Ende, jubelnde Spieler, .....Rückschaltung ins TV Studio. (für was? ) Was wurde wohl aus dem Mädel?
Einen Tag später auf YB TV.......



So macht man Kids happy!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 12:51
#11
avatar
Rising Star

schöne Geschichte, danke fürs posten !


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 13:04
#12
avatar
Aktives Mitglied

@schorschilia schön, nach so langer Zeit mal wieder von dir zu lesen

Nichts ist wie es scheint


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 15:35
#13
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

@schorschilia aber das Trikot habt ihr vom BVB geklaut !

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 16:45
#14
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Vollmondbeobachter 2.0 im Beitrag #13
@schorschilia aber das Trikot habt ihr vom BVB geklaut !


......kleiner Spass ; ist gut angekommen!

Gründungsjahr 1898 - wie auch immer; Gelb/schwarz ist immer gut!
Deshalb; together, for ever...und auf eine gute Saison!
.......und 3 CHweizer Torhüter beim BVB auch nicht schlecht?....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 22:19
#15
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich würde schätzen, dass Real Madrid für David Alaba mehr bezahlt hat, als die gesamte Mannschaft von Sheriff Tiraspol am Transfermarkt wert ist.
Aber das Heimspiel gegen die Moldawier (genauer: Transnistrier) hat Real mit 1:2 verloren.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 22:26
avatar  FMC
#16
avatar
FMC
Rising Star

@Aluminator Madrid hat für David Alaba überhaupt nichts bezahlt, da sein Vertag in München ausgelaufen war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 07:51
#17
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von FMC im Beitrag #16
@Aluminator Madrid hat für David Alaba überhaupt nichts bezahlt, da sein Vertrag in München ausgelaufen war.


Dafür hat er kassiert. Und sicher nicht wenig. Sportlich gesehen hat er sich nicht weiter entwickelt.

Mir ist schon klar, dass kein Fußballer heutzutage aus Liebe zum Sport hinter dem Ball her rennt. Aber aus meiner Sicht entwickelt sich der Fußball (und ebenso andere sportliche Disziplinen) in die falsche Richtung.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 22:40
#18
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wenn schon Olympia nicht interessiert ...... war heut nicht ein CL - Spiel? Angeblich Achtelfinale .....

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 08:10
avatar  Grenerg
#19
avatar
Administrator

und ganz schön knapp...

18.03.2022 14:51
#20
avatar
Administrator

Bayern im Viergtelfinale gegen Villa Real

https://www.kicker.de/champions-league/startseite

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!