Wilde Brombeeren?

10.08.2020 12:01
#1
avatar
Administrator

ich frag einfach mal in die Runde...seit ein paar Jahren hab ich in meinem Garten
das nervige Problem,dass sich stachlige,wilde Brombeeren,die von einem unbebauten
Nachbar Grundstück herüberwachsen,unkontrolliert vermehren.
Sie bilden riesige Wurzeln und ich werd das Zeug nicht mehr los,habt ihr ne Idee?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:24
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

Ich würde versuchen, dass Haus schnellstmöglich zu verkaufen
Die kommen immer wieder


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:47
#3
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #1
Sie bilden riesige Wurzeln und ich werd das Zeug nicht mehr los,habt ihr ne Idee?





 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 15:30
#4
avatar
Administrator

Danke für die nützlichen Tipps....


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 16:12
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #4
Danke für die nützlichen Tipps....


Immer gerne.

Zitat
Es nicht ganz einfach, verwilderte Brombeeren wieder zu entfernen, was auch für seine "Schwester", die Himbeere, gilt. Nicht einmal jedes Pflanzenvernichtungsmittel kann es mit Brombeeren aufnehmen. Wer ohnehin auf die Chemiekeule lieber verzichtet, zumal die Auswirkung auf andere Pflanzen und die Gesundheit nicht absehbar ist, der muss wohl oder übel zu Hacke und Pickel greifen und sich an den Wurzeln des Strauches zu schaffen machen, die oft tief ins Erdreich führen. Jedoch darf man sich - je nach Größe der unkontrolliert wuchernden Hecke - keine falschen Hoffnungen machen: Es kann Jahre dauern, bis die Brombeere an der bearbeiteten Stelle nicht mehr austreibt.



In Kurzform; es werden Schweisstropfen von Dir gefordert, man nennt das auch arbeiten.
Ansonsten war meine Idee der Bombe nicht mal so falsch,bloß a bisserl radikal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 16:16
#6
avatar
Administrator

oje,genau soetwas hab ich befürchtet.Naja,da erspar ich mir wenigstens das Fittnessstudion.
Danke für den Hinweis.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 17:33
avatar  Hooker
#7
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #6
oje,genau soetwas hab ich befürchtet.Naja,da erspar ich mir wenigstens das Fittnessstudion.
Aber nicht das Du Dir jetzt eine Sauna kaufst und Dich dann schwitzend über die Wurzeln beugst


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 18:26 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 18:44)
avatar  Grenerg
#8
avatar
Administrator

Könnte vielleicht bei @Hasi Psoong helfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 18:45
#9
avatar
Administrator

[quote=Grenerg|p627]Könnte vielleicht bei @Hasi Psoong helfen


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 00:03
#10
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 00:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 00:35)
#11
avatar
Erfahrenes Mitglied

Für einen gesunden Schlaf und fruchtige Träume. Die neue Bettgarnitur von Hasi Psong.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 07:13 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 07:14)
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Unkraut kann man mit Hilfe von elektrischer Energie vernichten (googeln). Könnte man vielleicht MODIFIZERT auch mit der Brombeere versuchen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!