Blick aus dem Flieger

19.03.2023 20:32
#1
avatar
Administrator

Flug Phuket >> Bangkok





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 12:31
#2
avatar
Administrator

Flug Kuwait City >> Frankfurt





















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 12:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 12:51)
#3
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Der Blick aus dem Flieger ist oft hoch interessant. Auf der Langstrecke bleibt er mir aber verwehrt, da ich in dem Fall bewusst einen Gangplatz buche. Von meinen asiatischen Inlandsflügen habe ich "Blicke aus dem Flieger" in den Reiseberichten gepostet und müsste daher noch suchen, ob ich weitere solcher Bilder habe, deren Veröffentlichung sich lohnt. Gerade ein Inselstaat wie die Philippinen bietet sich natürlich an.

Bemerkenswert. geradezu sensationell war diesmal (Palawan) der Sonnenaufgang über den Wolken im Anflug auf Taiwan. Aber sowohl Kamera wie auch Smartphone waren im Handgepäck. Und das konnte ich nicht erreichen, weil die Überreste des Frühstücks noch vor mir gestanden sind.

Und dann erinnere ich mich an einen Landeanflug in Chiang Rai. Über den Hügeln war so etwas wie "Alpenglühen" zu sehen und das hat bei mir zu starken Emotionen geführt. Der Gedanke, dass die kleine Lehrerin jetzt sicher schon am Airport auf mich wartet ........

Ja, ich geb es ja zu, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 13:03
#4
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #3
ich bin ein hoffnungsloser Romantiker.


aber nur bei kleinen Lehrerinnen aus Chiang Rai...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 09:36
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

28.03.2023 15:11
#6
avatar
Administrator

Zwischenlandung in Istanbul (mit TK)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 16:30
#7
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zwischenlandung Singapure



03.04.2023 14:35 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 14:35)
#8
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Und hier hab ich noch etwas aus meiner Fotokiste gekramt. Und zwar ein Foto von 2003 aus dem Flieger beim Abflug vom Malé International Airport (Flughafen-Insel Hulhulé, Malediven) und der daneben künstlich geschaffenen Insel Hulhumalé. Darauf kann man im Vergleich zu der aktuellen GoogleEarth-Aufnahme auch sehen, wie die Anfang 2004 fertiggestellt Basisinfrastruktur von Hulhumalé vorher aussah (noch ohne Besiedelung und Verbindungsbrücke von der Hauptstadt Malé zu Hulhulé und Hulhumalé.




Quelle: GoogleEarth

03.04.2023 15:19
#9
avatar
Administrator

über Male hab ich neulich zufällig nen Bericht gesehen. Ist schon extrem, wie schnell die Hauptstadt wächst,
aus Platzgründen vorwiegend in die Höhe...




Quelle :Wikipedia

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 12:31
#10
avatar
Foren Urgestein

Moderator

2014 - Flug von Köln nach Thessaloniki (Griechenland) mit Blick auf die "Epanomi Lagune" beim Landeanflug.

06.04.2023 09:37
#11
avatar
Foren Urgestein

Moderator

2015 - Flug von Amsterdam nach Seattle / Mount Rainier (4392 Meter) über der Wolkendecke

12.04.2023 10:41
#12
avatar
Foren Urgestein

Moderator

2015 - Flug von Düsseldorf nach Wien mit schönem Blick auf den Rhein und Düsseldorf

15.04.2023 02:32
#13
avatar
Administrator

kurz vor der Landung am Susibum,,,,

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 07:21
#14
avatar
Foren Urgestein

Moderator

2015 - Flug von Düsseldorf nach Wien mit Blick auf einen Teil des Neusiedler Sees (Segelhafen West & Strandbadsiedlung) beim Landeanflug auf Wien

16.08.2023 12:28
#15
avatar
Foren Urgestein

Moderator

2015 - Flug von Köln nach Amsterdam:

Wahnbachtal im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis



Leverkusen - Chemiepark Bayer am Rhein

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!