Maenam Streetview oder quo vadis Maenam

  • Seite 1 von 2
02.02.2023 09:30 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 09:31)
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

Ich werde hier mal einen kleinen Bilderfred von meinem letzten Aufenthalt in Maenam auf Ko Samui erstellen.
Wie andernorts auch ist die C Krise nicht spurlos an diesem Örtchen vorbei gegangen, aber es regt sich auch vieles Neues.
Beginnen wir in der Walking Street (Soi 4), die es allerdings nicht mehr als "walking street" gibt, da der wöchentlich am Donnerstagabend stattfindende Markt nicht mehr existiert

Ganz am Ende stand ein chinesischer Sala, der ist aktuell weg.... aber man hat freie Sicht auf Phangan






Die Pharmacy ist weg, ist aber auch nicht schade drum, die Alte war unfreundlich und teuer





Dieses ausgezeichnete Lokal von sehr reichen Thais ist stets schlecht besucht aber kann sich halten





Hier befand sich die legendäre Cornerbar von meinen Freunden Sawang und Major





Fortsetzung folgt

03.02.2023 09:40
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

Die Gai Pharmacy war früher die beste Apotheke weit und breit. Gai besitzt zumindest einige Kenntnisse, vielleicht auch weil sie mit einem Arzt aus Bangkok verheiratet ist. Wie man unschwer an der Beschriftung erkennt ist auch hier der Lack ab, Gai ward auch seit einigen Wochen nicht mehr gesehen....






Massaasch dicht





Saft wird noch verkauft




An diesem Ort war ich mehr als irgendwo anders - Tommy Restaurant - eine Institution in Maenam. Tommy hat sein Lokal jetzt in der Soi 1 in den Bergen. Nun wohnt dort der Vermieter und verbreitet Chaos pur





04.02.2023 12:32
avatar  Grenerg
#3
avatar
Administrator

Das Studio ist auch weg





zu vermieten





Hier hat ein Deutscher Jordan`s Sportsbar übernommen (bischen eigenartiger Knillie)





Keine Drinks mehr hier






05.02.2023 16:07
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Ein paar Meter weiter Richtung Ringroad kommt dann auf der linken Seite Sawang`s Bar.







Am Morgen noch ohne Besucher und Beleuchtung










Peter, der Mann von Sawang ist Österreicher und hat von alllen seinen Freunden Karrikaturen anfertigen lassen. Wer rät wo ich bin, der bekommt bei einem Treffen 2 Bier spendiert


05.02.2023 16:30
avatar  Hooker
#5
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Im Gesundheitsministerium anno 2020 und im Außenministerium aktuell


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 17:33
avatar  Grenerg
#6
avatar
Administrator

@Hooker ist mir noch kein Bier wert....


Luna Hut, Soi Pralarn
Als ich ankam fand ich das Lokal meiner Freundin Luna wie folgend vor. Ich war schockiert. Bin da fast 15 Jahre ein und aus gegangen und Luna war lange meine Fahrerein (oder FahrerInnen?)

















Rund herum wußte niemand, wo die ganze Familie abgeblieben war

06.02.2023 17:59
#7
avatar
Administrator

der Tümpel um das Restaurant schein ja komplett verlandet....

Blick vom Restaurant aus, (März 2017)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 18:17
avatar  Grenerg
#8
avatar
Administrator

2017 waren alle Läden da auf, insbesondere Harry`s Bugalows, das Holzhaus auf Deinem Bild


Das ist Harry`s jetzt


06.02.2023 22:52
#9
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #8
Das ist Harry`s jetzt


ist das jetzt der örtliche Schrottplatz oder sind da Thais eingezogen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 10:20
avatar  Grenerg
#10
avatar
Administrator

da wurde kräftig entrümpelt, Du kennst das ja..... Ob die wieder starten? Buchen kann man über booking.com jedenfalls. Das Restauranr früher sehr gut - ist aber schon lange vor Corona geschlossen worden


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 15:41 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 15:42)
avatar  Grenerg
#11
avatar
Administrator

Weiter in der Soi Pralarn, ein Bild des Schreckens












die beiden Herren wissen auch nicht weiter...






hier stand immer Luna´s Taxi







Khun Anna - noch geöffnet - aber keine Kunden


12.02.2023 10:37
avatar  Grenerg
#12
avatar
Administrator

21.02.2023 13:11
avatar  Grenerg
#13
avatar
Administrator

das Sterben der Schneider - hier die letzten 2 in Maenam. Beide geschlossen, mich wundert nur, dass die Läden noch voller Kleidung sind











22.02.2023 11:29
avatar  Grenerg
#14
avatar
Administrator

Bamboo Restaurant von Vollpfosten Matthias Bück ist auch dicht. Gab mal eine Sendung über ihn bei Vox.Er hat Gott sei Dank Samui verlassen. Ein ganz netter Engländer richtet sich dort wohl neu ein






09.03.2023 15:37 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2023 15:40)
avatar  Grenerg
#15
avatar
Administrator

31.03.2023 11:27
avatar  Grenerg
#16
avatar
Administrator

Der Strand ist natürlich immer noch sehr schön und vergleichsweise leer (November)















03.04.2023 14:46
avatar  Grenerg
#17
avatar
Administrator

Anke Beach Bar

https://goo.gl/maps/K46T2tMLtUMSFHxP6

Der Besitzer muss sich sein ganzes Hirn versoffen haben. Am Vorabend meines Besuches haben wir zusammen gegessen. Danach hat er mich nicht wieder erkannt



















03.04.2023 15:35
#18
avatar
Administrator

hab auch noch ein paar Bilder aus Mae Nam, ist auch schon wieder 6 Jahre her...







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 16:00
avatar  Grenerg
#19
avatar
Administrator

Hua Kati

https://goo.gl/maps/1YJcdoHDNNjGNvkz5


auch ein nettes und relativ neues kleines Plätzchen am Meer











23.12.2023 14:01
avatar  Grenerg
#20
avatar
Administrator

Hier ein bischen weiter in Richtung Ban Thai. Ein Gebäudekomplex komplett leer













direkt gegenüber



Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!