Provinz Phetchabun

  • Seite 1 von 2
31.05.2021 18:29 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 00:45)
#1
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 22:32 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 00:44)
#2
avatar
Administrator













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 03:10
#3
avatar
Administrator













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 11:15
#4
avatar
Administrator













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 13:12 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 13:20)
#5
avatar
Foren Urgestein

Hier ein älteres Video vom Wat Phra Sorn Kaew. Die Pandemie verhindert, das ich ein neues Video aufzeichnen kann.

Der Wat hebt sich ab von der Menge der Sakralbauten. Wer sich in der Nähe aufhält , ist ein Besuch fast ein Muß. Das Äußere des Wat´s ist spektakulär und teilweise kunterbunt. Um so mehr ist der Besucher überrascht vom Inneren. Eine vornehme Schlichtheit empfängt den Besucher. Das Innere strahlt eine wahre Ruhe aus, die mich angenehm überrascht hat.
Kein Geplärre von Lautsprechern, mal vom Gebet abgesehen. Das gehört hierher und dazu. Inwieweit das Gebet real ist oder von einer Tonkonserve kommt, kann ich nicht beurteilen.
So weit mein Eindruck.
Es war an dem Tag sehr windig. Ich habe die Windgeräusche, soweit es meine Möglicheiten zulassen, eleminiert. Aber irgendwann setzen Grenzen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 14:07
#6
avatar
Neues Mitglied

schönes Video, danke fürs posten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 02:57
#7
avatar
Foren Urgestein

Wer den Wat Phra Sorn Kaew besucht, sollte nicht den Weg zu diesem sehr schön gelegende Café verpassen. Es ist fast ein Muß und man wird es nicht bereuen. Das Café liegt oberhalb von dem Wat Phra Sorn Kaew.
Von der Terrasse hat man bei schönem Wetter einen grandiosen Ausblick, auch auf den Wat. Leider war das Wetter bei unserem Besuch nicht ganz so Ideal. Das hat uns aber den Spaß nicht verdorben. Wir waren im Trockenem.
Der Kuchen, wenn auch nicht ganz billig, hat uns sehr gut geschmeckt. Auch der Kaffee war gut.
Die ganze Anlage machte einen sehr sauberen und gepflegten EIndruck.
An den Blumenrabatten wird auch ständig gearbeitet. Den Gärtner hat der einsetzende Regen vertrieben.
Man kann hier auch einige Bungalows anmieten.
Starker Wind mit Regen machte ein Erkunden der Umgebunng unattraktiv.

17.10.2021 05:00
#8
avatar
Foren Urgestein

Phukaew Peak, Phetchabun. Phetchabun wird oft als die Schweiz Thailands genannt. Hier findet man viele Berge und phantastische Aussichten.
Wir waren auf dem Phukaew Peak und konnten eine geniale Aussicht genießen.
Das Auto haben wir im Resort auf einem Parkplatz gestellt und von dort den Shuttle Service zum Berg hinauf genutzt. Ist auch meine Empfehlung. Erstens geht es sehr steil bergauf, zweitens ist der Parkplatz oben sehr begrenzt. Zu Fuß dort hoch ist keine Option, zu steil um es als angenehmen Spaziergang zu empfinden. Hinauf war der PickUp gut besetzt und man mußte sich gut festhalten, um nicht runterzurutschen. Runterwärts waren wir allein und ich konnte die Kamera benutzen. Man sieht wie steil es bergab geht.
Oben gibt es ein kleines Café, mit diversen Getränken und Speisen. Die Speisekarte ist außen angebracht. Diverse Kuchen gibt es auch. Der Kaffee ist gut und die von uns georderte Chipsmischung schmeckte auch sehr gut.
Der "Aufstieg" hat sich gelohnt und wurde von einer Superaussicht entlohnt. Als wir dort an einem Mittwoch oben waren, war die Besucherzahl moderat. Das dürfte an Wochenenden anders sein.

24.11.2021 05:28
#9
avatar
Foren Urgestein

Loei Dan, Phetchabhun. Laut Google Maps ist das ein Wandergebiet, mehr kann man über diesen Ort nicht in Erfahrung bringen. Das Ganze erinnert schwach an Sam Ban Bog am Mekong
Es ist wiedermal ein Zeichen, daß die Ortsangabe allein nicht langt. GPS Daten sind da schon besser. Über Google Maps bringt man nur dieses in Erfahrung: Lak Dan, Nam Nao District, Phetchabun 42230, Thailand.
Aber Lak Dan liegt ziemlich weit entfernt und ich habe keinen Verweis zu diesem Wandergebiet gefunden.
Auf den Schautafeln findet man wieder die Bezeichnung Loei Dan. Von Loei führt kein Weg dorthin.
Interessant finde ich den Ort schon. Unverständlich warum der so schlecht zu finden ist. Bei Google Maps muß man ziemlich tief reinzoomen, bis das Zeichen für Wandergebiet erscheint.

Vom Highway 2216 führt eine kurvenreiche Straße dorthin, die mal sehr gut und mal mäßig ausgebaut ist. Mal relativ breit und mal schmal. Auf den Gegenverkehr achten.
Wer diesen Ort besuchen möchte, sollte auf jedenfall Wasser mitnehmen. Etwas zum Essen wäre auch nicht schlecht. Es gibt keine Bewirtschaftung vor Ort. Deutet daraufhin, das nicht so viele Leute sich dorthin verirren.
Toiletten findet man vor Ort schon, Augen etwas öffnen, man fährt daran vorbei. Der Zustand - naja.
Ob man dort ohne ortskundigen Führer wandern will, ist jedem selbst überlassen. Ob es denn Führer gibt, ist auch fraglich.

02.02.2022 09:03
#10
avatar
Foren Urgestein

Im Khao Kho District ist ein Skywalk entstanden. Man hat von hier einen schönen Ausblick auf den Wat Phrathat Pha Sorn Kaew, auch ohne Skywalk. Im Internet wird geworben, das er schon geöffnet sei. Doch in Wirklichkeit ist die Anlage noch gar nicht fertig. Meine Frau sagte es wird nächsten Monat geöffnet. Ich gehe von Ende Februar aus.
Jetzt kann die Anlage zwar betreten werden, aber am Skywalk wurde noch gearbeitet, weswegen ich von einer Besteigung Abstand nahm.
Wenn Alles fertig ist, wird ein Eintrittsgeld von 40 Bath erhoben, sagte meine Frau zu mir. Ob für Ausländer der gleiche Preis gilt, oder wie so oft üblich, das Mehrfache des Eintrittsgeldes verlangt wird, war nicht in Erfahrung zu bringen.
Wer den Highway 12 aus östlicher Richtung zum Wat Phrathat Pha Sorn Kaew nimmt, kommt direkt hier vorbei. Bei Interesse kann man hier vorher einen Stop einlegen.
Man darf gespannt sein, wie die Anlage nach Fertigstellung aussieht, was die Betreiber sich Alles ausgedacht haben.

05.02.2022 02:18
#11
avatar
Foren Urgestein

Liangshan Coffee, Khaokho, ist ein recht junges Café in den Bergen von Khao Kho. Es befindet sich auf einem Berg. Unten befindet sich ein Parkplatz, auf dem man sei Fahrzeug abstellt. Dann entrichtet man seinen Eintritt in Höhe vom 100 Bath pro Person. Danach wird man mit einem PickUp nach oben gefahren. Spätestens jetzt wird klar, das man da nicht jeden selber hochfahren lassen kann. Es ist eine starke Steigung zu überwinden. Außerdem gibt es oben nur begrenzt Platz.
Im Café kann man den 100 Baht Coupon gegen ein Getränk eintauschen.
Damit verhindert man auch, daß das Café voll mit "Gästen" ist, die nur die Aussicht genießen, ohne etwas verzehren bzw. etwas trinken.
Dafür habe ich volles Verständnis.
Die Gebäude sind alle im chinesischen Stil errichtet, auch schallten aus den Lautsprechern chinesische Klänge. Deshalb habe ich den Orignalton weitestgehend rausgefiltert.
Die Musik war nicht aufdringlich, aber im Video deutlich hörbar.
Die Preise kann man nicht als moderat bezeichnen. Es ist schon hochpreisig. Muß jeder selber wissen, ob er sich das leisten will und kann.
Die Aussicht von hier ist bei klarer Sicht genial. Schon deswegen lohnt sich ein Besuch.

19.02.2022 03:33
#12
avatar
Foren Urgestein

In diesem Video zeige ich weitere Highlights rund um den Wat Phrathat Pha Sorn Kaew. Wir besuchen das Takmoh Coffee, das Pino Latte Restaurant & Cafe und schauen uns kurz den Wat
Phrathat Pha Dorn Kaew von außen an. Rein gegangen sind wir diesmal nicht. Man muß jetzt die Schuhe schon an der Straße ausziehen. Dann in der Mittagshitze über den heißen Beton laufen, das haben wir uns nicht angetan. Man sollte sich ein Paar Baumwollsocken mitbringen, dann ist man gegen die Hitze gewappnet.
Das Takmoh Coffee hat vor der Pandemie bestimmt mehr Gäste gesehen, was auf die Größe und Ausstattung schließen läßt.
Bei dem Pino Latte Restaurant hat man kräftig investiert. Ein Hotel ist entstanden und ein weiteres ist im Bau. Der nahe Wat läßt wohl kräftig die Kasse klingeln.
Der Teil der Terrasse, von dem man den Wat Phrathat Pha Sorn Kaew am besten sehen kann war leider gesperrt.
Hier ein Link zu einem früheren Video vom Wat Phra Sorn Kaew: https://www.youtube.com/watch?v=uGb0Bgom6Mg
Hier kann man sich das Pino Latte Restaurant & Café auch noch ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=hzhey0SeZKU&t=242s.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

10.03.2022 11:10
#13
avatar
Foren Urgestein

Beng MokHomestay & Coffee, Nam Nao, findet man am nordöstlichen Stadtrand von Nam Nao. Die letzten Meter der Straße sind ein wenig abenteuerlich. Aber man wird dann durch den Service des Café entschädigt.
Es wird deutsch gesprochen hier!!!
Ich bin nicht ganz schlau geworden, welche Rolle diese Person im Café spielt. Vermutlich die Mutter der Chefin.
Egal, nach einem freundlichem Empfang, wurden wir nach unseren Wünschen gefragt. Erstmal ein Frühstück. Dann wurde wir detailliert nach den Wünschen Betreffs Frühstück befragt. Ich natürlich auf Deutsch. Auch die Bestellung zu Mittag erfolgte auf diese Weise. Service war super schnell.
Essen und Trinken kann man einfach nur empfehlen und preisgünstig ist es auch noch. Am Ende des Videos Bilder von den Speisen und Getränken. Die Rechnung habe ich ein wenig übersetzt, damit man die Preis vergleichen kann.
Das Café liegt an einem Hang, so kann man von der Terrasse, bei schönen Wetter die Berge von Loei sehen.
Übernachten kann man vor Ort auch. Die Preise beginnen bei 150 THB in einem Zelt, das mitgebracht werden muß. Der kleine Bungalow kostet 900 THB und der große 1600 TB. Angaben ohne Gewähr. Die Bungalos verfügen über Aircondition und TV. Kleine Terasse im Eingangsbereich des Bungalows und eine größere hinter dem Bungalow. Einfach und geschmackvoll eingerichtet.

GPS:16.768110, 101.679886

19.05.2022 14:25
#14
avatar
Foren Urgestein

Eine Autofahrt der besonderen Art.
Kurz nach dem Ende der Regenzeit 2017 haben wir diesen Wasserfall besucht. Die Autofahrt dorthin war ein Abendteuer. Nicht unbdingt zur Nachahmung mit einem PKW zu empfehlen. Wir sind damals die 2216 bis Khok Mon gefahren und dann rechts abgebogen. Mit PKW nicht zu empehlen. Aus Richtung Khon San kommend ist der Wegviel besser, zwar nur Schotter/Splittpiste, aber mit Pw in beiden Richtungen passierbar

Außerhalb der Regenzeit, wird dieser Wasserfall wohl wenig, bis gar kein Wasser führen.

GPS: 16.729407, 101.790959

16.06.2022 14:16
#15
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wat Phra Kaeo Kho, Phetchabun

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 03:41
#16
avatar
Foren Urgestein

Nam Nao Canyon und Tat Mok Waterfall

Nam Nao Canyon und Tat Mok Waterfall, ist eine Sehenswürdigkeit in Khok Mon, Nam Nao District, Province Phetchabun. Wer in seinem Navy "Nam Nao Canyon " ein gibt kann schon mal eine Überraschung erleben, wo das Navy hin will. Am besten Wat Kho Mon eingeben. An diesem muß man sowieso direkt vorbei, denn der Canyon liegt ca. 600 m dahinter.
Wir hatten den Wasserfall besucht, in der Hoffnung, daß dort richtig Wasser den Wasserfall runtergeht. Es war zwar Wasser vorhanden, aber im Verhältnis zu den Niederschlägen vorher, recht wenig.
Man hat einiges getan, für die Sicherheit. Bei unserem letzten Besuch waren die Geländer in einem desulaten Zustand. Einige Pfosten waren gebrochen oder durchgerostet. Wenn man bedenkt, das hinter dem Geländer sich gleich der Abgrund befindet, war das schon bedenklich. Dieser Gefahrenpunkt ist erstmal relativ behoben. Es gibt im Netz immernoch Stimmen, die auf die Gefahr eines Absturzes hinweisen, insbesondere bei Kindern.

Ich wollte ein paar Luft aufnahmen mit der Drohne machen. Doch die Videoübertragung zum Kontroller war schlecht. Die Drohne ließ sich sehr gut steuern, doch die Videoübertragung war extrem rucklig. Das Gleiche hatte ich schon vor 2 Jahre mit der Mavic Air. Damals hatte ich das auf die sowieso schlechte Verbindung Drohne - Kontroller geschoben.
Warum die Air 2S das gleiche Verhalten zeigte, ist mir unerklärlich. mag sein, das die Air 2S Höhenangst bekam.

Nach Regenwetter sollte man auf den Wegen am Canoyn Vorsicht wallten lassen. Die Wege könnten rutschig sein. Bei schönem Wetter und unter der Woche, auch ein Ort wo man entspannen kann.



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 11:24
#17
avatar
Administrator

@isaandidi Erklärung : ich hab deinen Beitrag verschoben, da wir bereits nen Thread "Provinz Phetchabun"
hatten, der war allerdings im falschen Unterforum, nämlich "Zentral Thailand" gelandet, von daher hast du
Alles richtig gemacht...war unser Fehler..

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 18:15 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 18:16)
avatar  Ursus
#18
avatar
Foren Urgestein

Du liegst auch falsch @Hasi Psoong , die Provinz Phetchabun gehört nicht zum Isaan, sondern zur Region Nordthailand. Ich hatte einmal eine Gefährtin aus Phetchabun und die hat sich wehement dagegen gewehrt, dass Phetchabun zum Isaan gehöre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 18:35
#19
avatar
Administrator

@Ursus ja und nein....es gibt laut Wikipedia insgesamt 7 verschiedene Einordnungen, was die Regionen
betrifft. Sollen sich unsere Mods drum kümmern und tun, was sie für richtig halten. Bin leider z.Z. mit der
Beerdigung meiner Mutter beschäftigt und habe wenig Zeit...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 12:45 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2022 12:45)
#20
avatar
Foren Urgestein



Herzliches Beileid, Hasi Psoong


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!