Straßenverkehr

20.10.2022 09:20
#1
avatar
Foren Urgestein

Am Montag war ich in einer thailändischen Fahrschule. Da muß man jetzt hin, wenn der Führerschein verlängert werden muß. Das Ganze ist ein Witz. Papierkram noch und nöcher, schlimmer als auf der Immigration. Dann muß man ein Video über sich ergehen lassen. Furchtbar, gespickt mit Statistiken, die keinen interessieren. Die Thais haben eh nur mit dem Handy gedaddelt.
Auf dem Heimweg wollte ich noch tanken. Beim Abbiegen in die Tankstelle knallte mir ein ca. 15 jähriger Thai von schräghinten in meine Suzuki Burgman, fast ungebremst. Durch den Aufprall hat es mich natürlich umgeworfen. Ich habe nur eine kleine Schramme am Oberschenkel und mein Moped auch nur ein paar kleine Kratzer.
Die beiden Thais, Junge als Fahrer und Mädchen als Sozius, waren natürlich auch ohne Helm unterwegs. Die hat es aber richtig von ihrer Honda Wave gerissen.
Ich wurde auch von der Polizei blöd angequatscht, weil ich keinen Helm auf hatte, als sie kamen. Den habe ich aber schon längst abgesetzt. Ich fahre nicht mal hier im Dorf ohnen Helm.
Aber auch hier Buddha aufgepaßt. Nur der Fahrer hatte am Knie eine relativ kleine Abschürfung. Die Wave sah ein bißchen ledierter aus.
Die Überwachungskamera der Tankstelle hatte den Auffahrunfall aufgezeichnet. Die von der Tankstelle kamen gleich angerannt und haben mich darauf hingewiesen, das ihre Kamera alles aufgezeichnet hat. Das hielt die korrupte Polizei natürlich nicht davon ab, mir die Schuld zugeben. Da von seiten der Polizei nur 1000 Bath gefordert wurden, habe ich von einem großen Streit abgesehen.
Anders, wenn die Beiden größere Verletzungen gehabt hätten, dann htte man von Anfang an richtig streiten müssen, denn dann wären wohl noch Krankenhauskosten auf mich zugekommen.
Eine Nachbarin hat zu mir gestern gesagt: "Weißt du warum du Schuld hast, weil du Ausländer bist".
Die Mutter des Fahrers, war mit den 1000 Baht auch nicht wirklich zufrieden, wollte mit den von ihrem Sohn verschuldeten Unfall, noch Profit machen.

Also Jungs, paßt auf, auch wenn man selber Alles richtig macht, kann es einem trotzdem erwischen.


20.10.2022 10:09
#2
avatar
Foren Urgestein

Zitat von isaandidi im Beitrag #1
Weißt du warum du Schuld hast, weil du Ausländer bist".

Zitat von isaandidi im Beitrag #1
wollte mit den von ihrem Sohn verschuldeten Unfall, noch Profit machen.


genauso ist es, leider Alles schon mehrfach erlebt. Zum kotzen.

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 10:51
#3
avatar
Administrator

Es ist nicht besser geworden in den letzten Jahrzehnten. Alleine schon die offizielle Statistik der Verkehrstoten
ist derart menschenverachtend, dass mir schlecht wird. Gezählt werden nur thail. Staatsbürger, die direkt
am Unfallort ums Leben kommen. Nicht gezählt werden Ausländer, egal ob Touristen oder Expats, Gastarbeiter
werden ebenfalls nicht berücksichtigt, ebenso Unfallopfer, die auf dem Weg ins Hospital ums Leben kommen oder
an den Spätfolgen eines Unfalls sterben.

Wer jahrelang in Thailand mit dem Moped unterwegs ist, hat gute Karten, dass es ihn irgendwann erwischt.
Vor einigen Jahren hab ich mal auf den 26km von Cha Am nach Hua Hin mehr als 30 Geisterfahrer auf der
Phetkasem rd gezählt. Ist halt einfacher, als den nächsten U-Turn anzufahren.

ich würde jede Wette eingehen, dass nach Einbruch der Dunkelheit die Mehrheit besoffen unterwegs ist. Viele
thail. Familien haben ein Unfallopfer zu beklagen, das im Rollstuhl sitzt oder zeitlebens pflegebedürftig ist.
Oft werden diese Opfer im Haus "versteckt", weil sich die Familie dafür auch noch schämt. Das muss man nicht
Alles verstehen. Vielleicht auch besser so...

Passt auf euch auf !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 19:52
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Ist mir im Dezember 2019 auch passiert. Frontalzusammenstoß mit einem breiten Thai als ich gerade zum Bundesliga kucken gefahren war. Hat mich 90K plus gekostet plus ein halbes Jahr Immobilisation. Wäre einen eigenen Fred wert. Bin aber gerade hier angekommen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!