Phuket in den Siebzigern

  • Seite 1 von 2
21.09.2022 16:35
#1
avatar
Administrator

Phuket in den späten siebziger Jahren, ein paar wenige Bilder sind aus den Achtzigern.

Facebook Fund. mein Freund @Bernd Linnhoff hat mich darauf aufmerksam gemacht, die Bilder sind von
einem Thai, der sich auf FB "OBJ16" nennt. Ich selbst bin ja kein grosser Phuket Fan, kenne mich auch kaum aus, aber
vielleicht interessieren die alten Aufnahmen ja den einen oder anderen....





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 16:37
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #1
aber
vielleicht ineressieren die alten Aufnahmen ja den einen oder anderen....


Ist sicher interessant. Früher war ja alles besser.

Aber leider war mir Phuket im vorigen Jahrtausend nicht gegönnt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 16:41
#3
avatar
Administrator

ich war 1994 eine Woche am Patong Beach, war damals fest in deutscher Hand. Gestaunt hab ich vor allem über die Preise...könnte mir heute in den Ar.... treten, dass ich keine Bilder von damals
habe.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 18:20 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 18:48)
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Eigentlich auch nicht groß anders als heute. Heute nur alles masiv überfüllt


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 06:26
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ich finde diese alten Bilder immer sehr interessant, vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 07:18
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Bei meinem ersten Aufenthalt auf Phuket 2001 bin ich mit einem Bus von Patong Beach nach Phuket Town gefahren. Der Aufbau war aus Holz und bunt bemalt war er, ähnlich dem Bus auf diesem Bild. Nicht nur an den Seiten, sondern auch in der Mitte war eine lange ungepolsterte Pritsche, wo die Fahrgäste gesessen sind. Die Menschen saßen sich also gegenüber und haben sich freundlich angelächelt. Bequem war es nicht, aber es hatte eine ganz besonderer Atmosphäre, die ich genossen habe. Dieser Bus ist sicher schon in den 80 - ern zwischen Patong und Phuket Town gefahren.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 07:31
#7
avatar
Neues Mitglied

Die Busse sehen heute immer noch so aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 08:53
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Carpe diem im Beitrag #7
Die Busse sehen heute immer noch so aus

Der Bus hat nur so ähnlich ausgesehen wie auf dem Foto und der Aufbau war komplett aus Holz. Leider habe ich ihn nicht fotografiert. Ich bin auch bei meinen folgenden Aufenthalten immer wieder nach Phuket Town gefahren, aber nie mehr mit diesem Bus aus Holz.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 09:15
#9
avatar
Administrator

@Aluminator wenn du noch mehr alte Aufnahmen von Phuket hast, hau rein!





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 10:03
avatar  Ritter
#10
avatar
Aktives Mitglied

Immerhin hab es die Straße zum Promthep Cape schon


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 10:06
#11
avatar
Administrator

Zitat von Ritter im Beitrag #10
Immerhin hab es die Straße

ja, die hab es schon





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 10:11
#12
avatar
Administrator





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 12:00
#13
avatar
Administrator

der berühmte Aluminator Gedächtnis Holzbus..





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 14:33
#14
avatar
Administrator





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 05:11
#15
avatar
Administrator





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 12:57
#16
avatar
Administrator





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 17:59
#17
avatar
Administrator











------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 20:59
#18
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #9
wenn du noch mehr alte Aufnahmen von Phuket hast, hau rein!
Hab ich leider nicht. Und mein Freund, der schon im vorigen Jahrtausend dort war, hat seine Bilder alle in den Ofen gesteckt. Aus sorge, dass die Erben diese sextouristischen Ausrutscher nach seinem Dahinscheiden entdecken.

Aber er hat mir ein Buch geschenkt, das aus den 80 - ern datiert. Und da habe ich ein Bild vom Rawai - Beach gefunden.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 10:55
#19
avatar
Administrator











------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 12:02
#20
avatar
Administrator





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!