Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 13 von 14
18.07.2021 13:29
#241
avatar
Foren Urgestein

@Grenerg Nach den letzten schockierenden Enthuellungen kann man AZ und Siam Bioscience kaum noch Vorwuerfe machen. Das Versagen liegt aus meiner Sicht ganz allein bei den Dummkoepfen der Junta.

"A leaked document from AstraZeneca to the Thai government reveals that the Thai Ministry of Public Health only requested 3 million doses per month in an agreement with the vaccine manufacturer last September..."

https://www.thaienquirer.com/30034/astra...tial-agreement/

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um sich auszurechnen wiel lang es dauern wird bis die anvisierten 70% erreicht sind um eine Herdenimmunitaet sicher zu stellen, wenn man nur 3 Mio per Monat bestellt, und 2 Impfungen benoetigt werden.....bei rund 70 Millionen Einwohnern


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 15:04
#242
avatar
Foren Urgestein

Hmmh, ich bin schon seit Monaten davon ueberzeigt das es ab dem Punkt einer erfolgreichen, globalen Massenimpfung, in den naechsten 1-2 Jahren zu einer Pflicht eines Impfausweis kommen wird, um ueberhaupt eine Reise oder einen Flug zu buchen.

Das waere aus meiner Sicht auch akzeptabel.

Aber was man jetzt aus Frankreich, von der Macron Regierung hoert, ist doch sehr fragwuerdig und nicht bis zum Ende gedacht. Man will einen Impfausweis zum Standard machen um ueberhaupt noch ein Kino, eine Kneipe oder ein Restaurant zu betreten?

"President Emmanuel Macron last week ordered that the health pass – proof of a double vaccination, recent recovery from Covid or a negative test – would be required for the French to visit venues such as a cinema or nightclub and ultimately bars and restaurants...."

https://www.thelocal.fr/20210725/french-...IdjI8OHov4fySIo

Aehnliche Meldungen lese ich von den Scheichs in Saudi-Arabien. Ich hoffe das solch Panik-Verordnungen nicht Mode werden, so lang es in vielen Laendern, insbesondere Thailand, nur eine sehr geringe Zahl an Menschen gibt die wirklich 2 mal geimpft wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 16:57 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 17:00)
#243
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Reiner A. im Beitrag #242
Aber was man jetzt aus Frankreich, von der Macron Regierung hoert, ist doch sehr fragwuerdig und nicht bis zum Ende gedacht. Man will einen Impfausweis zum Standard machen um ueberhaupt noch ein Kino, eine Kneipe oder ein Restaurant zu betreten?


Wie soll es sonst funktionieren? Die Impfgegner argumentieren mit der Freiheit und berufen sich auf die Werte der Französischen Revolution. Aus dem Begriff "Brüderlichkeit" ergibt sich für mich auch, dass die Bürger zur gegenseitigen Solidarität verpflichtet sind. Solidarität bedeutet, Verantwortung auch für die Gesundheit der Mitmenschen zu übernehmen. Im konkreten Fall bedeutet es, dass die Impfung ein Beitrag nicht nur für die eigene, sondern auch für die Gesundheit der Mitmenschen ist.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, eine Herdenimmunität durch Impfung zu erreichen. Die eine Möglichkeit ist eine Impfpflicht. Die widerspricht allerdings dem Prinzip der Freiheit. Die andere Möglichkeit ist es, die uneingeschränkte Teilnahme am öffentlichen Leben vom Nachweis der Impfung abhängig zu machen. Jeder Bürger hat damit die Freiheit der Wahl: Impfung oder zeitnaher Test.

In Österreich bedeutet es, dass für Kino, Kneipe, Restaurant und vor allem für die sogenannte Nachtgastronomie (Bars, Discos) entweder der Impfnachweis oder ein zeitnaher PCR - Test Voraussetzung ist. Ich sehe da kein Problem außer der Tatsache, dass inzwischen fleißig gefälscht wird.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 17:13
avatar  Ursus
#244
avatar
Foren Urgestein

Heute gelesen in der Online-Ausgabe des "Tages-Anzeigers". Stand auch in anderen Online-Zeitungen.

"Schweiz schickt Beatmungsgeräte nach Thailand

Die Schweiz unterstützt Thailand im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie. Die Humanitäre Hilfe des Bundes hat rund 100 Beatmungsgeräte und über eine Million Antigentests nach Bangkok geschickt.

Ein Frachtflugzeug mit mehr als 26 Tonnen medizinischem Material an Bord verliess am Mittwoch Zürich in Richtung Bangkok, wie das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) mitteilte. Die rund 100 Beatmungsgeräte stammen aus den Beständen der Armeeapotheke und die über eine Million Antigentests vom Bundesamt für Gesundheit (BAG). Der Wert der medizinischen Hilfsgüter beträgt rund 9 Millionen Franken.

Das Material wird in Bangkok von den thailändischen Behörden in Empfang genommen. Die Schweizer Botschaft in Thailand stehe in engem Kontakt mit den lokalen Behörden, um eine bedarfsgerechte und faire Verteilung der Hilfsgüter nach humanitären Prinzipien sicherzustellen, schreibt das EDA. Die Hilfsgüterlieferung fällt mit der Südostasienreise von Aussenminister Ignazio Cassis zusammen, die ihn Anfang August auch nach Thailand führen wird."


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 05:36
avatar  Tommy
#245
avatar
VIP Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 06:51
#246
avatar
Foren Urgestein

Keine Impfstoffe: Deutsche Unternehmer in Asien fühlen sich von der Bundesregierung im Stich gelassen

"Deutsche Beschäftigte in Schwellenländern haben oftmals keine Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Das Auswärtige Amt lehnt Bitten um Unterstützung ab...."

https://www.handelsblatt.com/politik/int...l?share=twitter


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 08:35
#247
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #243
In Österreich bedeutet es, dass für Kino, Kneipe, Restaurant und vor allem für die sogenannte Nachtgastronomie (Bars, Discos) entweder der Impfnachweis oder ein zeitnaher PCR - Test Voraussetzung ist. Ich sehe da kein Problem außer der Tatsache, dass inzwischen fleißig gefälscht wird.


Noch einmal zur Freiheit: Angesichts steigender Infektionszahlen haben die Behörden in der Landeshauptstadt St. Pölten das FM4 Frequency 2021 nicht genehmigt. Klar, dass der Veranstalter diese Entscheidung kritisiert und den Experten und Virologen die Kompetenz abspricht. Aber ebenso klar ist, dass viele junge Menschen aus Österreich (und sicher auch aus Deutschland) die Reisefreihit ausgenutzt und in Kroatien gefeiert haben. Und das mit durchschlagendem Erfolg.



Für den kommenden Herbst und noch mehr für den Winter sehe ich jedenfalls ziemlich schwarz. Wenn es nicht irgendwie doch noch gelingt, auch die jungen Menschen vom Impfen zu überzeugen, dann führt an dem nächsten Lockdown kein Weg vorbei. Und damit wird unser aller Freiheit drastisch eingeschränkt, nur weil es Menschen gibt, die unter Freiheit die Missachtung aller Vorsichtsmaßnahmen verstehen.

Vielleicht sollten wir uns doch ansehen, wie das in Taiwan gemacht wird. Die hatten zwar im Mai eine Infektionswelle mit bis zu 554 Infektionen pro Tag. Aber die haben sie schnell wieder eingefangen. Und nur so nebenbei : in Österreich mit etwas einem Drittel der Einwohner von Taiwan liegen wir aktuell bei knapp unter 400 Infektionen pro Tag, Tendenz steigend!!!

In Thailand geht es halt leider steil bergauf mit den Infektionszahlen. An dieser Tatsache kommen wir nicht vorbei. Für die Philippinen schaut es zwar am Papier etwas besser aus. Aber diesen Zahlen würde ich nicht trauen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 13:03
avatar  Tommy
#248
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #247
Für den kommenden Herbst und noch mehr für den Winter sehe ich jedenfalls ziemlich schwarz. Wenn es nicht irgendwie doch noch gelingt, auch die jungen Menschen vom Impfen zu überzeugen, dann führt an dem nächsten Lockdown kein Weg vorbei. Und damit wird unser aller Freiheit drastisch eingeschränkt, nur weil es Menschen gibt, die unter Freiheit die Missachtung aller Vorsichtsmaßnahmen verstehen.


Irgendwie kann ich dieses Thema nicht wirklich verstehen. Das ist jetzt nicht auf dich Persönlich gemeint. Sondern finde eher als Anstoß meine Sicht zu interpretieren.

Also bei uns kann seit 3 Wochen jeder am Wochenende ohne Voranmeldung zum Impfen und sogar aus 3 Impfstoffen wählen. Die wo geimpft sind, sind zu einem sehr hohen Prozentsatz eines schweren Verlaufs geschützt. Wer also bis Dato nicht Impft trägt selbst die Verantwortung. Ausreden gibt es nun keine mehr.

Nach meinem Verständnis waren alle Lockdowns deshalb um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten und noch viel mehr das die Ärzte nicht zum Entschluss kommen müssen um eine etwaige Triage zu handeln.

Also kann man doch jetzt alles öffnen. Die geimpften sind zu einem sehr hohen Prozentsatz geschützt und die wo nicht Impfen wollen warum auch immer setzen sich selber der Gefahr aus bzw. müssen halt dementsprechend sich verhalten. Sprich ob er das Risiko eingeht und zu einer Großveranstaltung zu gehen oder nicht usw....

Das Risiko bei einer Infektion kein Krankenhaus Platz mehr zu bekommen trägt dann letztlich jeder selbst.

SEHE ICH DAS FALSCH liebe Forenkollegen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 14:11
#249
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Tommy im Beitrag #248
Die wo geimpft sind, sind zu einem sehr hohen Prozentsatz eines schweren Verlaufs geschützt.


Ich denke mal das ist der Knackpunkt! Die Impfung, egal mit welchem Impstoff, kann nur vor einem moeglichen schweren Verlauf, oder in letzter Instanz vor dem Tod schuetzen, aber nicht vor einer Infektion. Und genau das sagen auch alle Hersteller, obwohl es immer mehr ignoriert wird, sowohl von den Medien als auch von den Politikern.

Im besten Fall hat man nach der Impfung, obwohl infiziert, gar keine Symptome...ausser evt. einem kleinen Schnupfen.

Das ist vermutlich auch der Grund warum eine Sandbox in Phuket oder Samui zum Scheitern verdammt ist. Den Menschen wird vorgegaukelt das sie sich nach einer vollstaendigen Impfung nicht mehr anstecken koennen, obwohl das voelliger Unsinn ist. Die koennen 90-100% der Einwohner impfen, deswegen wird man trotzdem noch in den naechsten Jahrzehnten den Virus nachweisen koennen mit einem simplen PCR Test.

Es ist an der Zeit mal mit unangenehmen Wahrheiten den Menschen klar zu machen, das man einen Virus nicht ausloeschen kann. 'Covid ist here to stay!"...und es wird auch noch weitere Mutationen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 17:35 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 17:39)
#250
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #248
Also bei uns kann seit 3 Wochen jeder am Wochenende ohne Voranmeldung zum Impfen und sogar aus 3 Impfstoffen wählen. Die wo geimpft sind, sind zu einem sehr hohen Prozentsatz eines schweren Verlaufs geschützt. Wer also bis Dato nicht Impft trägt selbst die Verantwortung. Ausreden gibt es nun keine mehr.


Zitat von Reiner A. im Beitrag #249
Ich denke mal das ist der Knackpunkt! Die Impfung, egal mit welchem Impstoff, kann nur vor einem moeglichen schweren Verlauf, oder in letzter Instanz vor dem Tod schuetzen, aber nicht vor einer Infektion. Und genau das sagen auch alle Hersteller, obwohl es immer mehr ignoriert wird, sowohl von den Medien als auch von den Politikern.


Mir ist klar, dass ich auch als Geimpfter nicht zu 100 % vor einem schweren Verlauf geschützt bin. Das gilt genau so für euch (ich nehme an, ihr seid geimpft). Geimpfte haben aber auch dann, wenn sie infiziert sind, eine niedrigere Virenlast und sind somit weniger ansteckend. Es wäre also wünschenswert, dass sich möglichst alle Menschen impfen lassen. Denn damit wäre für jeden Menschen das Risiko geringer, sich anzustecken. Und wenn doch, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung gering (aber nicht null).

Daraus leite ich ab, dass Einschränkungen und Erschwernisse für Ungeimpfte kommen werden. Das wird ganz besonders auch für das Reisen gelten. Mir persönlich wäre jedenfalls wohler, wenn neben mir im Flugzeug keine Ungeimpften mitfliegen. Die sind im Falle der Infektion infektiöser als Geimpfte. Ich möchte auch nicht in einem Hotel einchecken, wo sich auch Ungeimpfte herum tummeln.

Zuletzt eine Beobachtung, die ich heute zu Mittag gemacht habe. In Österreich gilt beim Besuch eines Restaurants die Verpflichtung, den GGG - Status nachzuweisen. Sowohl für das Lokal wie auch für den Gast sind Strafen angedroht, wenn dieser Nachweis nicht erfolgt. Ich habe mich heute mit Freunden in einem Restaurant an der Wiener Höhenstraße getroffen. Alle geimpft, aber unser Impfnachweis wurde nicht kontrolliert. Ich finde das sehr ärgerlich.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 20:52
#251
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Reiner A. im Beitrag #249
Das ist vermutlich auch der Grund warum eine Sandbox in Phuket oder Samui zum Scheitern verdammt ist. Den Menschen wird vorgegaukelt das sie sich nach einer vollstaendigen Impfung nicht mehr anstecken koennen, obwohl das voelliger Unsinn ist.


Noch einmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Geimpfter so ansteckt, dass er selber ansteckend wird, die ist im Vergleich mit einem Ungeimpften geringer.

Aber jetzt zur Sandbox: Ich weiß nicht, was die Gedankengänge der Verantwortlichen in Thailand sind und wie sie sich die Bekämpfung der Pandemie vorstellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie angesichts der massiven wirtschaftlichen Schäden im Tourismus einfach die Nerven verloren haben. Solange Thailand die Pandemie nicht wirklich im Griff hat, solange wird der Tourismus am Boden liegen. Wir, die wir teils massive Gründe in Form persönlicher Bindungen haben, wir würden es trotz beunruhigender Zahlen vielleicht doch riskieren. Aber die Masse der Touristen sind Pauschalreisende. Und die werden Thailand meiden, was ich durchaus verstehe. 9000 Kilometer von daheim an Covid zu erkranken, das schreckt ab. Und wie hoch bei einer Auslandsreise die Wahrscheinlichkeit sein kann, das zeigt sich gerade jetzt. Von 2500 Österreichern, die auf der kroatischen Insel Party gemacht haben, sind inzwischen 240 Rückkehrer nachweislich positiv getestet. Es wird aber von einer viel höheren Dunkelziffer ausgegangen.

Und jetzt frage ich mich, welchen Plan, welches Konzept haben wir? Haben wir das nicht schon vor einem Jahr so erlebt? Der Partywahnsinn in Kroatien oder auf diversen spanischen Inseln war mit ein Grund für die große Welle im Herbst und Winter. Und damit verbunden war ein großer wirtschaftlicher Schaden für unsere Länder (DACH)! Was haben wir daraus gelernt? NICHTS!

Es wird in diesem Winter vielleicht nicht den ganz großen Lockdown geben, den wir im Vorjahr hatten. Aber auch in diesem Herbst/Winter wird es wirtschaftlichen Schaden geben. Was den Tourismus betrifft: Zumindest in Wien waren Gäste aus Asien inzwischen sehr wichtig. Ich glaube, diese Gäste können wir uns auf lange Zeit abschminken. Auch Gäste aus den USA können wir so bald nicht erwarten.

Ja, wir werden es lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Aber ich befürchte, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wird das nicht schaffen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 21:40
#252
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #251
Von 2500 Österreichern, die auf der kroatischen Insel Party gemacht haben, sind inzwischen 240 Rückkehrer nachweislich positiv getestet. Es wird aber von einer viel höheren Dunkelziffer ausgegangen.

.... und jetzt sind sie wieder vion Ö. - und wer kontrolliert ob sie in Quarantäne bleiben und nicht auch hier weiter "Party machen" und weitere Menschen hier anstecken ? Ich hätte kein Mitleid mit diesen Idioten, wenn man sie jetzt in eine wirklich harte Absonderung stecken würde ......


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 07:20 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 07:22)
avatar  Tommy
#253
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #252
und wer kontrolliert ob sie in Quarantäne bleiben und nicht auch hier weiter "Party machen"


Ich war auch schon 3 mal in Quarantäne weil Kontakt zu einem Infizierten. Mit K2 wirst Du täglich von der Behörde angerufen und kurz abgefragt. Bei meiner 1. Quarantäne im April hab ich an einem schönem nachmittag Holz geschnitten im Garten. Da hab ich das Telefon nicht gehört bzw. bin nicht ran gegangen nach ca. 30 min ist schon die Polizei bei mir im Garten gestanden

Bei K1 kommt täglich die Polizei unangemeldet vorbei. Fährt vor das Haus und ruft Dich per Tel. an. Du musst dann in kürzester Zeit zum Fenster um denen Deine Anwesenheit zeigen. Bei K1 darfst du auch nicht in den Garten. Also nur im Haus.

Zudem sind bei beide Varianten drakonische Geldstrafen. Das wird Dir gleich bei dem Telefonat mit der Behörde für die Quarantäne mitgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 07:36
#254
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #253
Zudem sind bei beide Varianten drakonische Geldstrafen.


Du lebst aber nicht in Österreich?
Bei uns in A sind drakonische Strafen für Restaurantbesucher und auch für die Gastronomen im Zusammenhang mit 3 G angekündigt worden. Wie schon erwähnt, ich habe mich gestern mit Freunden in einem Restaurant getroffen. Wie schon bei anderen Lokalbesuchen zuvor wollte die Kellnerin meinen Grünen Pass überhaupt nicht sehen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 07:39
#255
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Tommy im Beitrag #253
Bei K1 kommt täglich die Polizei unangemeldet vorbei.

Das ist ja auch richtig so tommy ! Und es ist super, daß es bei Euch im Westen so gut funktioniert. Leider hier in NÖ war es nicht so - aus meiner Beobachtung in unserem Dorf wurde das eher "sehr locker" gehandhabt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 07:45
avatar  Tommy
#256
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #254
Du lebst aber nicht in Österreich?


Doch in Tirol

Zitat von Aluminator im Beitrag #254
Bei uns in A sind drakonische Strafen für Restaurantbesucher und auch für die Gastronomen im Zusammenhang mit 3 G angekündigt worden. Wie schon erwähnt, ich habe mich gestern mit Freunden in einem Restaurant getroffen. Wie schon bei anderen Lokalbesuchen zuvor wollte die Kellnerin meinen Grünen Pass überhaupt nicht sehen.


Derzeit wird bei uns auf den Hütten oder Gasthäuser auch selten kontrolliert. Ich sag mal so von 5 besuchen wirst vielleicht 1x auf 3G kontrolliert. Da gebe ich Dir recht.

Im Lockdown hat ein Gasthaus bei uns im Dorf im Keller Ausschank betrieben. Die Polizei ist ihm auf die schliche gekommen. Die Gäste sind mit einer Strafe von 150 Euro davon gekommen. Der Wirt hat eine Anzeige erhalten und 3500 Euro Strafe bekommen. Also die Strafen sind schon enorm aus meiner Sicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 07:47
#257
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #255
Leider hier in NÖ war es nicht so - aus meiner Beobachtung in unserem Dorf wurde das eher "sehr locker" gehandhabt.


Auch in Wien geht es locker zu. Ich hab mir jetzt noch einmal die Regelungen für die Gastro angesehen. Papier ist halt sehr geduldig.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 14:30
#258
avatar
Foren Urgestein

Hut ab vor den Schweizern !
Heute sind 1,1 Millionen Anti-Gen Tests und 102 Beatmungsgeräte angekommen.

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 14:51 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 15:30)
#259
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #255
aus meiner Beobachtung in unserem Dorf wurde das eher "sehr locker" gehandhabt.

Dabei ist "dein Dorf" doch soeben mit dem Titel "Weltkulturerbe" geehrt worden.
Zitat von Tommy im Beitrag #256
Im Lockdown hat ein Gasthaus bei uns im Dorf im Keller Ausschank betrieben. Die Polizei ist ihm auf die schliche gekommen. Die Gäste sind mit einer Strafe von 150 Euro davon gekommen. Der Wirt hat eine Anzeige erhalten und 3500 Euro Strafe bekommen. Also die Strafen sind schon enorm aus meiner Sicht!
Ich finde es angemessen. Gesetze und Vorschriften sind einzuhalten. Geringfügige Strafen würden zu noch mehr Missachtung führen.

Die Zahl der beim kroatischen Festival nachweislich Infizierten Rückkehrer ist inzwischen auf 300 angestiegen (Quelle Teletext des ORF). Der Veranstalter weist auf sein Sicherheitskonzept hin und behauptet, die Infizierten wären geimpft gewesen. Ich kann dieses Wort "Sicherheitskonzept" nicht mehr hören.

Zitat von Tommy im Beitrag #256
Doch in Tirol
Stimmt, jetzt erinnere ich mich.
Zitat von Tommy im Beitrag #248
Das Risiko bei einer Infektion kein Krankenhaus Platz mehr zu bekommen trägt dann letztlich jeder selbst.

SEHE ICH DAS FALSCH liebe Forenkollegen


Ich sehe das ein wenig anders. Ich habe mich auch während der gesamten Herbst/Winter - Welle extrem vorsichtig verhalten. Und ich habe mich zur Impfung angemeldet, sobald das für meine Altersgruppe möglich war. Ich schütze damit mich, aber falls ich doch angesteckt werde, auch meine Kontaktpersonen. Denn Geimpfte sind auf Grund der geringeren Virenlast weniger ansteckend.

Inzwischen ist die Impfung kein Privileg mehr. Kein Mensch redet mehr über Bürgermeister und sonstige "Vordrängler". Inzwischen sind die 25 - 30 % Impfverweigerer das Problem. Sie und nicht die Geimpften sind schuld daran, dass das Risiko für uns Alle nicht gegen Null geht. Daher finde ich es angemessen, dass Ungeimpfte mit Einschränkungen werden leben müssen.

In den USA überlegt Joe Biden eine Maskenpflicht für ungeimpfte Bundesbeamte !

Für uns, die wir nach Südostasien wollen, ist die Frage "Impfung JA oder NEIN" ohnehin obsolet. Ich würde sogar versuchen, vor der Reise noch den dritten Stich zu ergattern. In Israel ist es inzwischen so weit.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 18:42 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 18:43)
#260
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #259
Dabei ist "dein Dorf" doch soeben mit dem Titel "Weltkulturerbe" geehrt worden.

Stimmt nicht ganz Alu ! Ich wohne im BEZIRK BADEN - nicht in der Stadt Baden !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!