News Finanzen

11.02.2022 03:53
#1
avatar
Administrator

Chinas Cryptowährung bedroht die Weltwirtschaft

https://investingnewz.com/de-china-finan...XCfDDNqQOQY1UaE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 09:53
#2
avatar
Administrator

Einige Banken in Thailand werden kommendes WE ihr online System umstellen, weshalb es zu Schwierigkeiten
kommen kann...

https://www.nationthailand.com/in-focus/...dvdrNgSI95vtlAw

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 11:56
#3
avatar
Rising Star

kennt sich hier jemand mit Währungen soweit aus, dass er mir bitte verständlich erklären kann, warum
sich der Thai Baht gegenüber dem € so stabil auf hohem Niveau hält (heute 36,31) ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 19:40
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Bali Gordon im Beitrag #3
kennt sich hier jemand mit Währungen soweit aus, dass er mir bitte verständlich erklären kann, warum
sich der Thai Baht gegenüber dem € so stabil auf hohem Niveau hält (heute 36,31) ???


Ohne ein Währungsexperte zu sein: Warum soll sich die Thailändische Währung gegenüber dem Euro verschlechtern? Wenn wir uns die Kursentwicklung Euro zu Dollar der letzten Jahre anschauen, dann hatte der Euro zum Jahreswechsel 2020 / 2021 ein Hoch. Für einen Euro hat es 1,22 Dollar gegeben. Abgesehen von einem kurzen Zwischenhoch Mai 2021 ist es mit dem Euro seither nur bergab gegangen. Zum Jahreswechsel 2021 / 2022 schien sich die Entwicklung zu stabilisieren. Doch dann kam der Überfall Russlands auf die Ukraine und seither geht es steil bergab.

Monatliche Entwicklung des Wechselkurses des Euro gegenüber dem US-Dollar von April 2019 bis April 2022

Südostasien ist vom Krieg in Europa bei weitem nicht so betroffen wie wir in Europa. Warum also sollte der Baht abstürzen? Ähnliches gilt übrigens für den philippinischen Peso, denn ich eher beobachte als den Baht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 11:57
#5
avatar
Foren Urgestein

Thail. Zentralbank will den Bargeldumlauf bis 2026 halbieren.

https://www.wochenblitz.com/news/zentral...pfxr3vU--5f9og#

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 11:37
#6
avatar
Administrator

Deutschland : Kommt 2024 ein neuer Lastenausgleich ?

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...Lastenausgleich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:47
#7
avatar
Aktives Mitglied

ki


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:49
#8
avatar
Aktives Mitglied

Krass


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 14:13
avatar  Grenerg
#9
avatar
Administrator

Update zur Besteuerung von Auslandseinkünften in Thailand seit Januar 2024



10.02.2024 20:10
avatar  Luke69
#10
avatar
Aktives Mitglied

Da muss man wohl etwas mehr planen, wenn man länger ins gelobte Land will.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 08:33
#11
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Luke69 im Beitrag #10
Da muss man wohl etwas mehr planen, wenn man länger ins gelobte Land will.

Ist Thailand wirklich das Gelobte Land?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 15:00
#12
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #11
Ist Thailand wirklich das Gelobte Land?


Ja klar doch,für Alkoholiker, Kinderschänder und solche, die auch mal ne Frau abkriegen wollen !

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!