Provinz Nakhon Nayok

17.10.2021 23:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 23:06)
#1
avatar
Foren Urgestein

Provinz Nakhon Nayok



https://de.wikipedia.org/wiki/Nakhon_Nayok_(Provinz)

Wat Maniwong

folgende Bilder hat mir mein FB Freund Chris Bruhwiler zur Verfügung gestellt.





LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 12:36
#2
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wat Pah Kratum

leider nichts auf Google Maps gefunden.

Bilder by @Urs Muller








-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 12:42
#3
avatar
Foren Urgestein

Moderator











-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 12:47
#4
avatar
Foren Urgestein

Moderator









-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 09:47
#5
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 02:53 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 02:53)
#6
avatar
Neues Mitglied

Kleine Korrektur. Der Bericht stammt von Meier Erich/Swiss Net Thailand. Die meisten Bilder stammen von: Pimada Kanya Bota


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 02:15
avatar  Hooker
#7
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

War das lange Wochenende jetzt in der Gegend Nakhon Nayok und muss sagen, dass es dort klimatisch und auch landschaftlich sehr interessant ist. Sobald es dunkel wird sinken die Temperaturen auf zumeist unter 20 °, was die Abende und Nächte für unsereins weit angenehmer darstellt als die üblichen 25 ° und mehr. Liegt freilich an der Nähe zum Khao Yai Nationalpark bzw. ist ja teils schon drin, wie ich am Eintrittspreis zum Sarika Wasserfall feststellen musste

Ich kann jetzt nicht garantieren ob der Eintritt für den Wasserfall dann auch für den gesamten Khao Yai gilt, aber ich geh davon aus dass die 200 B die ich bezahlen musste, nicht nur für den Sarika galten, denn das wäre ziemlich unverschämt, obwohl dieser Namtok durchaus beeindruckt, aber auch sehr einsam da rumsteht



Ein paar Meter weiter steht der vorab schon gezeigte Wat....







Eine Bleibe fanden wir im Rimtan Resort, was allerdings nicht gerade günstig war, aber trotzdem ziemlich ausgelastet war. Ist eher eine Selbstversorgeranlage, wo Thais ihre größeren Familienfeiern abhalten und mit vollen Pickup´s ankommen.






 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 02:24
avatar  Hooker
#8
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Was man dort unbedingt braucht ist ein Auto, obwohl´s mit dem Radl auch ging, aber es ist dann doch zu "hügelig" um den Anhang zum radeln begeistern zu können

Der Khun Dan Prakarn Chon Damm liegt praktisch um die Ecke, allerdings bedarf es einiger zu weckender Neugier um die "Oide" da rauf zu lotsen







Unten rum geht´s dann mit radeln ganz locker . Die Schleusen öffnen leider nur an besonderen Tagen, so dass uns dieses Schauspiel verwehrt blieb




 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 02:41
avatar  Hooker
#9
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zum Verweilen laden diverse, wirklich schöne, Wasserläufe ein, die auch allesamt einfach zu erreichen sind













Das halberte Hendl für 70 und das Halsgrat für 100 B , aber gut dafür waren die Picknickmatten dann "Beilage"


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 03:05
avatar  Hooker
#10
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ein besonderer, aber nicht ganz ungefährlicher, Spaß ist freilich der "River Run", wo man im wahrsten Sinne des Wortes das Gesäß hochbringen sollte, denn sonst läuft selbiges auf Fels die sich desöfteren unweit der Wasseroberfläche befinden





Wassertemperatur rd. 20 °, aber frieren muss man nicht
















 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 03:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 05:48)
avatar  Hooker
#11
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Unsere 2000 B Bude mit ohne allem, also kein Frühstück, Roomservice etc., allerdings Aircon und Warmwasser und da wir zu fünft mit zwei Wauzi´s waren hatt´s schon gepasst, obwohl´s sehr viel größer aussieht als es wirklich war, aber für 3 Nächte war´s ganz gut.

Das zum Resort gehörende Restaurant war allerdings so Scheisse wie ich das in Thailand noch nicht erlebt hab und auch meine nicht gerade heikle "Oide" verzog die Lätschn merklich, als wir unsere einfachsten Speisen (gebratener Reis mit Sau und Pad Krapao Hendl) zu je 150 B reinwürgten. Nudeln Kew Mao oder Radnaa gab´s erst gar nicht . In den Folgetagen liessen wir uns ob der doch etwas exponierten Lage Spaghetti und Thaifood aus´m 7er bringen, die im Gegensatz zum Fraß im Resort annähernd Michelinniveau hatten







Die Lage ist aber wiederum absolut gut, denn man ist direkt am Fluß















Oben am Damm fahren die Boote zu festen Punkten, diesmal allerdings nicht ins green valley, da dieses überschwemmt war/ist, folglich sind wir auch nicht gefahren.









Auf´m Rückweg noch durch die Bambusallee...





... und dann war´s es auch schon wieder.

Weiteres dann eventuell in einem separaten Reisebericht, denn am Donnerstag geht´s dem Winter entgegen und die sind ja bekanntlich lang


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 08:50
#12
avatar
Erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 10:01
avatar  Hooker
#13
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Andreas Wolter im Beitrag #12
war das diese Unterkunft @Hooker ?

https://goo.gl/maps/jNtBne1KAdzTn4vV9
Nein, nicht ganz, aber nur ein paar Meter weiter liegt das Rimtan Resort...

Rimtan Resort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!