Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Visum - aktuelle Entwicklung

Nachdem es im März bereits angekündigt wurde - und in Kürze angekündigt - tut sich etwas.
THAI E-VISA OFFICIAL WEBSITE
Werde mich da mal anmelden

offizielle Seite zur Anmeldung
https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Habe mich eben erfolgreich bei der Seite
https://www.thaievisa.go.th/
registrieren können. Unter Umständen kann man also jetzt schon so ein Visum beantragen

Gerade das E-Visum beantragt. Ist schon blöde auszufüllen....
hier eine kleine Anleitung für das non immigrant O für Rentner

aktuelle Bearbeitungszeit in Frankfurt wohl 3 Wochen. Es wird kein Visum vorgezogen. Abarbeitung in Reihenfolge des Eingangs. Dann hoffe ich mal, dass es dann mit dem Thaipass noch klappt und ich nicht umbuchen muss

Langzeit Visa - aktuelle Bedingungen ab 1.9. - mit aktuell ganz interessanten neuen Bedingungen. Unter anderem kann fällt die 4:1 Regel bei Anstellung eines Farlangs.... Kohle braucht man allerdings reichlich
LONG TERM RESIDENT VISA (LTR)

Reisebericht des Jahres
Weiß jemand zufällig verbindlich wie die visafreie 45 Tage Regel, gültig vom 1.10.2022 - 31.3.2023 ausgelegt ist ? Sprich, wenn ich am 30.3.2023 in Bangkok lande und 5 Wochen bzw. 35 Tage bleiben will, brauch ich dann ein Tourist Visa, oder zählt die visafreie 45 Tage Regel noch ?
Eine Mailanfrage beim Münchner Konsulat ist bis dato reaktionslos geblieben und Wartschleife tu ich mir (noch) nicht an. Die Botschaftsseiten geben leider auch nix konkretes her.

Eigentlich müsste das ohne TR Visum gehen. Eigentlich.....
Es ist leider so gut wie ausgeschlossen das Konsulat fernmündlich zu kontaktieren.
Bei meinem letzten Non O kam das Visum leider erst 2 Tage nach meinem Abflug. Musste alles stornieren. Für mich war allerdings Berlin zuständig. Besser sollen die aber wohl in Frankfurt oder München nicht sein. Blöde Situation, man weiß ja auch nie, wann die Thais mal wieder was ändern

Reisebericht des Jahres
Anscheinend haben die Offiziellen jetzt eine klarere Formulierung installiert, denn vor ein paar Tagen war da noch nix rot gedruckt, sondern nur ein link den man anklickte und mitgeteilt wurde dass man aktuell für bis zu 45 Tagen kein Tourist Visa braucht, aber auch kein Feld vorhanden war wo man seine Ankunft angeben konnte
45 Tage Vias on Arrival klar definiert

das hört sich doch sehr präzise an @Hooker, vielleicht ein Screenshot zur Sicherheit

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hAT HIER JEMAND AKTUELL ERFAHRUNG MIT DEM THAI-E-VISUM UND WEISS, WIE LANGE EIN TOURISTEN VISUM
IN ETWAS DAUERT: ICH WILL IN DER ZEIT VON 29.09. - 3.10. FLIEGEN UND HABE NICHT MEHR VIEL ZEIT....
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Alles ums Visum
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste