E-Visum - aktuelle Entwicklung

  • Seite 1 von 2
07.10.2021 10:56
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

Nachdem es im März bereits angekündigt wurde - und in Kürze angekündigt - tut sich etwas.


THAI E-VISA OFFICIAL WEBSITE


Werde mich da mal anmelden

17.10.2021 21:37
#2
avatar
Foren Urgestein

offizielle Seite zur Anmeldung

https://www.einreiseanmeldung.de/#/

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 09:30
#3
avatar
Aktives Mitglied

Zwar nur aus FB aber immerhin....


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 09:37
#4
avatar
Aktives Mitglied

Frage mich nur, ob wir bei den steigenden Coronazahlen überhaupt noch einreisen dürfen....


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 11:40
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

Habe mich eben erfolgreich bei der Seite

https://www.thaievisa.go.th/

registrieren können. Unter Umständen kann man also jetzt schon so ein Visum beantragen

27.10.2021 07:32
avatar  Grenerg
#6
avatar
Administrator

Von der Homepage des Konsulats München



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 17:51
#7
avatar
Neues Mitglied

Achtung:
Bei der Registrierung darauf achten, das kein "-" in der Mailadresse enthaltenen ist. Ansonsten bekommt man zwar ggf. eine Bestätigungsmail, aber der Link zum Bestätigen ist dann nicht gültig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 14:20 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 14:23)
avatar  Grenerg
#8
avatar
Administrator

Gerade das E-Visum beantragt. Ist schon blöde auszufüllen....


hier eine kleine Anleitung für das non immigrant O für Rentner

15.12.2021 11:47
avatar  Grenerg
#9
avatar
Administrator

aktuelle Bearbeitungszeit in Frankfurt wohl 3 Wochen. Es wird kein Visum vorgezogen. Abarbeitung in Reihenfolge des Eingangs. Dann hoffe ich mal, dass es dann mit dem Thaipass noch klappt und ich nicht umbuchen muss

15.12.2021 11:48
#10
avatar
Erfahrenes Mitglied

faules Pack, glotzen wohl den ganzen Tag ins Smartphone


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 08:12
#11
avatar
Erfahrenes Mitglied

Langzeit Visa - aktuelle Bedingungen ab 1.9. - mit aktuell ganz interessanten neuen Bedingungen. Unter anderem kann fällt die 4:1 Regel bei Anstellung eines Farlangs.... Kohle braucht man allerdings reichlich


LONG TERM RESIDENT VISA (LTR)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 12:34
avatar  Hooker
#12
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Weiß jemand zufällig verbindlich wie die visafreie 45 Tage Regel, gültig vom 1.10.2022 - 31.3.2023 ausgelegt ist ? Sprich, wenn ich am 30.3.2023 in Bangkok lande und 5 Wochen bzw. 35 Tage bleiben will, brauch ich dann ein Tourist Visa, oder zählt die visafreie 45 Tage Regel noch ?

Eine Mailanfrage beim Münchner Konsulat ist bis dato reaktionslos geblieben und Wartschleife tu ich mir (noch) nicht an. Die Botschaftsseiten geben leider auch nix konkretes her.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 13:17
avatar  Grenerg
#13
avatar
Administrator

Eigentlich müsste das ohne TR Visum gehen. Eigentlich.....
Es ist leider so gut wie ausgeschlossen das Konsulat fernmündlich zu kontaktieren.
Bei meinem letzten Non O kam das Visum leider erst 2 Tage nach meinem Abflug. Musste alles stornieren. Für mich war allerdings Berlin zuständig. Besser sollen die aber wohl in Frankfurt oder München nicht sein. Blöde Situation, man weiß ja auch nie, wann die Thais mal wieder was ändern


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 13:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 13:59)
avatar  Hooker
#14
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Anscheinend haben die Offiziellen jetzt eine klarere Formulierung installiert, denn vor ein paar Tagen war da noch nix rot gedruckt, sondern nur ein link den man anklickte und mitgeteilt wurde dass man aktuell für bis zu 45 Tagen kein Tourist Visa braucht, aber auch kein Feld vorhanden war wo man seine Ankunft angeben konnte

45 Tage Vias on Arrival klar definiert


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 15:14 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 15:14)
avatar  Grenerg
#15
avatar
Administrator

das hört sich doch sehr präzise an @Hooker, vielleicht ein Screenshot zur Sicherheit


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 07:58
avatar  Tommy
#16
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hooker im Beitrag #12
Weiß jemand zufällig verbindlich wie die visafreie 45 Tage Regel


Aktuelle Regelung weiß ich leider nicht Hooker, aber 2 Kollegen fliegen am 28.02. nach BKK. Da könnte ich Dir berichten was Ihnen in den Reisepass gestempelt wird 😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 08:42
avatar  Hooker
#17
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #16
Da könnte ich Dir berichten was Ihnen in den Reisepass gestempelt wird ��
Ja, mach das bitte


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 16:13
#18
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 11:44
#19
avatar
Administrator

hAT HIER JEMAND AKTUELL ERFAHRUNG MIT DEM THAI-E-VISUM UND WEISS, WIE LANGE EIN TOURISTEN VISUM
IN ETWAS DAUERT: ICH WILL IN DER ZEIT VON 29.09. - 3.10. FLIEGEN UND HABE NICHT MEHR VIEL ZEIT....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 18:00
avatar  Ursus
#20
avatar
Foren Urgestein

Ich habe am Mittwochnachmittag 13.9. online ein Touristenvisa beantragt.
Am Freitagnachmittag 15.9. kam bereits ein Email mit dem Visa.



Das ging superschnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!