Provinz Nakhon Si Thammarat

  • Seite 1 von 2
03.09.2020 12:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 16:31)
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

Bei meiner letzten Reise vom Isaan nach Koh Samui mit dem Auto habe ich am Ende einen kurzen Besuch in Khanom gemacht. Ein hübsches und friedliches Fischerstädtchen , das bekannt ist für seine rosa Delphine. Überhaupt war ich überrascht, wieviel Attraktionen es dort in der Gegend gibt.

Gewohnt habe ich im "Hallo Villa" Hotel, einer netten Anlage in naturnaher Lage


http://www.hallovillakhanom.com/

+66824133338

leider läßt sich kein Google Maps Link kopieren




Das Restaurant ist sehr ordentlich und gleichzeitig Rezeption










Mein Bungalow









netter Ausblick von der überdachten Terasse





und auch zum ersten Bier ganz nett da zu sitzen



03.09.2020 13:52 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 13:56)
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

Machen wir weiter mit ersten Tour entlang des Meeres nach Sichon



ganz alleine ist man hier nicht






sehr beschaulich alles hier













ob das früher für die Notdurft war?































Sichon an der Mündung







Hausstrand von Sichon

03.09.2020 14:04
#3
avatar
Administrator

Sehr schön,die Ecke ist mir völlig fremd...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 15:15
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Jetzt ein paar Bilder vom Strand in Khanom



















03.09.2020 15:32 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 19:00)
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

Gerade wieder raus aus dem Hotel, an der ersten Ecke rechts gelegen gibt es einen kleinen Gemischtwarenladen, der auch deutsche Gerichte anbietet. Gerhard und seine thailaändische Frau leben da schon länger. Das Essen ist sehr gut und das Bier auf üblichem Steintischniveau günstig.

die Google Maps Koordinaten sind 9.195951, 99.866527

Ein weiterer Geheimtipp für deutsches Essen ist das Lokal zum grünen Baum weiter nördlich von Khanom gelegen. Der Besitzer ist auch sehr nett

https://goo.gl/maps/T4Q3Vgyo7V3SeXZR8

habe gerade gehört, dass das Lokal dauerhft geschlossen ist. Scheisse


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 18:05
#6
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Sieht gut aus der Strand und vor allem noch nicht "überlaufen". Die Ecke kenne ich
auch noch überhaupt nicht. Freue mich auf mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 18:27
#7
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #4
Jetzt ein paar Bilder vom Strand in Khanom


Sehr schön , an jener Beach war ich 1998 für 4 Tage. ( Nai Plao Beach Resort) Ich habe nur gute Erinnerungen an Khanom.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 21:51
avatar  Grenerg
#8
avatar
Administrator

@schorschilia es war wirklich super da, ich werde es nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 21:54 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 21:55)
avatar  Grenerg
#9
avatar
Administrator

@ThaiTraveller es hat sich 100%ig gelohnt. Natürlich auch wegen der netten Leute da. ich hatte gute Adressen von meinen Freunden auf Samui, da ist es ein Katzensprung und so manch einer fährt da mal hin. Es kommt aber noch mehr. Morgen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 23:08
#10
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #9
Es kommt aber noch mehr. Morge


Wie jetzt...Morgen?? Hau rein Mann,mach hinne

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 14:57
avatar  Grenerg
#11
avatar
Administrator

Auch ein ganz nettes Ziel in der Gegend ist der


Nam Tok SiKhit National Park



https://goo.gl/maps/Ran1Ucnw7dMqUUVy7


Der angepriesene Rundwanderweg ist dort nicht mehr begehbar, ich habe es nach 2 km abgebrochen. Aber eine angenehme Atmosphäre. Viele Plätze für das Picknick, einige Thais plantschen angezogen durch das Wasser

































05.09.2020 13:36 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 13:38)
avatar  Grenerg
#12
avatar
Administrator

[[File:20191127_101629.jpg]]Heute geht es von Khanom aus nach Norden. Strände, Strände, Strände

Beginnen wir hier
Haad Kwang Pao
Thong Nian, Khanom District, Nakhon Si Thammarat

https://goo.gl/maps/uJ17misTAgWbDQFx6



sauberes Resort, direkt am Strand - 1400THB - ambitionierter Preis







wenn jemand die Telefonnummer braucht


























über ein kleines Sträßchen gelangt man an den Ao Thong Ching


https://goo.gl/maps/h4aQFcPRGMuaTHa1















ob das hier wieder mal für die Notdurft gedacht war?







Natur auf dem Weg nach Khanom zurück







05.09.2020 14:20
avatar  Hooker
#13
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Mir blutet´s Herz, da ich im März nach´m Cheow Lan direkt da rübergesetzt hätte und eben auch noch nie dort´n war, obwohl´s ja wirklich um´s Eck vom See wär . Aber steht nach wie vor ganz oben auf´m Plan, was die geilen Pics nur noch weiter untermauern !


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 13:00
avatar  Grenerg
#14
avatar
Administrator

Hier noch ein paar Eindrücke

























08.09.2020 14:08
avatar  Grenerg
#15
avatar
Administrator

Am letzten Nachmittag ging es dann noch mal auf ein kleines Boot und rein die die Mangroven des Khun Nom.

Mein Freund Bodo hat sich dort direkt am Flußufer eine kleine "Datscha" gemietet, nebenan liegt auch der kleine Kutter.









Die Nachbarschaft
















Der Kapitän






sehr schöne Landschaft





































09.09.2020 09:58 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 10:14)
avatar  Grenerg
#16
avatar
Administrator

Time to say goodbye. Es war eine sehr schöne Zeit hier. Ich komme wieder (sollte es denn jemals wieder gehen).

Hier noch ein interessanter Link mit Infos über die Stadt und deren Geschichte


https://khanom.de/info/die-stadt-khanom/



Und hier noch die Telefonnummer für Interessenten an der Bootsfahrt +66 80 140 5175




09.09.2020 10:32
#17
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #1
Bei meiner letzten Reise vom Isaan nach Koh Samui mit dem Auto habe ich am Ende einen kurzen Besuch in Khanom gemacht.


Aus welchem Jahr sind die Aufnahmen? - Die Frage deshalb, weil man bei vielen Bildern das Gefühl hat, als wäre die Zeit in Khanom still geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 10:36
avatar  Grenerg
#18
avatar
Administrator

Ende November 2019


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 10:45
#19
avatar
Erfahrenes Mitglied

Danke für den Reisebericht.


Wenn es erlaubt ist, noch ein virtuelles Video über den Standort Khanom.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 09:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 09:40)
avatar  Pompe
#20
avatar
Aktives Mitglied

Der Khao Luang National Park

https://www.thainationalparks.com/khao-luang-national-park

Die Khao Soon Cave





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!