Kleine Reise durch den Westerwald

29.06.2021 08:25
#1
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Ich möchte euch hier meine Heimat, den Westerwald, in ein paar Fotos vorstellen. Wir sind hier gesegnet mit viel Natur, gepaart mit den vielen Möglichkeiten die Freizeitbeschäftigungen auf dem Land zu genießen, fernab von den großen Städten. Sei es Mountainbiken, Wandern etc. oder einfach nur zum "Seele baumeln lassen" und die Schönheiten der Natur zu genießen.



(Jahrsbachtal / Straßenhaus)



(Wiedtal)



(Wiedtal)



(Wasserfall im Laubachtal / Melsbach)



(Obere Mühle / Rengsdorf)

29.06.2021 08:32
#2
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Schön ist auch die Westerwälder Seenplatte:



(Hartenfels mit der Burg Hartenfels)









(Hausweiher)



(Wiedquelle / Linden)



(Dreifelder Weiher / Dreifelden)



(Dreifelder Weiher / Dreifelden)



(Brinkenweiher)



(Hofmannsweiher)

29.06.2021 08:34
avatar  Grenerg
#3
avatar
Administrator

Asche auf mein Haupt. Von der Seenplatte hatte ich bisher noch nie gehört, sieht aber super aus und macht echt Lust auf mehr.

29.06.2021 08:34
#4
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Der goldene Herbst ideal um Pilze zu suchen:







29.06.2021 08:39
#5
avatar
Foren Urgestein

Moderator

O du schöner Westerwald. Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt. Jedoch der kleinste Sonnenschein. Dringt tief ins Herz hinein! (Refrain vom Westerwaldlied)



(Ausblick vom Hedwigsturm über die Umgebung von Bad Marienberg)



(Basaltpark / Bad Marienberg)



(Park der Sinne - Barfusspfad / Bad Marienberg)



(Stöffel Park / Enspel)

29.06.2021 08:43
#6
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #3
Asche auf mein Haupt. Von der Seenplatte hatte ich bisher noch nie gehört, sieht aber super aus und macht echt Lust auf mehr.


Ja, die Westerwälder Seenplatte umfasst sieben Weiher / Stauseen und besonders der "7 Weiher Weg" ist zu empfehlen, sowohl mit dem Mountainbike als auch "per pedes".

https://de.wikipedia.org/wiki/Westerw%C3%A4lder_Seen

29.06.2021 09:00
avatar  Grenerg
#7
avatar
Administrator

Ist gespeichert, danke @Gordon_on_Tour, nicht weit weg von meinem Schwager. Leider nicht in Alpenvereinaktiv gelistet, dafür in outdooactive.. Werde ich bestimmt mal machen...

29.06.2021 10:09
#8
avatar
Foren Urgestein

(Obere Mühle / Rengsdorf)
Ein Traum - Bild !!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 10:13
#9
avatar
Administrator

Sehr schöne Aufnahmen, Danke @Gordon_on_Tour

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 02:02
avatar  Ralf Ocker ( gelöscht )
#10
avatar
Ralf Ocker ( gelöscht )

@Gordon_on_Tour darf ich fragen, ob du die Fotos im raw Format aufnimmst ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 07:06
#11
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Ralf Ocker Nein, diese Aufnahmen sind nicht im RAW-Format aufgenommen. Alle Fotos wurden mit dem iPhone 11 Pro Max geschossen und direkt auf dem iPhone mit der App "Snapseed" mit nur einem Filter bearbeitet und exportiert. Danach am Desktop-PC mit dem Programm ACDSee noch die Auflösung verkleinert und die JPEG-Datenkompression auf 95% gestellt um die Dateigröße etwas zu reduzieren.

13.08.2021 15:04
avatar  Grenerg
#12
avatar
Administrator

Mit dem Verschieben alle Likes weg? Habe gerade nochmal nachgelegt


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 16:07
#13
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #12
Mit dem Verschieben alle Likes weg? Habe gerade nochmal nachgelegt


ist mal wieder saublöd gelöst von der jämmerlichen Software !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!