News aus den Philippinen

  • Seite 6 von 8
12.04.2022 10:42 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 10:47)
#101
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Miro Schaft im Beitrag #100
die Philippinen hätten mich schon sehr gereizt, aber bei der Häufigkeit an tropischen Stürmen
ist mir das echt zuviel, schade.@Aluminator ich hoffe dein Mädel ist in Sicherheit.


Das Mädchen ist in Sicherheit (in Manila). Aber sie ist total aus dem Häuschen und macht sich Sorgen um die Familie. Der Sturm treibt es besonders arg in Leyte, wo Mutter und die (jüngere) Schwester leben. Erdrutsche und viele Tote und sie bekommt keine Telefonverbindung ....... :-(

Inzwischen gibt es den nächsten Typhoon .........

https://newsinfo.inquirer.net/1581314/si...al-storm-agaton

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 14:39
#102
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Soeben hat sie mir die folgende Nachricht geschrieben.

Zitat
Our place in Leyte is already flooded honey.

Some of the people posted a video right now

But I still can’t contact them



Die Beziehung der Töchter zur Familie ist ist auf den Philippinen mindestens genau so eng wie in Thailand.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 14:51
#103
avatar
Administrator

@Aluminator wie kommen die Menschen auf den Phills überhaupt noch zur Ruhe, kaum hat man die Schäden
beseitigt, kommt der nächste Sturm...Ich denke, du weisst, was du tun musst, um deinem Mädel jetzt zu helfen.
Am besten wäre es wahrscheinlich, die Region zu verlassen, aber das sagt sich so einfach als Aussenstehender...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 15:18 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 15:18)
#104
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #103
.Ich denke, du weisst, was du tun musst, um deinem Mädel jetzt zu helfen.

Ich lasse sie sicher nicht im Stich. Aber ihre größte Sorge ist momentan, dass ihrer Familie etwas zugestoßen ist.

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #103
Am besten wäre es wahrscheinlich, die Region zu verlassen, aber das sagt sich so einfach als Aussenstehender...

Momentan sicher unmöglich, es gibt keine intakten Fährverbindungen wegen des Taifuns.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 20:02
#105
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 05:44 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 05:45)
#106
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Riesenandrang bei Präsidentenwahl auf den Philippinen

Zitat
Bei Umfragen lag der Sohn des verstorbenen Ex-Diktators Ferdinand Marcos vorne. Gewinnt er, so würde seine Familie 36 Jahre nach ihrer Vertreibung in den Malacañang-Palast in Manila zurückkehren.



Es wird befürchtet, das Marcos die pekingfreundliche Politik seines Vorgängers fortsetzt. Seine Kontrahentin vertritt einen gegensätzlichen Standpunkt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 11:40
#107
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 19:16
#108
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #107
Geimpfte benötigen ab morgen keinen PCR - Test für die Einreise.


Dann nix wie hin....freut mich für dich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 06:10
#109
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #108
Dann nix wie hin....freut mich für dich544]


Ich hab ja schon vor dieser Erleichterung gebucht. Aber das macht die Vorbereitungen zur Einreise natürlich einfacher.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 21:19
#110
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Vulkan auf der Insel Luzon ausgebrochen.

Ist zwar auf Luzon, aber zum Glück 500 Kilometer von Manila entfernt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 06:48 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2022 14:03)
#111
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Hallo alle miteinender, ich melde mich mal aus den Philippinen zurück. Was gibt es dort Neues? Die meisten von euch dürften wohl mitgekriegt haben, dass es einen neuen Präsidenten gibt. Und obwohl er in seinem Namen den Zusatz "Junior" führt, gehört er doch eher zur älteren Generation. Praktischerweise ist die Tochter des "alten" Präsidenten nun Vizepräsidentin.

Am Tag der Inauguration war ich mit meinem Mädchen bereits unterwegs nach Bohol. Andernfalls hätte sie sich dieses Fest nie und nimmer entgehen lassen, denn sie hat ihn schließlich auch gewählt. Ich habe meine Argumente gegen Marcos daher für mich behalten. Schließlich wollte ich mit ihr schöne Tage genießen und nicht über Politik diskutieren.

Reisebericht folgt. Aber erst muss ich sehen, ob ich meinen verstorbenen PC wiederbeleben kann (Bildbearbeitung!).

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 06:55
#112
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Schweres Erdbeben auf Luzon.

Die Auswirkungen waren auch in Manila zu spüren, der Bahnbetrieb ist eingestellt worden. Von Analyn habe ich noch keine Nachrichten, hoffe aber, dass es ihr gut geht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 20:07 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 20:09)
#113
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 14:42
#114
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 14:18 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 14:21)
#115
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Immer wieder schlechte Nachrichten von den Philippinen

https://orf.at/stories/3312061/

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 17:25
#116
avatar
Erfahrenes Mitglied

Man fragt sich, warum ertrinken 72 Menschen in der kurzen Zeit?
Sowas passiert ja nicht ohne Grund! Einfach nur traurig.

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 04:07
#117
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Magician im Beitrag #116
Man fragt sich, warum ertrinken 72 Menschen in der kurzen Zeit?

Zitat
Einige der Todesopfer waren Kinder, die unbeaufsichtigt gelassen wurden, einige waren betrunken......


Bald ist wieder Songkran, dauert auch nur wenige Tage, da werden mehr Menschen sterben.

Zitat von Magician im Beitrag #116
Sowas passiert ja nicht ohne Grund! Einfach nur traurig.

Stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 05:17
#118
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Mabalacat ist eine Stadtgemeinde nahe Angeles City

Zitat
Philippinische Behörden haben eigenen Angaben zufolge mehr als 1.000 Menschen aus verschiedenen asiatischen Ländern befreit, die von Kriminellen gefangen gehalten worden sind. Bei einer Razzia in Mabalacat, etwa 90 Kilometer nördlich von Manila, seien 1.090 Menschen befreit worden, die zu Onlinebetrügereien gezwungen worden waren, erklärte eine Polizeisprecherin heute. Demnach sollten sie ahnungslose Menschen in den USA, Kanada und Europa hereinlegen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 08:42
#119
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #118
Demnach sollten sie ahnungslose Menschen in den USA, Kanada und Europa hereinlegen.


passt doch zu der kranken Welt in der wir leben...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 11:51
#120
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von H. Psoong im Beitrag #119
passt doch zu der kranken Welt in der wir leben...


Ich vertraue niemandem mehr.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!