News aus den Philippinen

  • Seite 3 von 8
16.12.2021 08:26
#41
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Taifun "Rai" bedroht die Philippinen

Zitat
Auf den Philippinen sind Zehntausende Menschen vor einem Taifun auf der Flucht. "Rai" soll laut Wetterdienst des südostasiatischen Inselstaates voraussichtlich am frühen Nachmittag (Ortszeit) auf Land treffen, zunächst in der Nähe der Inseln Dinagat, Siargao und Bucas Grande 700 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila.

Der tropische Wirbelsturm, der auf den Philippinen "Odette" genannt wird, habe sich zuletzt schnell intensiviert und bewege sich mit Windböen von bis zu 230 Kilometern pro Stunde in west-nordwestlicher Richtung vorwärts, so der Wetterdienst weiter. In mehr als 20 Provinzen und Gebieten wurde vor "Rai" gewarnt. Der Schiffsverkehr in den betroffenen Gebieten wurde eingestellt, Fluggesellschaften cancelten zahlreiche Verbindungen.

Die Philippinen werden jedes Jahr von durchschnittlich etwa 20 Taifunen heimgesucht. Der bisher schlimmste Taifun "Haiyan" hatte im November 2013 mehr als 6300 Menschen das Leben gekostet. Mehr als vier Millionen Menschen mussten fliehen.



Mein Mädchen macht sich Sorgen um ihre Familie, der Taifun könnte bald Leyte erreichen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 08:42
avatar  Dudu
#42
avatar
Foren Urgestein

Taifun «Rai» wütet auf den Philippinen - Hunderttausende flüchten

https://der-farang.com/de/pages/taifun-n...-auf-der-flucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 13:14 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 13:15)
#43
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 13:17
#44
avatar
Administrator

Bist du es, Nikolausi ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 06:59 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 07:00)
#45
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #44
Bist du es, Nikolausi ?


Falsch geraten!

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 12:22
avatar  Dudu
#46
avatar
Foren Urgestein

Über 100 Todesopfer durch Sturm «Rai» auf den Philippinen

https://www.nau.ch/news/ausland/mindeste...ppinen-66070112


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 15:51 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 15:52)
#47
avatar
Erfahrenes Mitglied

Auch wenn ich solche Projekte immer etwas zwiespältig betrachte; so muss/darf ich sagen, dass der Typ mir aus verschiedenen Sendungen POSITIV rüber gekommen ist.

Zitat
Berner läuft zu Fuss von der Schweiz bis auf die Philippinen



https://islandkids.ch/


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 18:06
avatar  Dudu
#48
avatar
Foren Urgestein

Zahl der Toten steigt auf mehrere Hundert

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...t-17692150.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 19:27
avatar  Ursus
#49
avatar
Foren Urgestein

Aktuelle Bilder aus der Nähe von Dumagete.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 20:11
#50
avatar
Aktives Mitglied

Furchtbar. Gott sei Dank hat es meine Freundin nicht groß getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 20:57
#51
avatar
Aktives Mitglied

Habe auch teilweise schlechte Nachrichten - aber nicht so schlimm wie befürchtet


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 11:25
avatar  Dudu
#52
avatar
Foren Urgestein

Zahl der Taifun-Opfer auf Philippinen steigt über 200

https://der-farang.com/de/pages/zahl-der...teigt-ueber-200


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 12:02
avatar  Dudu
#53
avatar
Foren Urgestein

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 19:46
avatar  Dudu
#54
avatar
Foren Urgestein

Mehr als 375 Tote nach Taifun "Rai" auf den Philippinen

https://de.euronews.com/2021/12/20/mehr-...den-philippinen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 19:48
#55
avatar
Neues Mitglied

haben wir in D durch C mehr am Tag. Shit


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 20:35
#56
avatar
Rising Star

dann sollte man der vollständigkeit halber erwähnen, dass die Z der T in D seit Mo letzte W stark
zurückgeht.

hat nix weiss nix kann nix

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 09:28 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 09:56)
avatar  Dudu
#57
avatar
Foren Urgestein

PhilippinenGouverneur warnt vor Plünderungen

Nach dem Durchzug von Taifun „Rai“ hat ein Gouverneur auf den Philippinen die Zentralregierung um rasche Hilfe für seine Provinz gebeten.

https://www.deutschlandfunk.de/gouverneu...rungen-100.html

Das Militär arbeitet pausenlos, um Wasser und Nahrung zu den vom Taifun verwüsteten Inseln der Philippinen zu liefern

https://thailandtip.info/2021/12/21/das-...u-liefern/


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 09:29
avatar  Dudu
#58
avatar
Foren Urgestein

Philippinen rufen nach Taifun «Rai» den Notstand aus

https://der-farang.com/de/pages/philippi...en-notstand-aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 19:42
avatar  Dudu
#59
avatar
Foren Urgestein

Super-Taifun auf den Philippinen – das Chaos in Bildern

https://www.stern.de/gesellschaft/taifun...source=standard


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 17:53 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 17:54)
#60
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Jawollski im Beitrag #55
haben wir in D durch C mehr am Tag. Shit


Es ist nicht nur die momentane Zahl der Todesopfer, auf Cebu sowie auch auf der Trauminsel Bohol gibt es schwere Verwüstungen. Und die betreffen nicht nur die einfachen Behausungen der Menschen, auch die Infrastruktur ist schwer getroffen. Tagelang keine Strom in ganzen Provinzen, kein Mobiltelefonnetz ..... die Menschen fühlen sich allein gelassen. Von den Behörden und vom Staat kommt wenig Hilfe. Ich würde behaupten, es werden in der Folge Menschen an der Armut sterben.

"Haynan" hat 2013 noch heftiger gewütet. Schätzungen haben von bis zu 10.000 Toten gesprochen, am stärksten betroffen war damals die Insel Leyte. Aus der Provinzhauptstadt Tacloban sind schwere Schäden gemeldet worden. Auch der Flughafen war betroffen. Die Stadt Guiuan auf der benachbarten Insel Samar ist von Haynan dem Erdboden gleich gemacht worden. Damals folgte den verstörenden Berichten ein umfassender Aufruf zu Spenden. Ich kannte die Philippinen zwar noch nicht, aber als langjähriger Südostasien - Tourist spürte ich eine moralische Verpflichtung und bin dem Aufruf nachgekommen.

Leyte ist diesmal nicht so hart betroffen. Jedenfalls nicht der Norden, von wo mein "Urlaubsflirt" her ist (San Isidro). Ein Mädchen aus Cebu - ich habe auch mit ihr gechattet, bevor ich 2019 auf die Philippinen bin - hat mir dieses Bild geschickt: "House of my parents"

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!