News Thailand

  • Seite 6 von 33
05.01.2021 16:00 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 16:05)
#101
avatar
Administrator

endlich wieder einmal gute Neuigkeiten aus dem Land des Gelächters....

Provinz Yala führt die Scharia ein,ab sofort gilt islamisches Recht. Da macht man doch gerne Urlaub...

https://www.khaosodenglish.com/news/crim...geting-couples/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 18:11
#102
avatar
Aktives Mitglied

Ist schon kritisch, aber der Artikel bezieht sich auf Paare. Natürlich kann man auch da fassungslos sein,
Mir geht es ähnlich wie @lung Peter, ich habe die friedlichsten Regionen in Thailand in den muslimischen Bezirken erlebt. Allerdings habe ich ich hier in D auch überwiegend gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 22:34
#103
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Mehrfachpostings gelöscht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 12:45
#104
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 13:42
#105
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #105
Kein Kommentar

https://www.bangkokpost.com/thailand/gen...8iCAOqMHzkpS3_M

Erinnere ich mich da richtig? Diese Idee war doch schon vor Jahren einmal im Gespräch.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 13:55
#106
avatar
Administrator

Die Idee gab es tatsächlich schon mal, man lässt eben nichts aus, um den Touristen den letzten
Baht aus der Hose zu ziehen...
Wenn man die z.T. stinksauren,bisweilen agressiven Kommentare in den sozialen Netzwerken
dazu liest, erkennt man, dass auch dieser Schuss wieder nach hinten losgehen wird.
Was die internationale Reputation betrifft, können sie sich mittlerweile nicht mehr viel versauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 16:03 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 16:04)
#107
avatar
Administrator

Man fragt sich, was die Herrschaften in der Landeshauptstadt so sehr antreibt,
um das Land weltweit lächerlich zu machen.
Ein typischer FB-Kommentar, wie man es fast täglich liest...



Erstaunlicherweise gibt es noch immer in den meisten FB-Gruppen Denunzianten, die nicht nur
Expats, sondern auch regierungskritische Thais an die Regierung verraten, der Hass, den sie säen, wird
eines Tages auf sie zurückkommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 17:55
avatar  Ursus
#108
avatar
Foren Urgestein

In Europa kennen wir ja an vielen Orten die Kurtaxe, was auch nichts anderes als eine Tourismusabgabe ist. Hier 2 Beispiele.

Hier mal ein krasses Beispiel von Kurtaxe in Deutschland:

Zwei Wochen Urlaub zu viert = 182 Euro extra​
Eine vierköpfige Familie mit Kindern ab 14 Jahren und Hund zahlt auf der Nordseeinsel Juist beispielsweise für einen zweiwöchigen Strandurlaub 182 Euro zusätzlich, in Sellin 152,10 Euro. Hier zahlt die Familie sogar für ihren Hund.

Quelle: Kurtaxe - So viel müssen Sie zahlen – unser Check für 111 Reiseziele - Stiftung Warentest
---------------------------------------------------------------------------

Und hier noch die Kurtaxe in Zermatt:

Seit dem 1. November 2017 gelten folgende Kurtaxenansätze:


Erwachsene CHF 3.00 je Person und Logiernacht
Kinder 9-16 J. CHF 1.50 je Person und Logiernacht
Kinder unter 9 J. gratis
Jahrespauschale CHF 120.00 pro Bett (Für Zweitwohnungsbesitzer und kurtaxenpflichtige Dauermieter)

Quelle: Kurtaxen

Da verstehe ich das Gejammer wegen 300 Baht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:13)
#109
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #109
Da verstehe ich das Gejammer wegen 300 Baht nicht.


Du hast natürlich recht, 300 Baht sind eine Lappalie, aber ich sehe das nicht als Kurtaxe. Eher ist das eine Art Einreisesteuer. Und begründet wird sie mit dem Vorwand, es sei eine Krankenversicherung.

Zitat

He said the merit of the 300-baht tourism fee is that foreign tourists who fall sick or are injured will be taken care of and given adequate medical care.



Und das ist halt ein bisserl unehrlich. Denn im Fall einer Erkrankung werden da kaum Leistungen fließen. Als diese Gebühr erstmals im Gespräch war, hat man das damit begründet, dass es viele Ausländer gäbe, die krank werden, aber keine Reiseversicherung abgeschlossen haben. Sollen sie halt den Nachweis einer Reisekrankenversicherung verlangen. Andere Länder machen das so.

Für mich ohnehin völlig unverständlich, dass manche Leute eine Reise in ein fernes Land machen und keinen Versicherungsschutz mit einplanen. Würde ich niemals wagen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:13
#110
avatar
Administrator

@Ursus ich geb dir Recht, wegen 300 Baht braucht keiner zu jammern,aber es geht hier auch weniger
um die Summe, es ist nach all den Monaten negativer Politik gegen Ausländer einfach für viele
potentielle Touristen das falsche Zeichen.Anscheinend warten die pösen Farang auf ein klares Statement
wie "Tousiten sind bei uns willkommen",aber das bringen die Herrschaften ja nicht über die Lippen.

Mir persönlich ist es schon lange egal, aber für die vielen Expats, die ihr Geld in der Tourismusbranche verdienen
müssen, ist es (mal wieder) ein Schlag ins Gesicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:18
#111
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #111
Anscheinend warten die pösen Farang auf ein klares Statement
wie "Touristen sind bei uns willkommen",aber das bringen die Herrschaften ja nicht über die Lippen.


Wir sind sicher willkommen, da wette ich drauf. Nur halt nicht diesen Herrschaften.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:20 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:20)
avatar  Grenerg
#112
avatar
Administrator

Sorry, aber eine Krankenversicherung ist Pflicht bei der Einreise. Das kann es also definitiv nicht sein. Ich gebe aber @Ursus absolut recht, dass das im Verhätltnis zu allen Kosten einfach nichts ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:29
#113
avatar
Administrator

Es jammert ja auch kein Mensch über die 300 Baht, darum geht es in den sogenannten soz.Plattformen
auch nicht.Die Leute lachen und die Regierung gibt das Land der Lächerlichkeit preis, was sicher nicht
förderlich ist für Touristen, die eh nicht mehr kommen werden.

Etwas mehr Feinfühligkeit wäre angebracht, aber dazu sind die Hirnis in BKK offensichtlich nicht
in der Lage.
Und das, 2 Tage nachdem man die Abschaffung des dualen Preissystems wieder rückgängig gemacht
hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 16:57
#114
avatar
Administrator

Hab hier ein paar Beiträge gelöscht, die keine brauchbare Info zu diesem Reiseforum beitragen.
Wenn der pupertäre Kinderkram nicht aufhört,werden beide ohne Vorwarnung gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 17:59 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 18:06)
#115
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #113
Sorry, aber eine Krankenversicherung ist Pflicht bei der Einreise. Das kann es also definitiv nicht sein. Ich gebe aber @Ursus absolut recht, dass das im Verhätltnis zu allen Kosten einfach nichts ist


Ich habe mich nie danach erkundigt, ob eine Krankenversicherung bei der Einreise Pflicht ist. Für mich ist klar, dass ich in meinem eigenen Interesse nicht ohne umfassende Reiseversicherung nach Südostasien fliege. Danach gefragt worden bin ich bei der Einreise allerdings noch nie. Ganz im Gegensatz zur Einreise nach Cuba, wo ich eine Bestätigung vorlegen musste.

Eine Einreisesteuer war bereits 2013 im Gespräch, wurde letztlich aber nicht umgesetzt. Begründet wurde diese Abgabe mit den unbezahlten Rechnungen für die medizinische Behandlungen von Touristen.

Der Spiegel hat darüber berichtet.

Zitat
Thailand werden kranke Touristen zu teuer: Um die Kosten unbezahlter Arztrechnungen zu finanzieren, könnte ab Januar von jedem Urlauber umgerechnet zwölf Euro am Flughafen kassiert werden. Bisher war eine Zwangskrankenversicherung im Gespräch.
22.10.2013



Und ja, eine Gebühr von 300 Baht (2013 waren 500 Baht geplant) ist eine lächerlich geringer Betrag.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 09:42
#116
avatar
Foren Urgestein

Moderator

43 Jahre Gefängnis wegen Majestätsbeleidigung,

https://der-farang.com/de/pages/majestae...fp_fKbWCpX99ZfE

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 15:18 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 15:21)
#117
avatar
Foren Urgestein

Moderator

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2021 23:37 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 01:06)
#118
avatar
Administrator

Der wirtschaftliche Druck wird wohl zu gross....

Endlich, Thailand plant Einreise ohne Quarantäne für Ausländer mit Corona-Impfung

https://www.schoenes-thailand.at/Archive...EBi8#more-61711

man hat ja fast schon nicht mehr dran geglaubt, aber es berichten immer mehr Medien darüber....hoffen wir das Beste...

https://reisetopia.de/news/thailand-quar...-fuer-geimpfte/

Man plant zur Zeit wohl eine Kampagne "Welcome back to Thailand" und denkt über einen Quarantänestop ab Juli 2021 nach...

https://urlaub.check24.de/news/thailand-...-geimpfte-68013

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 15:09
#119
avatar
Administrator

..............BREAKING NEWS...................BREAKING NEWS............................BREAKING NEWS..............................BREAKING NEWS

Flugzeugabsturz über Hua Hin !!!

Erste Bilder von der Absturzstelle, die Passagiere verlassen fluchtartig die Unglücksmaschine !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 15:15
avatar  Grenerg
#120
avatar
Administrator

Ja, diese Doppeldecker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!