News Thailand

  • Seite 30 von 33
06.04.2023 13:15
#581
avatar
Administrator

Vorsicht vor Abzocke an den Wechselstuben...

von Sam Gruber

Vorsicht beim Umtausch von Fremdwährungen in Thailändische Baht!!! Leider haben einige schwarze Schafe - soeben in Lamai auf Koh Samui erlebt - wieder die Abzock-Trommel angerührt. Es wird ein unfassbar schlechter Kurs vergeben, mit voller Absicht.
Eine blaue freie Wechselstube, bei der ich ansonsten seit Monaten faire Kurse erhalten habe, wollte mir heute für einen Euro 34 Baht geben. Der normale Kurs zum Beispiel bei der unweit entfernt liegenden Bank of Ayudhya ist 36.47 Baht für den Euro. Bei allen seriösen Wechselstuben lag der Kurs heute deutlich über 36.
Mit den 34 Baht sahnen diese Haie vor allem ahnungslose und gutgläubige Touristen ab. Viele schauen beim Wechseln nicht ganz so genau hin und verlieren dann richtig Geld. Beispiel: 1000 Euro heute von mir gewechselt ergaben 36.470 Baht. Bei der blauen Wechselstube hätte ich 34.000 erhalten - Unterschied 2.470 Baht bzw. 68 Euro. Lieber ein paar Minuten Zeit nehmen und die Kurse bei den vielen Wechselstuben und Banken vergleichen. Das spart Geld und verdirbt solchen Abräumern ihr mieses Geschäft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 14:06
#582
avatar
Administrator

Thailand feiert das Neujahrsfest (Songkran)

https://www.bangkokpost.com/thailand/gen...s-thai-new-year

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:23
avatar  Grenerg
#583
avatar
Administrator

25.04.2023 12:08
avatar  Dudu
#584
avatar
Foren Urgestein

Songkran auf Thailands Strassen, ein gefährliches Vergnügen

https://www.travelnews.ch/here-and-there...vergnuegen.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 11:00
avatar  Hooker
#585
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Da willst ein ruhiges WE an einem Floating Markt verbringen und dann hast die Ehre....



... sie zu sehen



Hat freilich eine ganze zeitlang gedauert bis sie kam, aber all zu viel los war gar nicht. Ganz im Gegensatz zum Trainmarket in Mae Khlong drüben, wo sich die Chinesen aufführen, als wie wenn diesen Arschlöchern schon alles gehören würde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 17:51
avatar  Dudu
#586
avatar
Foren Urgestein

Schwangere Serienkillerin vergiftet alle ihre Freunde

https://www.blick.ch/ausland/bis-zu-20-t...id18535010.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 09:26
avatar  Dudu
#587
avatar
Foren Urgestein

Thailand – insbesondere ahnungslosen Touristen droht Ungemach

Chaotische Gesetze und Nervosität im Kiffer-Paradies auf Erden

Seit bald einem Jahr ist Cannabis in Thailand legal. Doch die Legalisierung zeigt nicht die beabsichtigte Wirkung. Viele Touristen schätzen den freien Zugang zu den Rauschmitteln – und könnten sich strafbar machen. Mangels klarer Gesetze.

https://www.blick.ch/ausland/thailand-in...id18540723.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 16:35 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 16:35)
#588
avatar
Neues Mitglied

Aus Habgier : Thai Lady vergiftet bis zu 20 Freunde mit Zyanid !

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/t...JaNv1FOJw0IIhW0


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 15:58
#589
avatar
Administrator

3 Solarzellen aufs Dach geschraubt, jetzt wird der erste grüne Flughafen angekündigt, für mich ein Grund, nie wieder am Susibum zu landen.

https://www.wochenblitz.com/news/suvarna...MvdsBa5cawUijOc

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 12:08
avatar  Dudu
#590
avatar
Foren Urgestein

Python mischt sich unter die Badegäste

https://www.blick.ch/video/viral/panik-i...id18577660.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 15:23 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 15:25)
avatar  Grenerg
#591
30.06.2023 08:41
#592
avatar
Administrator

Frau verunglückt am Airport Don Mueang....Bein weg...(kann aber wieder dran genäht werden...falls noch vorhanden...)

https://web.de/magazine/panorama/verungl...utiert-38377354

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 16:46
#593
avatar
Administrator

Rettung aus der Tham Luang jährt sich zum fünften mal...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...lHUrJq7O0-3IzTQ

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 14:04
avatar  Grenerg
#594
avatar
Administrator

14.07.2023 05:33
avatar  Grenerg
#595
avatar
Administrator

Thailands Senat blockiert Wahlsieger

Das könnte zu Spannungen kommen.... Und der Baht könnte weiter fallen

14.07.2023 07:07
#596
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #595
Thailands Senat blockiert Wahlsieger

Das könnte zu Spannungen kommen.... Und der Baht könnte weiter fallen


Die breite Mehrheit der Bevölkerung ist gegen Militärs, die sich von der Macht nicht trennen wolle. Auch meine Kleine Lehrerin aus Chiang Rai (zu der ich immer noch freundschaftliche Kontakte pflege) ist gegen Monarchie und Militär.

Es bleibt nur die Hoffnung, dass nicht burmesische Verhältnisse Einkehr halten.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 13:57
avatar  Grenerg
#597
avatar
Administrator

07.08.2023 16:32
#598
avatar
Administrator
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 00:42
#599
avatar
Erfahrenes Mitglied

wie viele Tote muss es auf dieser Insel denn noch geben, bevor etwas unternommen wird?

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 09:51
#600
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #597
what-happened-to-all-those-chinese-tourists?


Mir gehen sie nicht ab.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!