Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fauna D.A.CH
Von diesem Thread hatte ich mir persönlich ehrlich gesagt mehr erhofft,ein paar Fotos
von in D.A.CH frei lebenden Tieren müsste doch jeder haben....
Um heutzutage eine Kreuzotter zu sehen,braucht man schon etwas Glück.
Im nördlichen Schwarzwald sind die Chancen noch recht gut...
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #7
@Tommy ganz ehrlich, ich kann nix erkennen...
Das Wiesel rechts neben dem Baum!
Zitat
Das Hermelin (Mustela erminea), auch Großes Wiesel oder Kurzschwanzwiesel genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae). Es ist vor allem wegen seines im Winter weißen Fells bekannt und spielte zeitweilig in der Pelzindustrie eine bedeutende Rolle. Das Hermelin wird innerhalb der Gattung Mustela in die Untergattung Mustela eingeordnet und ist damit unter anderem mit dem Maus- und dem Langschwanzwiesel eng verwandt.
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #7
@Tommy ganz ehrlich, ich kann nix erkennen...
@Aluminator hat´s schon geschrieben. Rechts neben dem Baum ist das Wiesel. Gebe Dir aber recht, schwierig zu erkennen. Aber noch schwieriger den zu Fotografieren. Zum einen ist er "Wieselflink" zum anderen ein sehr scheues Vieh. Man hört ihn zwar völlig jeden 2. Tag. Aber zu Gesicht bekommt man Ihn nur sehr selten.
Ist übrigens ein Pärchen 👍✌
P.s. Hasi, man kann sagen die Tarnung funzt
Der Seesaibling
Ist bei uns ein sehr beliebter Speisefisch. Wird bevorzugt geräuchert, kann man aber auch Braten, Grillen oder im Backrohr zubereiten.
Bei uns in der Gegend sieht er etwas "Blass" aus. Liegt daran weil das Wasser Glas klar ist. Hat ansonsten sehr gerne Orange bis Rosa Bauchfärbungen.
Diese habe ich an dem kleinen See gefangen. Typischer Lebensraum von Seesaibling sind nährstoffarmen Hochgebirgsseen mit viel Sauerstoff wie bei diesem.
@Tommy wie wärs mit einem speziellen Angler Thread? würde hier sicher nicht nur bei mir
auf grosses Interesse stoßen...
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok