Provinz Kanchanaburi

  • Seite 2 von 6
18.10.2020 10:46
avatar  ( gelöscht )
#21
avatar
( gelöscht )

Ich würde jetzt mal nicht behaupten wollen, dass die beiden Schönheiten ein Softwareproblem haben


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 10:56
avatar  Grenerg
#22
avatar
Administrator

@bbs72 gebe Dir Recht, eindeutig ein Hardwareproblem. Aber man könnte ja durchtauschen

18.10.2020 11:07
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Warum schwierig wenns auch einfach geht.

Da man sich der Kanchanaburischen Schönheiten scheinbar per "Bausatz" bedienen kann, wäre für manchen Einsatzzweck durchaus eine Verrichtung an einzelnen Bauteilen denkbar.
Damit würde zum Beispiel das unliebsame "Vorspiel" wegfallen

War aber nur so eine Idee


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 11:19
avatar  Hooker
#24
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von bbs72 im Beitrag #22
War aber nur so eine Idee
Du musst scho fertig denken und evtl. Artefakte aus eigener Halde mitnehmen und da drüben feilbieten, oder hängt sich Deine Kundschaft die alten Felgen an den Trophaenschrein In Kanchanaburi gibt´s nicht ganz so viele "Notlagensofortüberweiser" wie man´s von anderen Ortschaften hört .


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 11:37
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

Gott bewahre, i wui ma de ja ned herrichtn.
I bin zfriedn so wias is. Für ois weidare is da Ramme zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 16:38 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 16:38)
avatar  Tommy
#26
avatar
VIP Mitglied

Toller Bericht von Dir @Hooker

Mal eine Frage, was hat den der Kammerjäger da desinfiziert???


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 16:50
avatar  ( gelöscht )
#27
avatar
( gelöscht )

Etwa den kleinen Hooker?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 17:10
avatar  Hooker
#28
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Genau, das wae alles Dampf für mein Hammer

Soweit ich weis, ist das Insektengift wo die Larven/Nester etc. zerstört. Auf HKT hab ich mal gesehen wie's den Boden einer Lobby/Bar von einem kleineren Hotel alle 2 m aufgebohrt haben und dann Gas eingeleitet haben. Diente der Termitenbekämpfung, da die den heiligen Tresen von unten weg geknabbert haben


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 17:11
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

Ich sag doch, wie der kleine Hooker


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 15:06
#30
avatar
Foren Urgestein

1999 In der Station Wang Pho entdeckt : eine Gepäckwaage aus Österreich !


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 08:06
avatar  Tommy
#31
avatar
VIP Mitglied

Kanchanaburi Januar 2015


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:56 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 10:57)
avatar  Tommy
#32
avatar
VIP Mitglied

"Hot Springs" heiße Quellen in Kanchanaburi



38-39 Grad warm ist es am ersten Becken. Rund 45 Grad in der zweiten Natur Wanne. Tatsächlich badet man in mehreren Pools. Allerdings besteht diese nicht aus Kacheln sondern aus natürlichen Gestein



Direkt neben dran verläuft ein Waldfluss mit erfrischendem kühlen Wasser. Wem es also zu warm wird in den Becken taucht einfach im Jungle River ab.



Es handelt sich dann um einen Sauna Effekt der Gesundheit besonders zuträglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 11:20
avatar  Grenerg
#33
avatar
Administrator

Ich spendiere nochmal die location

https://goo.gl/maps/xSv6mXYdj7m7xQAZ9


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 15:18
avatar  Ursus
#34
avatar
Foren Urgestein

Ich wusste doch, da war ich auch schon, konnte es aber nicht einordnen. Es war auf dem Weg nach Sankhlaburi.


Das Alter macht sich halt bemerkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 21:03)
#35
avatar
Administrator

Man muss ja heutzutage schon in der Vergangenheit wühlen,um ein paar brauchbare
Bilder für einen Reisethread zu finden.Diesen Reisebericht hab ich in 2 anderen Foren
schon einmal gepostet,weshalb ich jetzt den Titel geändert habe,vielleicht merkts ja
keiner.
Es war der Monat Mai im Jahre des Herrn 2017,wir warteten an der südlichen Busstation
(Sai Tai Mai) in BKK,um die endlos lange Fahrt von fast 2 Stunden nach Kanchanaburi
anzutreten.
Kanchanaburi,die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz,hat ca 40000 Einwohner und
liegt 133 Bahnkilometer nordwestlich von Bangkok am linken Ufer des Mae Nam Klong.
Die Provinz ist eine der fruchtbarsten des Landes,angebaut werden Zuckerrohr,Tabak,
Cassava,Weizen und Baumwolle.
Es ist in erster Linie die Brücke am Kwai,die der Stadt zu touristischer Berühmtheit
verholfen hat.Japanische Besatzer hatten während des 2.Weltkriegs beschlossen,in
kürzester Zeit eine Eisenbahnlinie zu bauen,die heute zu Recht den Namen "DEATH
RAILWAY" trägt.Beim Bau dieser Linie kamen ca 16000 Gefangene ums Leben,sowie
geschätzte 100000 Kulis aus Myanmar,Indien,China,Indonesien,Malaysia und Thailand.
Die Geschichte der Brücke am Kwai wurde in PIERRE BOULES weltberühmtem Roman
"DIE BRÜCKE AM KWAI" verarbeitet,welcher die Grundlage für den ebenso bekannten
Film bot.Aktuelle Bilder vom Fluss....













Das Vieh saß tatsächlich auf meiner Terasse,um zu fischen.










Die Maenamkwai rd,direkt am River Kwai entlang,zur Flusseite hin befinden sich
zahlreiche Resorts,die meisten so um die 500.-bis 700TB.



überall schicke Szeneläden ...









der Clocktower im Herz der Stadt darf natürlich auch hier nicht fehlen




etwas ausserhalb...der "Giant Rain Tree",man fährt dahin,steigt aus/ab,macht 2-3 Fotos
und fährt wieder.Woran ich mich erinnern kann,sind die GEGRILLTEN EIER,die ich an
einer der zahlreichen Fressbuden gekauft hatte.Ein Hühnerei mit Schale,einfach auf den
Grill gelegt



damals noch ohne Sitzbank...




die Brücke am Kwai,nicht so spektakulär wie die Mon Bridge,man
könnte sie mal wieder streichen (Hammerite Rostschutz,in gutsortierten
Heimwerkermärkten,ab 7,99€(







einsamer Mönch über alter Brücke



So,der Anfang wäre geschafft.Die anderen 4000 Bilder kommen demnächst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 19:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 19:59)
#36
avatar
Administrator

weiter geht´s

Übernachtet haben wir in verschiedenen Resorts,immer jedoch direkt am Fluss,alles andere wäre
für mich im Kanchanaburi auch sinnlos,was ich bedingt empfehlen kann,ist das Tamarind Guesthouse,
die Zimmer haben sehr unterschiedliche Qualität,was sich auch im Preis niederschlägt.(600 bis 900.-)





Eine Alternative zum Tamarind wäre das VN Guesthouse ,ebenfalls direkt am Fluss,
Zimmer nur unten am River brauchbar,um die 600 bis 800.-


der gigantische Bahnhof direkt hinter der Brücke



vom Dach des JEATH War Museum aus fotografiert,im Hintergrund der Chinese Temple
Guan Im Sutham













Da steht sie,die Alte aus dem Horrorfilm "The Ring"...







Szenen aus der Innenstadt



wer Geld braucht,kann hier welches kaufen...



das Fahnenfachgeschäft

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 21:39 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 21:42)
#37
avatar
Administrator



im Gegensatz zu meiner Anfangszeit in Thailand bekommt man heutzutage eigentlich
problemlos überall guten Kaffee




für Madame gab´s lecker Torte und Choko ron




...für mich eine Pfütze heisses Wasser mit einer halben Zimtstange und ein paar Brösel Zingiber




Reis wächst hier verkaufsfertig in der Dose










Hier gibt es alles,was Mann braucht






unser "Stammfahrer",wenn wir ein Taxi brauchten,obwohl es zu Fuß meist schneller gewesen wäre.




typisch für Kanchanaburi...die Partyboote,die den Fluß rauf und runter gezogen werden


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 22:28
#38
avatar
Administrator

Die Gegend um den zentral gelegenen War Cemetery





hier wird bei der Suche geholfen,wenn man die Todesbahn nicht findet








2 Goldfische,ein Symbol für Glück




zwischen dem War Cemetery und dem Night Market lieg der Bahnhof










Sehr beeindruckend...













Eine ganze Generation,verarscht und um ihr Leben betrogen.Und zur Belohnung gibt
es noch irgendeinen dummen Spruch auf den Grabstein.
















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 16:21
#39
avatar
Administrator

der City Pillar Shrine










Wild umher irrende Monks




vom geheimen Orden der Besentempler







Ein Geschenk des japan. Staats,als Entschuldigung für event.aufgetretene Unannehmlichkeiten
während des 2.Weltkriegs










der kleine Markt direkt bei der gekwaiten Brücke







Am 26.Oktober fanden die Feierlichkeiten zur Einäscherung des verstorbenen
Königs Rama IX statt.

























in den nächsten Tagen sprach man von mehr als 300 000 Besuchern in der Stadt







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 19:47 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 19:50)
#40
avatar
Administrator

Ich schulde euch noch ein paar Infos zum VN Guesthouse,welches ich bereits weiter oben erwähnt habe.
Genial ist die Lage,mit Blick auf die Shilouette des Wat Thaworn Wararam,empfehlen kann ich hier jedoch
nur die Zimmer Nr 7 bis 10,weil diese in vordester Reihe zum Fluss angelegt sind.Kosten pro Nacht:650.-TB







Ein Restaurant gehört zum Resort,schön ruhig mit genialem Ausblick,dort hab ich jeden Morgen
meinen Kaffee getrunken,das Essen kann ich nicht empfehlen,da schlecht und teuer.




eine Alternative ist das Sky Resort,ein 3 Sterne Hotel,wenn man etwas mehr Luxus bevorzugt.
Der Nachteil dieses Resorts besteht darin,dass es nicht direkt am Flussufer liegt.
Preis hier 800.-TB pro Nacht.







typischer Kanchanaburi Kiaburi











Der Nagel aller Nägel




siam. Salatgurke







Girlie Bar in der Maenamkwai rd
















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!