Provinz Krabi

  • Seite 2 von 2
21.11.2022 02:30
avatar  Grenerg
#21
avatar
Administrator

Krabi hot springs


https://goo.gl/maps/twk7CVPK4cM71G5Q8


Wer sich in diesen Teil Thailands verirrt, der kann hier schon kurz mal halten. Vorfinden wird man aktuell fast nichts. Mitarbeiter gibt es dort nicht - Gäste auch keine. Auch die Zufahrt war gänzlich unbefestigt, sodass ich fast annehmen muss, dass ich da irgendwie falsch war.
Das Wasser in den Becken war so heiß, dass ich nicht mal probeweise meine Füße da reingehalten habe. Aber die Situation alleine im Dschungel mit diesen Becken hatte was.






















ganz alleine war wir freilich nicht






ortsübliche 200 Bahtwurden nicht eingetrieben


21.11.2022 08:29
avatar  Grenerg
#22
avatar
Administrator

Unweit der heißen Quellen befindet sich der Emerald Pool


https://goo.gl/maps/HDmSJbNAW2gWMGsb6


Auch hier wird den Farlangs 200 Bärte abgezogen, Thais zahlen 20

Am Eingang beginnt ein etwa 1,5km langer "Lehrpfad", der zuächst von einem Bachlauf begleitet wird





Auf dem Weg wird zumindest 1 Baum mit Namen beschrieben, dafür aber sehr oft. Der Eintrittspreis wird dadurch freilich nicht gerechtfertigt....


Am Pool angekommen findet sich folgendes Bild









Die Thais halten sich im Nichtschwimmerbereich auf





Auch aus aktuellem Anlass hat man an Behinderte gedacht - aber ihnen den Zutritt zur Verrichtungsstätte verwehrt - wie man sich da wohl fühlen muss?





Fazit: Wenn der Weg nicht unmittelbar dran vorbei führt muss man das nicht machen

19.12.2022 12:30
avatar  Grenerg
#23
avatar
Administrator

Wat Mahathat Laem Sak, Ao Luek, Krabi


https://goo.gl/maps/WzAGnDSrpZu7zd1c9


Auch hier ein Ort der Ruhe mit schönen Ausblicken auf die Karstlandschaft Krabis































20.12.2022 16:00
avatar  Grenerg
#24
avatar
Administrator

21.12.2022 16:01
avatar  Grenerg
#25
avatar
Administrator

23.12.2022 06:29
avatar  Grenerg
#26
avatar
Administrator

27.12.2022 20:14
avatar  Grenerg
#27
avatar
Administrator

Wat Tham Suea--Tiger Cave Tempel

35 Krabi Noi, Mueang Krabi District



https://goo.gl/maps/Ur3NWEHyqVjRBYgp9


Ein must to see in der Gegend ist dieser Tempel. Ich fand ihn weniger beeindruckend. Vielleicht auch, weil wir ihn nach 350 von ca, 1100 oder 1200 Stufen abbrechen mussten. Also habe ich keine Bilder von oben, Madame konnte nicht mehr,
























28.12.2022 08:23
#28
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #27
Vielleicht auch, weil wir ihn nach 350 von ca, 1100 oder 1200 Stufen abbrechen mussten. Also habe ich keine Bilder von oben, Madame konnte nicht mehr,


Das erinnert mich an den Mount Phou Si in Luang Prabang. Da ist auch meiner thailändischen Begleiterin die Luft ausgegangen. Die Jugend von heute hält halt nichts mehr aus.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 09:03
#29
avatar
Erfahrenes Mitglied

wenn man schon die 10 Meter zum Nachbarn mit dem Moped fährt, dann muss man sich ja auch nicht wundern


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 20:05
avatar  Grenerg
#30
avatar
Administrator

29.12.2022 13:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 13:02)
avatar  Grenerg
#31
avatar
Administrator

Wat Tham Suea--Tiger Cave Tempel Teil 3

35 Krabi Noi, Mueang Krabi District


https://goo.gl/maps/Ur3NWEHyqVjRBYgp9

Letztlich ärgert es mich im Nachhinein, dass den Aufstieg nicht alleine gewagt habe. Dieser ist auch wegen der unterschiedlichen Stufenhöhen sehr anstrengen. Der Ausblick muss schon genial sein. Aber als Gentleman habe ich nachgegeben.

Hier noch ein paar Bilder















Tempelhund










30.12.2022 16:40 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 16:50)
avatar  Grenerg
#32
avatar
Administrator

Immer echt amüsant sind die Ampeln in Krabi Town, insbesondere in der Maharaj Road


https://goo.gl/maps/UyeSWfKQD7wYr2Nj6


Was mir bisher nicht klar war ist, dass man dort durchaus aktuell die Ampeln passend zum Zeitgeschehen umdekoriert.....























03.01.2023 11:57
avatar  Grenerg
#33
avatar
Administrator

Wenn man die Maharaj Roadin südlicher Richtung entlang geht, dann öffnet sich nach rechts der Blick auf den

Wat Kaeo Korawaram


https://goo.gl/maps/R1TiZ9cZx7bjpMoJ7











Tempelhund













ganz netter Blick auf Krabi Town






07.10.2023 10:24
#34
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Hier ein paar Impressionen von meinem diesjährigen Aufenthalt !

Noppharat Tara Beach :



Sonnenuntergang :



Kleine Essensauswahl am Night Market :

07.10.2023 15:32
avatar  Grenerg
#35
avatar
Administrator

Auch schon fast wieder ein Jahr , dass ich da war

08.10.2023 20:22
#36
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Bei mir ist´s erst 6 Monate her, fühlt sich aber auch schon wieder wie eine Ewigkeit an.

In aller Ruhe einen Cafe am Strand trinken mit Aussicht :



Ao Nang am Tag :



Und ja es gibt auch lecker Fleisch statt Fisch am Night Market :

14.10.2023 10:00
#37
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Ao Nang bei Sonnenuntergang :



Ob der Name Programm war kann ich nicht sagen :



Cannabis, Kokusnüsse und Smoothies - alles was das Touristenherz begehrt :

22.10.2023 14:35
#38
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Ein Tag im Paradies - Railay Beach :






 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 20:48
#39
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Ein bisschen Street- bzw. Beach-Fotografie gibt´s noch ...........


Phra Nang Beach sollte man ebenfalls "mitnehmen" :



Schon schön anzuschauen :



Hat sich auf jeden Fall gelohnt !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!