Wie haltet ihr es mit der Krankenversicherung in Thailand ?

11.05.2021 14:24
#1
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

wäre schön, wenn hier einige Mitglieder über ihre Erfahrungen berichten würden .
Erfahrungen und Kosten.

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 17:26
#2
avatar
Administrator

Dann fange ich mal an,bisher habe ich mit einer Auslandskrankenversicherung beim ADAC eigentlich nur
gute Erfahrungen gemacht. für einen Versicherungszeitraum von einem Jahr bezahle ich 13,90€, das ist der
Preis für das Basispaket. Ich poste mal den Link, dann könnt ihr euch selbst informieren.

https://www.adac.de/produkte/versicherun...ASABEgL_K_D_BwE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 18:15
avatar  Ursus
#3
avatar
Foren Urgestein

Ich reise ohne separater Reise-Krankenversicherung. Meine Schweizer Krankenversicherung deckt die Kosten im Ausland bei Notfällen. Musste das bisher 2 mal in Anspruch nehmen, inkl. MRI im Bangkok Hospital wegen Bandscheibenvorfall und anschliessender Physiotherapie. Habe alles inkl. Medis auf Heller und Pfennig erstattet bekommen.
Man muss das Ereigniss der KK über die Hotline melden, dann bekommt das Spital eine Kostengutsprache oder wenn die Kosten nicht so hoch sind, zahlt man mit der Kreditkarte und reicht die Rechnung nachher der KK ein.
Funktioniert einwandfrei, ausser bei Reisen nach USA wird eine Zusatzversicherung empfohlen, da dort die Gesundheitskosten noch höher als die schon hohen in der Schweiz sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 18:26
#4
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

@Ursus wie ist es bei schwerem Unfall? Übernehmen sie dann auch den Krankenhaus Tagessatz oder
wenn nötig, eine Flugrückholaktion?

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 19:53
avatar  Ursus
#5
avatar
Foren Urgestein

@Vollmondbeobachter 2.0
Zahlt auch bei Unfall. Rückholaktion zahlt entweder die KK oder meine Reiseversicherung. Die haben mir bei meinem Bandscheibenvorfall für den Rückflug ein Upgrad in die Business spendiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 22:35
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Meine Golden Mastercard bietet einen umfassenden Reiseschutz, der in etwa dem der Europäischen gleicht. Über Erfahrungen kann ich nichts berichten, weil noch nie ein Versicherungsfall eingetreten ist.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 12:24
avatar  Grenerg
#7
avatar
Administrator

@Hasi Psoong dann bist Du nur für maximal 63 Tage versichert

15.05.2021 13:11
#8
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #7
@Hasi Psoong dann bist Du nur für maximal 63 Tage versichert

Und ???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 14:14
avatar  Grenerg
#9
avatar
Administrator

und wenn Du 6 Monate bleibst, dann bist 4 Monate nicht versichert


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 14:37
#10
avatar
Administrator

Zitat von Grenerg im Beitrag #9
und wenn Du 6 Monate bleibst, dann bist 4 Monate nicht versichert

du meinst also, 6 Monate haben mehr als 63 Tage? das glaube ich nicht!

weil 63 : 6 = 10, Rest 3
und der Rest, also 3 multipliziert mit 10 = 30, stimmt also genau.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 23:30
#11
avatar
Aktives Mitglied

Kann mir bitte jemand sagen, ob man ab sofort eine thail. Krankenversicherung für den Aufenthalt in Thailand braucht,
oder hat sich da nichts geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 00:32
#12
avatar
Erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 16:07 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 16:09)
#13
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Lopburi Heiner im Beitrag #12
schau mal hier...

https://www.dkv.com/produkte-auslandsrei...BCAAEgKXavD_BwE


Zitat
Ihre Vorteile
Sie genießen einen leistungsstarken Schutz bei Krankheit oder Unfall im Ausland.
Schnelle Hilfe durch 24-Stunden-Notruf-Service.
Sie sichern sich für sich und Ihre Begleitpersonen einen medizinisch sinnvollen Krankenrücktransport.
COVID-19-Erkrankungen sind mitversichert.
Weltweiter Versicherungsschutz bei Pandemien.

Versicherungsschutz bei bestehenden Reisehinweisen und –warnungen durch das Auswärtige Amt in allen Ländern der Welt.





Das hört sich gut an. Aber ich befürchte, dass das nur für Deutsche gilt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 16:35
avatar  Grenerg
#14
avatar
Administrator

@Aluminator die Meisten - die ich kenne - haben die KV vom ADAC, vielleicht bietet der ÖAMTC sowas auch an


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 20:19 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 20:36)
#15
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #14
@Aluminator die Meisten - die ich kenne - haben die KV vom ADAC, vielleicht bietet der ÖAMTC sowas auch an


Beim ÖAMTC gibt es den "Schutzbrief", dessen Leistungen sich aber auf Europa und den Mittelmeerraum beschränken. Dieser Schutzbrief ist empfehlenswert, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist (Pannenhilfe auch im Ausland, Rückholung des Fahrzeuges etc.).

Für Fernreisen (z. B. Asien) kann der Schutzbrief durch den "ÖAMTC - Weltreisekrankenschutz" ergänzt werden. Dazu gibt als weitere optionale Versicherung den "Gepäck - und Stornoschutz".

Aus den Versicherungsbedingungen geht nicht hervor, ob dieser Stornoschutz auch für individuell gebuchte Reisen oder nur für Pauschalreisen gilt. Die gängigen Reiseversicherungen bieten nur für Pauschalreisen einen Stornoschutz. In Summe wird es jedenfalls ziemlich teuer (Schutzbrief + Weltreisekrankenschutz + Gepäck - und Stornoschutz). Da erscheint es mir vernünftiger, meine "Golden Mastercard" auf eine "Platinum" zu erweitern. Die bietet Stornoschutz auch für individuell zusammengestellte Reisen (behauptet jedenfalls meine Bank).

Mir kommt es vor allem auf die Rückholung im Falle eines Unfalls oder einer ernsthaften Erkrankung an. Und da steht in den Bedingungen aller mir bekannten Versicherer, dass die je nach medizinisch gegebener Notwendigkeit erfolgt. Diese Notwendigkeit beurteilt der Arzt vor Ort. Sein Dienstgeber (das Spital) wird eher wenig Interesse daran haben, den Goldesel nach Europa fliegen zu lassen. In Thailand mag das kein Problem sein, es gibt im Land of Smile sicher Krankenhäuser, die unserem gewohnten Standard entsprechen. Auf den Philippinen wäre ich mir da nicht so sicher.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 20:35
#16
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #13
Aber ich befürchte, dass das nur für Deutsche gilt.


anrufen, nachfragen....

unter 0800 358 3746 bis 19:oo Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 20:38
#17
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #16
unter 0800 358 3746 bis 19:oo Uhr


Diese Nummer funktioniert garantiert nicht aus einem österreichischen Netz.

Aber angesichts der aktuellen Lage im Bezug auf Reisemöglichkeiten eilt es ja nicht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 20:40
#18
avatar
Aktives Mitglied

ADAC. 100% zuverlässig. Die holen einen da raus


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 11:50
#19
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

Erfahrungen und Infos zur Auslandskrankenversicherung

https://www.alexasia.de/reise-krankenver...fZ1DlDfyi8EtYXU

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!