Rent a car / motorbike - Tipps + Infos

11.03.2021 23:23 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 10:26)
#1
avatar
Administrator

Wo miete ich am Besten ein Auto oder ein Motorbike, worauf ist bei der Versicherung zu achten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 10:25
avatar  Ursus
#2
avatar
Foren Urgestein

Ich miete Autos in der Regel über rentalcar.com von internationalen Mietwagenfirmen, nicht von Lokalen. Ist mir einfach wegen der Versicherung am Vertrauenswürdigsten. Aber da ich dieses Jahr 70 werde, wird das Automieten wohl schwieriger, da einige Anbieter nicht an über 70-jährige vermieten, oder nur mit Aufpreis.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 10:29
#3
avatar
Administrator

Zitat von Ursus im Beitrag #2
da einige Anbieter nicht an über 70-jährige vermieten, oder nur mit Aufpreis.


eigentlich ne Schweinerei, da ein 70 jähriger im Allgemeinen vorsichtiger fährt als ein 20jähriger.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 10:39 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 10:42)
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Ich miete auch in der Regel über rentalcars.com
Die App ist auch ganz gut
Man muss nur sehr genau die Versicherungsbedingungen studieren, manchmal ist die Vollkaskoversicherung mit Komplettabdeckung aller Schäden höher im Preis als die maximale Zuzahlung im Schadensfall.
Habe auch mit thairentacar gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch immer über rentalcars.com gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!