Hotels Bangkok

  • Seite 1 von 2
20.09.2020 15:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 13:19)
#1
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Dann fange ich mal hier mit dem ersten Hotel-Review aus Bangkok an :

Hotel : AVANI RIVERSIDE Bangkok
Webseite : https://www.avanihotels.com/en/riverside-bangkok

Zimmer : River View

Das Hotel hat einen eigenen Shuttleboot-Service vom Pier der BTS-Station Saphin Taksin aus.
Man benutzt das Boot des Anantara Riverside Hotels und geht durch dieses durch, da das
Avani direkt dahinter gelegen ist.

Erste Anreise allerdings über die Brücke per Taxi. Freundlicher Empfang, Koffer wurden schnell
übergeben und dann ging es per Lift rauf in den 11. Stock zum Check Inn in die Lobby. Dort
wurden die üblichen Formalitäten relativ bei einem Empfangsgetränk erledigt. Danach ab in den

18. Stock wo unser Gepäck zeitlich eingetroffen ist. Zimmeraussichten :

Badezimmer zum ersten :



Badezimmer zum zweiten :



Schrank mit großem Safe :



Riesiges Bett mit toller Matratze :



Ablage und Entertainment :



Inkludiert gutes schnelles WiFi und eigenes Zimmer-Smartphone, dass man auch mitnehmen kann :



Zimmer modern eingerichtet, bieten genug Platz. Wichtig : nicht hellhörig. Von den Nachbarzimmern haben
wir überhaupt nichts gehört.

Frühstück in der Lobbyetage im 11. Stock :









Highlight im 26. Stock : Lounge und Skybar Seen :













Und natürlich der Infinity-Pool :







Abschließend noch ein paar Abendimpressionen :









Uns hat der Aufenthalt gefallen. Wir hatten noch im Buchungspaket eine Stunde kostenfreie Massage
dabei, die wir dann auch genutzt haben. Der Spa-Bereich des Hotels ist ebenfalls modern und schön
eingerichtet. Massagen waren sehr professionell und gut.

Das Personal war immer aufmerksam und freundlich und hat bei Fragen steht´s schnell reagiert.
Wir würden wieder dort buchen.

21.09.2020 12:51
#2
avatar
Administrator

@ThaiTraveller ich muss gestehen,deine Bilder mit Rahmen kommen schon ausgesprochen gut
rüber.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 13:01
#3
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #3
@ThaiTraveller ich muss gestehen,deine Bilder mit Rahmen kommen schon ausgesprochen gut
rüber.


Beim letzten Bild hat er versagt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 13:04 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 13:08)
#4
avatar
Administrator

Zitat
Beim letzten Bild hat er versagt.


Stimmt,Versager Versager...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 21:56
#5
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Da darf der Rahmenmann ruhig versagen .... freut Euch sonst gibt´s bunte Rahmen und die wollt ihr nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 15:03 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 15:05)
#6
avatar
Erfahrenes Mitglied

@ThaiTraveller hab den Thread leider erst jetzt entdeckt,klasse Aufnahmen und ein
ausführlicher,informativer Beitrag über das Avani Riverside Hotel.

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 15:24
#7
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Im Avani Riverside sind wir vor nicht allzu langer Zeit für eine Nacht abgestiegen,
totale Wohlfühloase,ich muss allerdings gestehen,für mich als Langzeiturlauber eine
Preisklasse zu hoch.

@ThaiTraveller sehr schöne Aufnahmen.

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 18:09
#8
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Und weiter geht es hier mit dem nächsten Hotel aus Bangkok !

Hotel : MODE SATHORN Bangkok
Webseite : https://de.modesathorn.com

Zimmer : Executive Mode Room
Letzter Besuch : 03/2017

Adresse bzw. Kontaktinformationen spare ich mir hier wieder, da diese eh auf der Webseite stehen und
dann immer aktuell sind.

Das Hotel liegt direkt an der BTS-Station Surasak. Check-Inn verlief freundlich und recht zügig. Während wir
"abgefertigt" wurden haben wir einen kühlen Welcome-Drink bekommen. Danach ging es mit dem schnellen
Fahrstuhl rauf in den 28. Stock wo uns unser Zimmer empfangen hat :

Der Eingang mit Abstellbereich :



Separate Toilette :



Dusche (mit genügend Wasserdruck) :



Badewanne :



Großes Waschbecken mit genügen Platz :



Und last but not least das Schlafzimmer :



Kühlschrank vorhanden, großer Flachbild-TV an der Wand verstellbar, genug Steckdosen um die übliche
mitgeschleppte Elektronik aufzuladen. Bett groß und gute Matratze.

06.11.2020 18:16
#9
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Mit dem gebuchten Executive-Zimmer hatten wir auch Zugang zur Executive-Lounge des Hotels.
Diese ist zwar sehr klein im Gegensatz zu den großen 5*-Hotels, dafür hatten wir diese bis auf
einen einzigen Abend immer für uns allein. Die Lounge "SecretM" liegt versteckt in der 38. Etage.

Fahrstuhlübersichten :



Die Lounge :



Ausblick bei Nacht :



Und noch einer :



Kleine Lounge-Zugaben :



Findet sich was :



Und auch die Getränke sind frei (Wein, Bier, diverse Säfte etc.) :

06.11.2020 18:20
#10
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Im 11. Stock ist der Poolbereich :



Schicke Aussicht auf Bangkok :





Hier kann man es aushalten :



Eine Poolbar ist ebenfalls vorhanden - Bedienung allerdings nicht unbedingt von der schnellen Truppe :





Bahnen kann man nicht wirklich schwimmen, aber am Tag eine hervorragende Abkühlungsmöglichkeit :



Blick vom Pool auf die Stadt :

06.11.2020 18:23
#11
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Kleiner Ausblick wenn man im Bett liegt :



Und natürlich hat das Hotel auch eine eigene Skybar : The Roof@38th. Bar :



Aussicht am Tage :









06.11.2020 18:31
#12
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Zum Abschluß noch der obligatorische Sonnenuntergang aus der Lounge :



Mit der nötigen "Abkühlung" :



Und dann rauf auf´s Dach wenn die Sonne weg ist :













Die Drinks in der Sky Bar waren preislich im Mittelfeld angesiedelt und schmeckten gut - was natürlich
subjektives Empfinden ist. Snacks konnte man ebenfalls ordern, haben wir allerdings nicht gemacht,
somit kann ich dazu nichts sagen. Ein Frühstück war natürlich im Preis ebenfalls enthalten. Das war
nicht so besonders erwähnenswert - normaler Standard in einem recht großen lauten Raum.

Fazit : die Wände des Zimmers waren dick und somit war es leise ! Natürlich "etwas" Abseits der Suk.
Soweit ich mich erinnere war das kostenfreie Wlan schnell genug. Gutes Hotel, würde ich wieder buchen.

07.11.2020 10:54
#13
avatar
Rising Star

Aussergewöhnlich schöne Bilder

Darf ich fragen,welche Kamera du benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 11:07
#14
avatar
Rising Star

@ThaiTraveller die Rooftop Bar ist ja echt der Hammer,habt ihr das Hotel überhaupt noch verlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 11:15
#15
avatar
Rising Star

@ThaiTraveller Vielen Dank für die tollen Impressionen !

Musst du eigentlich jedes Bild einzeln rahmen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 15:33 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 15:34)
#16
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

@Phi Phra Kanong
Danke sehr ! Freut mich natürlich wenn mein Geknipse gefällt. Ich benutzte die Sony Alpha 6000 mit unterschiedlichen Objektiven.

@Thai Manni 56
Die Skybar gefällt uns auch ganz gut und ja, wir haben das Hotel trotzdem noch verlassen. Aber man kann es sich dort halt auch mal
gut gehen lassen für den einen oder anderen Tag. Lediglich in direkter Umgebung nichts zu futtern zu bekommen am Abend. Aber
da kann man ja eine Station weiter fahren zur Saphan Taksin und dort auf den Bang Rak Bazar gehen. Dort gibt es sehr gutes Thai-
Food und das auch noch für lau. Das Hotel hatten wir 1 Jahr vorher besucht wegen der Skybar. Und es hat uns gleich gut gefallen und
wir haben uns vom Manager mal die Zimmer zeigen lassen. Und deshalb sind wir dann 2017 dort abgestiegen.

@Gerard Montabaur
Immer gern und besten Dank dafür. Aber sind ja "nur" Hotel-Impressionen. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Reisebericht posten.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen : ja, ich bearbeite die Bilder tatsächlich einzeln und verpasse denen dann den Rahmen. Hatte
es bereits mit unterschiedlichen Programmen per integrierter Funktion versucht, dabei leidet dann aber im Regelfall die Bildqualität
viel zu viel - fand ich nicht so gut. Aber mittlerweile kann ich die Tastenkombination in Photoshop eh im Schlaf, da ist es nicht mehr
ganz so "schlimm" wie zum Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 22:36 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 19:21)
#17
avatar
Administrator

@ThaiTraveller Danke auch von mir für die tollen Aufnahmen,die Sony Alpha 6000 scheint ja auch
recht gut für Nachtaufnahmen zu sein,muss mich mal erkundigen,da bei mir demnächst
der Kauf einer neuen Knipse ansteht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 18:18
#18
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Moin moin zusammen ! Mit erschrecken musste ich grade feststellen dass hier leider seit meinem letzten Hotelbericht
nichts mehr weiter passiert ist bzw. kein weiteres Hotel mehr vorgestellt wurde. Dann poste ich mal wieder eins.

Hotel : Millenium Hilton Bangkok
Webseite : https://www.hiltonhotels.de/thailand/mil...hilton-bangkok/

Zimmer : Panorama Executive Suite
Zimmergröße : 67qm
Letzter Besuch : 04/2015

Zu erreichen ist das Hotel mit eigenem Shuttle-Boot-Service direkt vom Anleger an der BTS Saphan Taksin. Den Tag über
verkehren die Shuttleboote im 15 Minuten-Takt, soweit ich mich erinnere. Am Abend dann alle 30 Minuten glaube ich.

Hotelansicht vom Wasser :



Eingangsbereich :








 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 18:22
#19
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Weiter geht´s mit dem Eingangsbereich :







Da wir Executive-Zugang zur Lounge hatten wurden wir nach kurzem Check an der Rezeption auch direkt nach
oben gebracht und dort bei kühlen Drinks relaxt eingecheckt :



Aussicht vom Außenbereich der Lounge (Dachteresse) :


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 18:28
#20
avatar
Foren Urgestein

Sieger Foto des Monats

Blick auf die hauseigene Skybar Three Sxty :



Dachterrasse der Lounge :



Bangkok-Skyline :



Sehr zuvorkommendes Personal hat uns dann zu unserer Panorama Suite gebracht. Die sah dann so aus :



Ausblick auf den Fluss :


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!