Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Berühmte Persönlichkeiten-Das Quiz
Forensponsor
Musiker?
Zitat von Full Moon Lover im Beitrag #381
Musiker?
Nein, kein Musiker.
Ich dachte nicht, dass das sooooo schwer ist. Also, er war Schriftsteller.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Der gesuchte Onkel heisst Thomas Bernhard und ist hier in D eigentlich nicht sehr bekannt.
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #383
Der gesuchte Onkel heisst Thomas Bernhard und ist hier in D eigentlich nicht sehr bekannt.
Natürlich ist es Thomas Bernhard. Dass er in Deutschland eher wenig bekannt ist, das wundert mich jetzt. Sein Heldenplatz unter der Direktion von Claus Peymann hat große Wellen geschlagen, die sich bestimmt bis zu unseren Nachbarn ausgebreitet haben.
Hätte ihn jetzt auch eher als bekannt eingestuft. Aber mag mich ja täuschen. Mir ist er durchaus bekannt, aber eher aus den 70/80ern. Das Bild von ihm ist sehr sympathisch. Er hatte kein leichtes Leben
Zitat von Grenerg im Beitrag #385
Hätte ihn jetzt auch eher als bekannt eingestuft. Aber mag mich ja täuschen.
Ich denke, du täuscht dich nicht. Und dass er kein leichtes Leben hatte, das ist kann man dem verlinkten Wikipedia - Beitrag entnehmen.
Das war sicher der Grund, dass er zu seinen Mitmenschen keine sonderlich positive Einstellung gehabt hat. Und diese Einstellung hat er auf ganz Österreich mitsamt allen Österreichern übertragen.
Ähnliches habe ich aus nächster Nähe mit einem Salzburger Dichter mit erlebt. Dessen Verbitterung war auch von einer körperlicher Missbildung verursacht. In einem seiner ersten Romane ist er über die Bevölkerung des kleinen Industriedorfes (und vor allem über leitende Angestellte) hergezogen. Natürlich mit leicht abgeänderten Namen und den Hinweis, dass die Geschichte frei erfunden wäre. Aber ein jeder konnte die einzelnen Personen genau zuordnen.
Die Literaturkritik, welche die wahren Verhältnisse in dem Ort und dem Betrieb nicht kannte, hat ihm zugejubelt. Aber die Betroffenen, denen Dinge unterstellt wurden, die so nicht gestimmt haben, war das nicht lustig.
@Hasi Psoong
Scheint ein älteres Bild zu sein. Ist mir nicht bekannt. Kommt der Herr aus Europa?
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #387
was einfaches...wen haben wir hier ?
An seinen Augen hab ich ihn erkannt. Obwohl gebürtiger Hamburger,war er auch in Österreich sehr bekannt. Zumindest bei so alten Deppen wie ich einer bin.
@Aluminator hast natürlich Recht, mach bitte weiter
Der junge Mann links im Bild ist übrigens Peter Kraus. Aber der ist nicht gesucht.
Das Bild ist aus einer Verfilmung eines Romans von Erich Kästner.
Forensponsor
Die Feuerzangenbowle ?
@Aluminator
Ich kenne ihn nicht. Laut Google könnte es Paul Dahlke sein
Zitat von Tommy im Beitrag #395
@Aluminator
Ich kenne ihn nicht. Laut Google könnte es Paul Dahlke sein
Ja, es ist Paul Dahlke. Das letzte Bild ist aus dem Film "Das fliegende Klassenzimmer" Paul Dahlke spielt darin den Lieblingslehrer der Klasse, Dr. Johannes Bökh, genannt Justus (der Gerechte).
Mach bitte weiter.
Zitat von Tommy im Beitrag #397
Wer bin ich?
Für einen Österreicher ist das zu einfach. Dazu muss man gar nicht Tiroler sein. Auch als Wiener weiß ich, dass er mit der Liechtensteinerin Hanni Wenzel verheiratet war. Seine Tochter trägt zwar auch den Namen Weirather, ist aber für Liechtenstein angetreten.
In Schladming hat er sich 1982 den Weltmeistertitel in der Abfahrt geholt.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste