Kriege dann morgen meinen Coronatest

30.11.2020 08:25
#1
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ja. Ich glaube es selber nicht. Vorsichtiger kann man eigentlich nicht sein. Es fing mit frösteln an und nun habe ich langsam einen grippalen Infekt bekommen. Alles nicht schlimm. Eben mit der Hausärztin telefoniert. Morgen gibt es den Test. Trotz höchster Vorsichtsmaßnahmen und FFP2 Masken


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 10:49 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 11:01)
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Vorsichtiger kann man eigentlich nicht sein



Keine Sorge, habe schon 3 behördentlich angeordnete PCR Test hinter mir. Weil ich schon mit 3 infizierten Kontakt hatte. Bis jetzt 3x negativ. Denke das hat nix mit Vorsicht zu tun. Der eine schnappt es eben auf und die anderen nicht. Zudem ist noch sehr viel mit Glück verbunden. Irgendwie sind nicht alle Erreger gleich aggressiv.

Zudem kann es ja auch sein das einfach ne normale Grippe bzw. Erkältung eingefangen hast.

Den einen Kumpel hat es volle erwischt. Hat sich am Höhepunkt 4 Tage mit 40° Fieber rum kämpfen müssen. Hat wirklich gemeint er über stehts nicht. Beim anderen Kumpel war überhaupt nix. Keine Symptome oder sonst was. Haben es nur über die Infektionskette festgestellt. Mit beiden hatte ich Kontakt und mit einem Arbeitskollegen. Der liegt aber noch.......mal gespannt wie es im ergeht????

Trotzdem alles Gute für Dich


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 07:31
#3
avatar
Administrator

und wie wars mit dem Test???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 08:50 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 08:54)
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #2
Keine Sorge, habe schon 3 behördentlich angeordnete PCR Test hinter mir. Weil ich schon mit 3 infizierten Kontakt hatte. Bis jetzt 3x negativ. Denke das hat nix mit Vorsicht zu tun. Der eine schnappt es eben auf und die anderen nicht. Zudem ist noch sehr viel mit Glück verbunden.


Ich denke, das hat schon auch mit Vorsicht zu tun. Klar, 100 % geschützt gegen eine Infektion bist du auch dann nicht, wenn du dich vorsichtig verhältst. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist deutlich geringer.

Für mich ist es auffällig, dass besonders im Spitzensport überdurchschnittlich viele Infektionen gemeldet werden. In diesen Kreisen ist die Risikiobereitschaft offenbar größer als das Sicherheitsbewusstsein. Aktueller Fall Lewis Hamilton, dem dadurch der Rekord "13 Siege in einer Saison" durch die Lappen geht.



Der arme Mann kann er sich eine zertifizierte Schutzmaske nicht leisten und muss ein obskures schwarzes Stofffetzerl nehmen. Bin ich froh, dass ich nicht diese Laufbahn ergriffen habe. Ich kann mir sogar ffp 3 - Masken leisten.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 09:43
avatar  Tommy
#5
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #4
Klar, 100 % geschützt gegen eine Infektion bist du auch dann nicht, wenn du dich vorsichtig verhältst.


Das meinte ich ja damit. 100% schützen kannst dich eben nie. Selbst bei einem kompletten "Lockdown" wie wir seit 14 Tage haben.

Zitat
Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist deutlich geringer.



Das stellt keiner in Abrede.

Man sieht auch bei uns das nun nach 14 Tage Lockdown die Zahlen nach unten gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 10:13
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #5
Man sieht auch bei uns das nun nach 14 Tage Lockdown die Zahlen nach unten gehen.

Was Österreich betrifft, hätte der "soft Lockdown" mindestens 1 Woche früher beginnen sollen. Die Kurve der Infektionszahlen belegt das deutlich.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 10:36 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 10:37)
#7
avatar
Erfahrenes Mitglied

@Hasi Psoong das Ergebnis bekomme ich heute Abend. @Aluminator das selbe denke ich von D auch. Ich halte unsere gesamte Informationspolitik für schecht. Ich bin aber gespannt, was da wohl raus kommt. Ich hoffe sehr, dass es Corona war, dann bin ich damit weitgehend durch


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 11:25
avatar  Tommy
#8
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Was Österreich betrifft, hätte der "soft Lockdown" mindestens 1 Woche früher beginnen sollen.




Das ist immer eine Geschmacksache. Dem einen zu früh dem anderen wiederum zu spät.

Ich sag mal so:

Solange unser Gesundheitssystem nicht überlastet ist haben Sie alles richtig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 15:48
avatar  Grenerg
#9
avatar
Administrator

Aber manchmal ist weniger mehr, ich meine, dass mögichst Krankheit und Tod verhindert werden sollte. Wenn ich mit meinen Kollegen spreche die Covid Patienten behandeln, dann kann man nur sagen Gnade dir Gott


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 16:02
#10
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Grenerg im Beitrag #9
Wenn ich mit meinen Kollegen spreche die Covid Patienten behandeln, dann kann man nur sagen Gnade dir Gott


Wobei die Folgen keinesfalls vorhersehbar sind. Ein österreichischer Schauspieler, der "echte Wiener", hat die Krankheit ohne größere Nebenwirkungen überstanden. Dabei ist er 90 Jahre alt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 19:07
avatar  Grenerg
#11
avatar
Administrator

Es gibt eben alles. Natürlich trifft es ältere eher oder Patienten mit Vorerkrnkungen, aber auch Junge können einen sehr schweren Verauf haben. In meinem Kreis ist gestern ein 55 jähriger ohne Vorerkrankungen verstorben, natürlich bin ich froh, dass ich noch keine 55 bin (dauert noch 6 Monate). Die Wenigen die den schweren Verlauf durchmachen sind extrem krank.

01.12.2020 20:06
#12
avatar
Erfahrenes Mitglied

Jungs - ich bin negativ. Schade


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 07:19
avatar  Tommy
#13
avatar
VIP Mitglied

Zitat
Aber manchmal ist weniger mehr, ich meine, dass mögichst Krankheit und Tod verhindert werden sollte.



Ist doch verständlich Grenerg. Niemand wünscht einem anderen dem Tod. Aber bei solch einer Pandemie wird es halt nie ganz verhindert werden können. Egal welcher Weg eingeschlagen wird.

Bitte kläre mir mal deinen Standpunkt sachlich auf. Was meinst du genau mit "weniger ist mehr". Noch mehr Lockdown, generellen Lockdown wie Thailand oder..............

Keine Sorge ich sehe das nicht negativ. Würde mich aber interessieren wie Du es als Arzt handhaben würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 16:53
avatar  Grenerg
#14
avatar
Administrator

sorry @Tommy, war den ganzen Tag busy und konnte nicht ins Forum.
Ich halte die Aufklärungspolitik bei uns für ein Desaster. Früher gab es diese entsetzliche Sendung, die der 7. Sinn hieß. Sowas bräuchte man heute wieder. Ich sehe überall Menschen, die sich ganz normal unterhalten. Ohne Mundschutz. Vielleicht mit 80cm Entfernung. Die Leute sind unbelehrbar, da für sie die Sache zu abstrakt ist. Auch glauben die Menschen vorsichtig und richtig zu handeln. Aber sie machen genau das Falsche. Das Coronavirus ist hochkontagiös, also extrem ansteckend. Genug Fallberichte liegen mir vor, bei den eine Übertragung über 8 Meter und mehr in kürzester Zeit erfolgt sind. Wenn wir den Fokus auf Abstand und Aufklärung gelegt hätten, dann wäre weniger passiert. Das ist das Eine.
Der Lockdown ist eindeutig zu spät erfolgt und nur halbherzig. Statistisch ist das auch inzwischen bewiesen. Mindestens 7-10 Tage früher und der Erfolg wäre drastisch besser gewen und hätte sich schneller eingestellt. Da haben einige Landespäpste sich mal wieder für zu wichtig genommen und haben Mutti nicht geglaubt oder waren mehr mit der nächsten Wahl beschäftigt,

Weniger ist manchmal mehr bezog sich darauf, dass weniger Tote und Kranke auch mal mehr sein können. Wir sollten uns nicht am Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems orientieren, sonderns früher rational einschreiten. Natürlich müssen alle lernen, vielleicht hätte auch ich manches falsch gemacht. Hinterher ist man natürlich auch schlauer.

Aber die fehlende Aufklärung ist und bleibt ein Desaster. Nur Abstand und Verzicht auf Zweisamkeit und Geselligkeit machen den Unterschied aus. Auch ein kurzes Gespräch kann zur Übertragung kommen, dazu tragen die Leute die falschen Masken oder tragen sie auch noch falsch.

Und man trifft sich und feiert. Die Masse mag sich recht diszipliert verhalten. Die wenigen Idioten sorgen aber für die Verteilung.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!