News Kultur

22.09.2020 09:35 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 12:45)
#1
avatar
Administrator

Artikel über den 50.Todestag von Jimi Hendrix

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-v...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 20:59
#2
avatar
Administrator

Artikel über die amerikanische Fotografin Lee Miller

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-schoen...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 14:11
#3
avatar
Administrator

Neuer Roman von Ben Lerner über die "amerikanische Gereiztheit"

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 12:43
#4
avatar
Administrator

Neuer Film über Rainer Werner Fassbinder

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 14:01
#5
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 15:49
#6
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 17:15
#7
avatar
Administrator

Auwaia,an dem Artikel merkt man,wie die Zeit vergeht....

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/p...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 20:33
#8
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 21:40 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 21:41)
avatar  Grenerg
#9
avatar
Administrator

Karl Dall ist tot. Ich bin echt betroffen, Insterburg & Co haben mich in meiner Jugend begleitet, haben mich lachen lassen. Und das nicht ohne Ende. Ein Großer hat uns verlassen, einer mit unfaßbar viel Humor. @Hasi Psoong hat sich schon immer gefragt, wann wir unseren ersten RIP hier haben. RIP Karl


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 16:57
#10
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #9
@Hasi Psoong hat sich schon immer gefragt, wann wir unseren ersten RIP hier haben.


Diego ist tot!
Diego Armando Maradona ist gestorben.

Traurig, sehr traurig, auch wenn es sich abgezeichnet hat.....
Möge Ihm die Hand Gottes beistehen!





Ich hatte einmal das Vergnügen ihn "Live" zu sehen; - in Bern 1990...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 17:18
#11
avatar
Administrator

Traurig.
Eigentlich haben wir einen News Sport Thread für solche Meldungen,aber @schorschilia hat mit dem
nötigen Feingefühl genau richtig erkannt,dass hier ein grosser Künstler von uns gegangen ist.
Leider hab ich ihn nie live gesehen. Er hat vielen Menschen Freude bereitet.

RIP Diego !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 18:18)
#12
avatar
Administrator

Nachruf auf den Künstler Diego Armando Maradona von Jörg Wolfrum (Kicker Sportmagazin)


Im Himmel

https://www.kicker.de/im-himmel-790637/artikel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 14:09)
#13
avatar
Neues Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 15:09
#14
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #11
RIP Diego !


Ist es pietätlos, wenn ich einen anderen südamerikanischen Fußballer als den Größten sehe?

Edson Arantes do Nascimento ....... kurz und einfach Pelé

Seine Karriere war nicht so spektakulär, denn er spielte in seiner ganzen (ersten) Karriere von 1056 bis 1974 nur bei dem einen Verein, dem FC Santos. Als 15 - jähriger erzielte er für den Verein sein erstes Tor. Bei der WM 1958 in Schweden hat er gemeinsam mit seinen brasilianischen Mitspielern der Welt gezeigt, was Fußball ist.

Zitat
Pelé gehörte zum brasilianischen WM-Kader 1958 und war mit 17 Jahren der jüngste Spieler der Endrunde in Schweden. Verletzungsbedingt wurde er in den ersten beiden Vorrundenspielen (3:0 gegen Österreich, 0:0 gegen England) nicht berücksichtigt, doch als die Mannschaft nach dem mäßigen Start von Nationaltrainer Vicente Feola Veränderungen forderte, stellte dieser mit Garrincha, Zito und eben Pelé drei neue Offensivspieler für die dritte Partie gegen die Sowjetunion auf. Mit ihrer revolutionären 4-2-4-Formation um die Offensivreihe Garrincha, Vavá, Pelé und Mário Zagallo begeisterten die spielfreudigen Brasilianer die Zuschauer und ließen der Sowjetunion beim 2:0-Sieg keine Chance. Nach dieser überzeugenden Leistung trafen sie im Viertelfinale auf Wales und rannten zunächst vergeblich gegen das walisische Abwehrbollwerk an. Schließlich war es Pelé, der Brasilien mit seinem entscheidenden Tor zum 1:0 ins Halbfinale vorstoßen ließ. Das Spiel gegen die starken Franzosen wurde sogar als vorweggenommenes Endspiel bezeichnet. Der überragende Pelé beförderte die Seleção mit einem Hattrick binnen 22 Minuten (53., 64., 75.) fast im Alleingang ins Finale (Endstand 5:2) und die Fußballwelt staunte über den leichtfüßigen schwarzen Jungen aus dem brasilianischen Hinterland, der die gestandenen europäischen Verteidiger scheinbar spielend leicht umdribbelte. Pelés Ballgefühl war unerreicht, seine spielerische Leichtigkeit und Frechheit beinahe „dreist.“ Als eindeutiger Favorit ging Brasilien ins Endspiel gegen Gastgeber Schweden, die gegen den südamerikanischen Fußball vom anderen Stern absolut chancenlos waren und deutlich mit 5:2 unterlagen. Wiederum war Pelé der alles überragende Spieler. Von niemandem auszuschalten, krönte er seine Leistung mit zwei sehenswerten Toren. Brasilien war erstmals Fußballweltmeister und hatte sich vom „Fluch des Maracanaço“ befreit. Die ergreifenden Bilder des weinenden Pelé, der sich an Gilmars Schulter anlehnte, gingen um die Welt. Innerhalb weniger Tage war er zu einem Weltstar aufgestiegen und das Gesicht „des Königs“ (O Rei) prangte auf zahllosen Titelbildern.

Mit sechs Treffern in vier Spielen war Pelé zweitbester Torschütze des Turniers und wurde nachträglich zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: Jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister.

Anmerkung: wäre er nicht zu Beginn verletzt gewesen, er wäre sicher der beste Torschütze geworden.

1958 war ich noch ein Schulbub und wir hatten keinen Fernseher daheim. Mit großen Augen bin ich mit Freunden vor der Auslage eines Elektrogeschäftes gestanden ........



Nachdem er seine erste Karriere bereits beendet hatte, wurde er das Opfer unseriöser Geschäftspartner, die sein gesamtes Vermögen verspekulierten. Um seine Schulden abzudecken, spielte er 1975 bis 1977 für die New York Cosmos.

Zitat
. Pelé brachte einen nie geahnten Glanz in den bisher tristen US-Fußball und weitere Altstars wie George Best, Giorgio Chinaglia, Johan Cruyff oder Franz Beckenbauer wechselten ebenfalls in die Vereinigten Staaten und sorgten für einen kurzlebigen „Fußball-Boom.“

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 04:07
#15
avatar
Administrator

Kanns mal wieder nicht glauben....40 Jahre ist das jetzt her

https://www.nzz.ch/feuilleton/john-lenno...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 14:53
#16
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Eine Hommage an die Berliner Kultband Ton-Steine-Scherben

https://taz.de/Hommage-an-Rockband-Ton-S...erben/!5736874/

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 21:53
#17
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

Artikel über die Entstehung des Songs "Summertime" von G. Gershwin

https://www.spiegel.de/geschichte/george...ab-global-de-DE

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 23:08
#18
avatar
Administrator

Zum 50. Todestag

Artikel über den "Dichter und Denker" Jim Morrison

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/p...ab-global-de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 14:36
#19
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 16:49
#20
avatar
Administrator

Hardy Krüger ist tot !

Heute srarb im Alter von 93 Jahren der international bekannte deutsche Schauspieler Hardy Krüger.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!