Neues aus der Luftfahrt

  • Seite 12 von 18
26.01.2022 19:40
avatar  Dudu
#221
avatar
Foren Urgestein

Hongkong hat jetzt so viele Passagiere wie Memmingen

https://www.aero.de/news-41785/Hongkong-...-Memmingen.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 20:40 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2022 20:42)
avatar  Dudu
#222
avatar
Foren Urgestein

Gesucht und gefunden: Das beste Luftfahrtfoto des Jahres

https://www.flugrevue.de/zivil/gesucht-u...er-of-the-year/


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 09:51
avatar  Dudu
#223
avatar
Foren Urgestein

Flughafen Ellinikon

Einer Boeing 747 wird der ganze Schnee zu viel

Rekordschneefall hielt zu Wochenbeginn die griechische Hauptstadt in Bann. Die weiße Pracht wurde einer Boeing 747 zu viel, die seit Jahren am Flughafen Ellinikon steht.

https://www.aerotelegraph.com/einer-boei...-schnee-zu-viel



Swiss fliegt weiterhin nicht nach Hongkong

https://www.aerotelegraph.com/swiss-flie...t-nach-hongkong


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 14:57
avatar  Dudu
#224
avatar
Foren Urgestein

Nigeria

Diebe klauen Ausrüstung aus Cockpit einer Boeing 737

Am Flughafen Lagos in Nigeria drangen Unbefugte in eine Boeing 737 von Arik Air ein. Sie stahlen wichtige Systeme für die Flugsteuerung.

https://www.aerotelegraph.com/diebe-klau...iner-boeing-737



British Airways in Kapstadt

Fluggastbrücke reißt Tür einer Boeing 777 ab

Eine Boeing 777 von British Airways konnte diese Woche ihre Rückreise aus Kapstadt nicht antreten. Es fehlte ihr ein ziemlich essenzielles Bauteil.

https://www.aerotelegraph.com/fluggastbr...r-boeing-777-ab


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 17:40
avatar  Dudu
#225
avatar
Foren Urgestein

BDS Airways
Südafrikaner wollen Air Namibia wiederbeleben

Erst gab es ein Angebot, dann nicht, jetzt doch wieder. Neugründung BDS Airways aus Südafrika will die insolvente Air Nambia übernehmen.

https://www.aerotelegraph.com/suedafrika...a-wiederbeleben


60 Prozent aller Flüge könnten auf Wasserstoff umgestellt werden

https://www.aerotelegraph.com/sechs-von-...gestellt-werden


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 10:17
avatar  Dudu
#226
avatar
Foren Urgestein

Rund ums Reisen Bangkok Air fliegt wieder nach Phnom Penh

https://der-farang.com/de/pages/bangkok-...nach-phnom-penh


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 14:13
avatar  Dudu
#227
avatar
Foren Urgestein

Air Asia Group tauft sich in Capital A um

https://www.aerotelegraph.com/air-asia-g...in-capital-a-um

Schwere Vorwürfe an Ryanair nach Schließung der Basis Frankfurt

https://www.aerotelegraph.com/schwere-vo...basis-frankfurt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 18:29
avatar  Dudu
#228
avatar
Foren Urgestein

Müdigkeit und Erschöpfung

Pilot von Qatar Airways: «Bin während des Sinkflugs eingeschlafen»

Pilotinnen und Piloten von Qatar Airways berichten, im Cockpit eingeschlafen zu sein, teils sogar bei der Landung. Sie werfen der Airline vor, die Arbeitsstunden falsch zu zählen. Qatar Airways will Müdigkeitsprobleme angehen.

https://www.aerotelegraph.com/pilot-von-...s-eingeschlafen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 10:01
avatar  Dudu
#229
avatar
Foren Urgestein

Drohende Liquidierung

Spicejet bekommt drei Wochen Zeit, um sich zu retten

Die indische Billigairline hat Geldprobleme. In letzter Sekunde hat das oberste Gericht des Landes ein bereits genehmigtes Begehren um Liquidierung von Spicejet aufgeschoben.

https://www.aerotelegraph.com/spicejet-b...-sich-zu-retten


Air India ist nicht mehr staatlich und gehört jetzt Tata Sons

https://www.aerotelegraph.com/air-india-...jetzt-tata-sons


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:05
avatar  Dudu
#230
avatar
Foren Urgestein
08.02.2022 20:51
avatar  Dudu
#231
avatar
Foren Urgestein

Passagierversion

Lufthansa wird Europas letzte Airline mit Boeing 747

Nur noch zwei große Fluggesellschaften in Europa setzen auf die Passagierversion der Boeing 747. Denn auch Rossiya Airlines verabschiedet den Jumbo-Jet.

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-...ing-747-airline


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 09:34 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 09:35)
#232
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Dudu im Beitrag #231
Lufthansa wird Europas letzte Airline mit Boeing 747


Ich bin nur einmal mit einem Jumbo geflogen, mit der UTA nach Neu Kaledonien. War irre lang und sauteuer, aber damals war der Fluggast wirklich noch ein Gast.



Bildquelle Christian Volpati

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 09:42
avatar  Dudu
#233
avatar
Foren Urgestein

Bundeskartellamt: Lufthansa behindert Condor auf der Langstrecke

https://www.aerotelegraph.com/bundeskart...der-langstrecke



Spezialbeklebung für A220

Air Canada feiert kanadischen Film mit kanadischem Jet

Die Fluggesellschaft feiert den Kinostart eines neuen Animationsfilms einer kanadischen Regisseurin, der in Kanada spielt. Dafür hat Air Canada einen in Kanada gebauten A220 verziert.

https://www.aerotelegraph.com/air-canada...auf-airbus-a220


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 18:49
avatar  Dudu
#234
avatar
Foren Urgestein

Emirates-Personal muss sich nach Mutterschaftsurlaub schlank hungern

https://www.20min.ch/story/emirates-pers...rn-737688753814


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 19:47
avatar  Dudu
#235
avatar
Foren Urgestein

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:25
avatar  Dudu
#236
avatar
Foren Urgestein

Airbus-Streit eskaliert weiter – jetzt gibts auch keine A350 mehr

Gehen Katar vor der WM die Flugzeuge aus?

Für die Fussball-WM werden in Katar Millionen Zuschauer aus aller Welt erwartet. Die Frage stellt sich nun: Wie sollen sich in die Wüste kommen? Denn die staatseigene Airline Qatar hat sich mit Flugzeugbauer Airbus überworfen. Nun wurden A350-Lieferungen storniert.

https://www.blick.ch/wirtschaft/airbus-s...id17224031.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 20:26
avatar  Dudu
#237
avatar
Foren Urgestein

«Iberia sollte nicht im Traum daran denken …»

Die spanische Fluggesellschaft wehrt sich gegen Gerüchte über einen Notverkauf. Man sei wieder profitabel, wolle alleine weitermachen und weitere zehn Boeing 787 einflotten, so der Gründer von Air Europa.

https://www.aerotelegraph.com/iberia-sol...um-daran-denken


Kerosin wird knapp

Air France und KLM machen nach Ölpest Druck auf Peru

Nachdem tonnenweise Öl ins Meer geflossen ist, schloss die Regierung von Peru eine Raffinerie. Das führt jetzt auch dazu, dass Kerosin im Land knapp wird. Das gefällt Air France und KLM nicht.

https://www.aerotelegraph.com/air-france...-druck-auf-peru


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 09:43
avatar  Dudu
#238
avatar
Foren Urgestein

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 16:44
avatar  Dudu
#239
avatar
Foren Urgestein

HZ-124 ist zurück in Hamburg

So sieht der Airbus-A340-Oldie im neuen Kleid aus

Der älteste Airbus A340-200 ist zurück bei Lufthansa Technik in Hamburg. Das Flugzeug des saudi-arabischen Königshauses trägt eine neue Bemalung.

https://www.aerotelegraph.com/so-sieht-d...neuen-kleid-aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 18:30
avatar  Dudu
#240
avatar
Foren Urgestein

In der Boeing 777

Swiss beginnt mit Einbau der Premium-Economy-Sitze

Eigentlich hätten die ersten Premium-Economy-Sitze von Swiss schon längst abheben sollen. Doch das verzögerte sich. Jetzt ist der Umbau des ersten Fliegers gestartet.

https://www.aerotelegraph.com/swiss-begi...m-economy-sitze




Rückenlehne nicht verstellbar

Warum Finnairs neuer Business-Class-Sitz ein echter Coup ist

Innovation aus dem hohen Norden: Beim neuen Sitz der finnischen Airline gibt es gegenüber bisherigen Produkten einen entscheidenden Unterschied.

https://www.aerotelegraph.com/warum-finn...echter-coup-ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!