Nur Ärger mit Windows 10 ?

18.09.2020 23:59
#1
avatar
Administrator

Ich hab mir im Herbst 2019 nen neuen Laptop zugelegt,auf dem Windows 10 bereits vorinstalliert
war.Kaum zu glauben,was Microsoft da für nen Mist auf den Markt geworfen hat.Das ganze kommt
mir vor,wie ne unausgereifte Beta-Version,abgesehen davon nervt es mich kollosal,dass man sich für
jeden Mist mit e.mail und persönlichen Daten anmelden muss.
Wie sind eure Erfahrungen zu Windows 10?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 21:27 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 21:35)
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #1
Das ganze kommt
mir vor,wie ne unausgereifte Beta-Version,abgesehen davon nervt es mich kollosal,dass man sich für
jeden Mist mit e.mail und persönlichen Daten anmelden muss.


Das hat nichts mit Beta - Version zu tun, das ist Absicht. Zu Beginn war das nicht so arg und mich ärgert es auch. Angeblich kann man mit etwas Mühe den PC so einrichten, dass es auch ohne LIVE - Account läuft. Ist aber bei den Smartphones wohl ähnlich, dass dir Google einen Account aufs Auge drücken will. Und dazu dann noch einen HUAWEI - Account ..... schöne neue Welt.

Windows 10 ohne Microsoft-Konto - so geht's

Ansonsten bin ich aber mit Windows 10 recht zufrieden, abgesehen davon, dass für einige Geräte nach dem Upgrade von 7 auf 10 keine Treiber verfügbar waren. Das liegt aber am Gerätehersteller.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 21:38 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 21:42)
#3
avatar
Administrator

@gogol @Aluminator Neue kranke Welt! Ich fand das www in seinen Anfangszeiten hoch interessant,
aber mittlerweile sehe ich es insgesamt eher problematisch.Grosse Plattformen wie FB sind reine
Verdummungsmaschinen,alte Menschen,wie meine 90 Jahre alte Mutter,werden von der Gesellschaft
regelrecht ausgesperrt,was an Respektlosigkeit kaum zu überbieten ist.

Leider hat mein Windows 10 ne Menge Macken,so schließt sich zB der Browser,wenn ich mit der Maus
aus Versehen über den rechten Bildrand hinaus komme.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 04:39 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 04:39)
#4
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #3
Grosse Plattformen wie FB sind reine
Verdummungsmaschinen.


Eine "Plattform" ist so gut oder so schlecht wie die Leute die den Inhalt dort verfassen.

Aber die Bedienungs"freundlichkeit" ist schon grenzwärtig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 09:52 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 09:53)
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Windows 11 steht vor der Tür

Interessant, wie das wohl mit den Android - Apps klappen wird.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 11:21
avatar  Grenerg
#6
avatar
Administrator

Das wird schon klappen, dann werden halt noch mehr Daten abgesaugt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 09:51
#7
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Jetzt dauert es nicht mehr lang,

Am 5. Oktober soll es so weit sein.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 07:26
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 16:34 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2021 16:45)
#9
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Das zieht sich quer durch alles, was unser Staatsfunk in Wort oder Schrift publiziert. Um die Aufblähung der Texte zu vermeiden (siehe in dem Beispiel: Nutzerinnen und Nutzer), werden bisher übliche Vokabel durch Umschreibungen ersetzt. Beispielsweise gibt es jetzt keine Studenten mehr, sondern Studierende. Radfahrer sind seit Neuestem Radfahrende und aus Lehrern werden Lehrende. Ich frage mich in welchem Gremium der Beschluss zur Verhunzung unserer Sprache beschlossen worden ist. Und mit welcher demokratischen Legitimation?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!