ich fühl mich scheisse,weil ....

14.09.2020 17:10
#1
avatar
Administrator

weil mir erst in den letzten Tagen richtig bewusst wird,dass ich wohl den gesamten Winter
hier in D.A.CH verbringen werde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 17:11
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

......... weil es dem Mädchen scheiße geht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 09:53 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 10:07)
avatar  Tommy
#3
avatar
VIP Mitglied

Weil der Lockdown nach wie vor bei uns bleibt obwohl die Intensivmedizinische Betten nur zu einem Viertel belegt sind. Sogar von den Medizinern wird die Lage als stabil bezeichnet.

Offenbar fehlt es den Politikern im Osten an Mut. Es wurde uns doch immer erklärt der Lockdown sei in erster Linie damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Wenn ich Heutige Tageszeitung lese kann dies nicht ganz stimmen



Ich hätte so gerne zu Ostern mal was unternommen. Das ständige rumsitzen Zuhause macht einen ganz mürbe


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 14:30 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 14:31)
#4
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Tommy im Beitrag #3
Weil der Lockdown nach wie vor bei uns bleibt obwohl die Intensivmedizinische Betten nur zu einem Viertel belegt sind.

Das stimmt wahrscheinlich bei Dir im Westen. Aber hier bei uns im Osten ist die Lage beschissen. Schau Dir einmal die Zeitungen aus der Ostregion an. Es gibt hier bereits Intensivstationen mit nur mehr einem einzigen Notfallbett.
Allein in meiner Ortschaft hat sich die Zahl der Infizierten in den letzten 1,5 Wochen verdoppelt.
Und dann gehen die Idioten auf die Straße demonstrieren um sich gegenseitig anzustecken .....

Und ja - ich fühle mich auch SCHEISSE - bin seit einem Jahr nirgendwo hin gefahren, meinen runden Geburtstag nicht gefeiert, mein Ehejubiläum auch nicht ....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 11:12 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 11:15)
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #3
Weil der Lockdown nach wie vor bei uns bleibt obwohl die Intensivmedizinische Betten nur zu einem Viertel belegt sind. Sogar von den Medizinern wird die Lage als stabil bezeichnet. Offenbar fehlt es den Politikern im Osten an Mut. Es wurde uns doch immer erklärt der Lockdown sei in erster Linie damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Wenn ich Heutige Tageszeitung lese kann dies nicht ganz stimmen


Kommt auch darauf an, welche Tageszeitung man liest. Und vor allem kann es nicht sein, dass die Belegung der Intensivbetten das einzige Kriterium ist. Und ja, zwei Politikern im Osten fehlt der Mut, der Bevölkerung die Wahrheit und die daraus abzuleitenden Konsequenzen zuzumuten.

Anmerkung am Rande: Mit "Politikern" meine ich auch immer Personen weiblichen Geschlechtes. Den Unsinn des krankhaften Genderns mache ich bewusst nicht mit. Und weil damit auch eine Politikerin inkludiert ist, ist für Österreicher klar, wen ich meine (@Alter Chinese ... deine Landeshauptfrau)

Volle Stationen: "Es gibt keine leeren Intensivbetten"

Zitat
Mediziner bezeichnen Statistik, wonach Hälfte der Covid-19-Kapazität frei sei, als missverständlich. Viele Krankheitsverläufe sind „schwerer“, die Patienten werden immer jünger.

Der Höchststand des Vorjahres ist bereits überschritten: 176 Intensivbetten waren Mittwoch in Wien mit Covid-19-Patienten belegt, 167 am Donnerstag. Spitzenwert im November: 162. Das Durchschnittsalter sinkt derzeit deutlich, viele Intensivpatienten sind zwischen 40 und 60 Jahre alt.

Nach einem Jahr Extrembelastung warnt das Intensivpersonal bereits seit Tagen: In den nächsten zwei Wochen wird allein für Wien ein weiterer Anstieg auf 260 Intensivpatienten prognostiziert. „Die Situation ist extrem angespannt“, schildert auch Burkhard Gustorff, Leiter der Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Schmerzmedizin in der Klinik Ottakring. „Wir reduzieren seit Montag geplante Operationen, damit unser Anästhesie- und Aufwachraum-Pflegepersonal auf die Intensivstation gehen kann und wir dort mehr Patienten behandeln können.“

„Die Kapazitäten sind am Limit“, sagt auch Arschang Valipour, Leiter der Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie in der Klinik Floridsdorf: „Noch können wir alle Patienten gut behandeln. Viele nicht dringliche Operationen müssen allerdings verschoben werden.“



Dass die intensivmedizischen Betten nur zu 25 % belegt sein sollen, das stimmt nicht einmal nach dem Dasboard der AGES. Das weit für Tirol eine Auslastung von nahezu 40 % aus.

Der Höchststand des Vorjahres ist bereits überschritten: 176 Intensivbetten waren Mittwoch in Wien mit Covid-19-Patienten belegt, 167 am Donnerstag. Spitzenwert im November: 162. Das Durchschnittsalter sinkt derzeit deutlich, viele Intensivpatienten sind zwischen 40 und 60 Jahre alt.

Nach einem Jahr Extrembelastung warnt das Intensivpersonal bereits seit Tagen: In den nächsten zwei Wochen wird allein für Wien ein weiterer Anstieg auf 260 Intensivpatienten prognostiziert. „Die Situation ist extrem angespannt“, schildert auch Burkhard Gustorff, Leiter der Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Schmerzmedizin in der Klinik Ottakring. „Wir reduzieren seit Montag geplante Operationen, damit unser Anästhesie- und Aufwachraum-Pflegepersonal auf die Intensivstation gehen kann und wir dort mehr Patienten behandeln können.“

„Die Kapazitäten sind am Limit“, sagt auch Arschang Valipour, Leiter der Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie in der Klinik Floridsdorf: „Noch können wir alle Patienten gut behandeln. Viele nicht dringliche Operationen müssen allerdings verschoben werden.“
[/quote]

Dass die intensivmedizischen Betten nur zu 25 % belegt sein sollen, das stimmt nicht einmal nach dem Dasboard der AGES.

Zitat



Zitat
Und dann gehen die Idioten auf die Straße demonstrieren um sich gegenseitig anzustecken .....

Und ja - ich fühle mich auch SCHEISSE - bin seit einem Jahr nirgendwo hin gefahren, meinen runden Geburtstag nicht gefeiert, mein Ehejubiläum auch nicht ....

@Alter Chinese : Das ist der Punkt. Es sind genau diese Leute, die dazu beitragen, dass es keine Ende der Lockdowns geben wird. Zumindest so lange nicht, bis die Bevölkerung durchgeimpft ist. Und in Wien können wir sehr gerne auf "Freundschaftsbesuche"[/b] aus den westlichen Bundesländern verzichten.

[b]Aber Wien kann dem Westen ein Angebot machen ,,,,,,,,,
,,

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 12:04 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 12:41)
avatar  Tommy
#6
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Wenn nicht um das Kriterium der Intensivbetten geht um was denn dann. Um die allgemeinen Betten? Oder womit siehst du dann unser Gesundheitssystem überlastet?

Wäre auch gut Aluminator wenn die Dashboardaten von Dienstag hernimmst und nicht die von Heute Freitags. Der vergleich hinkt.

Hier nochmals für Dich:

Aktuelle Zahlen zu den Hospitalisierungen(Stand: Dienstag, 23. März 2021, 10 Uhr)

Zahl der infizierten Personen in stationärer Behandlung: 120 (+3 im Vergleich zu gestern, Montag), davon 25 (+2 im Vergleich zu gestern, Montag) auf der Intensivstation. Diese Zahlen verteilen sich tirolweit wie folgt:
◾Innsbruck: 31 Normalstation, 15 Intensivstation
◾Hall: 5 Normalstation, 2 Intensivstation
◾Hochzirl: 3 Normalstation, 0 Intensivstation
◾Kufstein: 11 Normalstation, 1 Intensivstation
◾Lienz: 11 Normalstation, 4 Intensivstation
◾Natters: 9 Normalstation, 0 Intensivstation
◾Reutte: 4 Normalstation, 0 Intensivstation
◾Schwaz: 7 Normalstation, 2 Intensivstation
◾St. Johann: 7 Normalstation, 0 Intensivstation
◾Zams: 7 Normalstation, 1 Intensivstation

Es werden derzeit rund 100 Intensivbetten für Corona verwendet. Gesamtressourcen wären 184 Intensivbetten. Natürlich werden die auch für andere Patienten verwendet. Gibt ja schließlich noch was anderes außer Corona.

Auf welchen Prozentsatz kommst dann?

Achja, ich verurteile das genau wie Du wenn welche mit dem Bus nach Wien fahren zum streiken. Wirklich Dumm sowas. Das hat auch in unsere Region betroffen. Wir waren schon bei 10 Fälle bei einer Einwohnerzahl von ca. 30000 Einwohner. Kannst übrigens auch nachsehen im Dashboard. Ist natürlich seit dem Vorfall wieder täglich am steigen.

Und was möchtest jetzt eigentlich ausdrücken mit deinem Post. Das wir im Westen nun die selben Maßnahmen tragen sollte wie Ihr im Osten? Oder wie soll ich das nun verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 14:41
#7
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #5
(@Alter Chinese ... deine Landeshauptfrau)

Nein , Nein !!!! nicht MEINE (obwohl ich hier wohne).

Zu den Intensivbetten : es stimmt schon, daß hier bei der Belegung ein großer Unterschied zwischen Ost- und Westösterreich ist. Und ich stimme zu, daß man hier mit den Gegenmaßnahmen auch Unterschiede machen sollte / könnte.
Ein Beispiel das ich selbst erlebte / erlebe : Seit März 2020 sollte ich einige (für mich) wichtige Untersuchungen im Spital (wüde dann auch sttionäre Betreuung benötigen) über mich ergehen lassen ..... leider ist dafür seit einem Jahr kein Termin 7 kein Platz frei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 15:09
avatar  Grenerg
#8
avatar
Administrator

Leute, bittet hört auf hier über Corona zu posten. Alles zu diesem Thema gehört in die Rubrik Gesundheit/Covid.
Es macht sehr viel Arbeit, das alles zu verschieben. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 23:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 20:11)
#9
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #4
seit einem Jahr nirgendwo hin gefahren, meinen runden Geburtstag nicht gefeiert, mein Ehejubiläum auch nicht .... 546]

ist nun wirklich nicht mehr lustig und als ich das gestern Nachmittag gelesen hatte, dacht ich spontan, schreib dem Chinesen mal
was positives, aber...dann fiel mir zu dem Thema nicht wirklich was positives ein. Ist ein sehr schwieriges Thema bei dem sich in
vielen Foren/Gruppen die Gemüter schnell erhitzen. Vielleicht sollten wir uns heute wieder etwas mehr auf die Grundthematik des
Forums besinnen, nachdem wir heute fast nur zum Thema Corona gepostet haben. Ist nur ein Vorschlag.

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 08:30
#10
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Ho Chi Minh im Beitrag #9
Ist ein sehr schwieriges Thema bei dem sich in
vielen Foren/Gruppen die Gemüter schnell erhitzen

Ja - Du hast vollkommen recht. Ich versuche ohnehin mich dazu nicht zu äußern ..... aber manchmal passiert es halt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 15:06
#11
avatar
Administrator

weil ich schon wieder zurück bin und kotzen könnte,
ganz schwach von thai Airways, obwohl ich alle geforderten Unterlagen für den Thai Pass
dabei habe, haben sie ohne die fehlende mail von der Botschaft den Thai E Pass nicht akzeptiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 19:19
avatar  Tommy
#12
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Was meinst du mit fehlender Mail? Hast du den QR-Code nicht erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 19:31
#13
avatar
Administrator

Zitat von Tommy im Beitrag #12
@Hasi Psoong

Was meinst du mit fehlender Mail? Hast du den QR-Code nicht erhalten?

richtig, der flug war um 13:45, um 14:45 kam die mail .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 20:25
avatar  Tommy
#14
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Das ist ja wirklich blöd gelaufen für Dich


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 05:53
avatar  Grenerg
#15
avatar
Administrator

unfassbare Scheiße

14.03.2022 08:17
avatar  Ursus
#16
avatar
Foren Urgestein

@Hasi Psoong

Das ist sehr ärgerlich.

Was machst du jetzt? Konntest du den Flug umbuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 08:23
#17
avatar
Aktives Mitglied

ist bei Thai schwierig und meistens teuer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 06:59
avatar  Tommy
#18
avatar
VIP Mitglied

Gestern mal im Vereinsheim gewesen um ein Feierabend Bier zu trinken. Da traf ich die Evelyn. Wohnt ca. 100 Meter Luftlinie von mir entfernt. Bisschen mit Ihr unterhalten. Lebt gerade in Scheidung weil ihr Ehemann Sie gegen eine jüngere ausgetauscht hat. Er will Sie nicht rausbezahlen vom Haus Sie kann nicht. Haus wird im Frühjahr verkauft. Ist nun auf Wohnungssuche. Und wenn scheiße läuft kommts noch dicker. Vor 2 Wochen die Diagnose bekommen Lungenkrebs.

Hat Gestern dann Rotz und Wasser geweint. Hat mir richtig Leid getan. Ist eine sehr hübsche und eigentlich eine Liebe Frau. Tja, das Leben ist einfach nicht gerecht 😭


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 08:22 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 22:36)
#19
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #18
Tja, das Leben ist einfach nicht gerecht ��


Nein, das Leben ist nicht gerecht, das war es noch nie. Nur wir Menschen meinen, es müsse Gerechtigkeit geben. Religionen bauen darauf, dass sie uns diese Gerechtigkeit, wenn schon nicht hier, dann im Jenseits versprechen.

Ich kann auch mit einer beschissenen Geschichte aufwarten. Als ich 2019 zum ersten mal auf den Philippinen war, habe ich auch die beste Freundin meiner Analyn kennen gelernt. Älter als Analyn (an die 30) und eine unverheiratete Mutter, Vater hatte sich aus dem Staub gemacht. Keine herausragende Schönheit, aber sehr freundlich und sympathisch. Die Beiden waren richtig dicke Freundinnen.

Anfang des Jahres hat mir Analyn geschrieben, dass ihre Freundin krank sei, Darmkrebs. Und kein Geld, um eine Operation vorzunehmen (nein, Analyn hat mich nicht um Geld angebettelt). Aber die Sache war ohnehin schon zu weit fortgeschritten, Analyn hat sie daheim besucht und war über ihren Zustand sehr geschockt. Kurze Zeit danach ist die Freundin gestorben. Analyn hat bitterlich geweint.

Gerechtigkeit? Wir haben (zum Glück) ein Sozial - und Gesundheitssystem, das uns alle erforderlichen Behandlungen und Operationen ermöglicht. Aber das ist nicht überall auf der Welt so.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!