Rund um den Fussball

  • Seite 2 von 2
30.01.2022 06:37
#21
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Patrick Beckmann im Beitrag #19
Warum spielt die Bundesliga heute nicht? Finde nichts über ein Länderspiel


https://letmegooglethat.com/?q=Warum+spi...+heute+nicht%3F


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 20:49
#22
avatar
Aktives Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 21:41
#23
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Frank Reuter im Beitrag #22
Pele ist tot

Pelé mit 82 Jahren gestorben


Einen Fußballer wie Pele wird es nie wieder geben.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 07:20 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 07:21)
avatar  Tommy
#24
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #23
Einen Fußballer wie Pele wird es nie wieder geben.


Solche Feststellungen sind immer schwierig. Keiner kann sagen ob er Heute auch so gut spielen könnte wie früher. Solche Vergleiche hinken einfach. Der Fussball hat sich enorm weiter entwickelt. Aber war bestimmt einer der ganz großen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 10:26 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 10:28)
#25
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #24
Keiner kann sagen ob er Heute auch so gut spielen könnte wie früher.


Meine Feststellung hat nicht nur mit seiner Spielweise zu tun. Er hat den Fußball geliebt und er hat dem Verein Santos FC bis zum Ende seiner ersten Karriere 1974 die Treue gehalten. Nachdem unseriöse Geschäftspartner sein erspartes Vermögen in einem riskanten Immobiliengeschäft veruntreut hatten, war er schwer verschuldet. Der Ausweg war ein Rücktritt vom Rücktritt. Er verpflichtete sich für zwei Jahre bei New York Cosmos. Das Ziel dieser Verpflichtungen (auch Beckenbauer und andere Größen wurden von Cosmos verpflichtet) war, den Fußballsport in den USA aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. 1977 gewann Cosmos die US - Meisterschaft.

Aber du hast nicht unrecht, heute ist es ein ganz anderer Fußball. Fairness wird klein geschrieben und die guten Spieler sind das Ziel unfairer Attacken. Nicht dass es früher keine harten Fouls und daraus resultierende Verletzungen gegeben hätte. Aber heute ist das der ganz normale Bestandteil des Spiels. Ich behaupte, dass diese taktischen Fouls, dass Umreißen des Gegners, heute einfach dazu gehören und und im Training bei Besprechungen in die Taktik eingebaut werden.

Der Erfolg heiligt die Mittel und da im Fußball inzwischen das Geld im Vordergrund steht, wird alles getan, was nicht sofort zu einem Ausschluss führt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 05:40
#26
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #23

Einen Fußballer wie Pele wird es nie wieder geben.

Auch eine Schauspielerin wie Pippi Langstrumpf wird es "bestimmt" nie mehr geben..... vierwidewidewitt.....



Zitat von Aluminator im Beitrag #23

Er hat den Fußball geliebt und er hat dem Verein Santos FC bis zum Ende seiner ersten Karriere 1974 die Treue gehalten.

....die Frauen hat er auch geliebt...und war nicht immer so treu wie bei FC Santos.

....Aber wahrlich, er war ein ganz Grosser, vielleicht sogar der Größte!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 11:46
#27
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #26
....die Frauen hat er auch geliebt...und war nicht immer so treu wie bei FC Santos.

Dafür hat er mein vollstes Verständnis. Geht mir ähnlich, aber Pele konnte sicher aus dem Vollen schöpfen. Es sei ihm vergönnt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 10:00
avatar  Hooker
#28
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Würde auch in die Kategorie "Witziges" passen

Gegen Fussballautokratie- (und Korruption)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 17:58
#29
avatar
Erfahrenes Mitglied

ab 2026 : Fußball WM mit 48 Nationen !

https://web.de/magazine/sport/fussball/w...26-104-37916294

wozu dann noch eine Qualifikation spielen ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 19:02
#30
avatar
Erfahrenes Mitglied

jetzt ist auch die U21 fast raus aus dem Wettbewerb, eine Schande


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!