Geld nach Thailand überweisen

22.08.2020 21:34 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 22:30)
#1
avatar
Administrator

Da ich in den letzten Tagen des öfteren gefragt wurde,welches die günstigste,sicherste Art ist,
Geld nach Thailand zu überweisen,mach ich hier mal den Thread auf.
Seit Jahren mache ich ausnahmslos gute Erfahrungen mit Transferwise,das Geld
ist(wenn keine Feiertage stattfinden) innerhalb von 24 h in Thailand auf dem Empfängerkonto.

Per Schnellüberweisung (ca50 Cent) in weniger als 10 Sek.Man braucht vom Empfänger
lediglich den Namen,die korrekte Adresse ,den Namen der Bank und die Kontonummer.

Einen Account bei transferwise kann man hier schnell und einfach einrichten...www.transferwise.com/de

Das ist keine Schleichwerbung,sondern nur meine Erfahrung , jeder kann sich und seine
Erfahrungen hier einbringen.Danke!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 15:48
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Transferwise gemacht. Die Kurse sind immer Top (einzige Ausnahme waren jetzt die 4 Tage Ferien in Thailand während Songkhran). Allerdings ist die Gebühr abhängig von der Höhe des Transfers und beträgt bei 1000€ etwa 11,75€, bei 200€ etwa 3,60€. Mein Rekord lagt bei 3 sekunden bis das Geld von hier auf dem thaiändischen Konto angekommen ist. Gerade wenn beide Banken geöffnet sind stehen die Chancen gut, dass die ÜW sehr schnell von statten geht. Günstiger ist der Transfer mit vorheriger ÜW von Eurem deutschen Konto zu Transferwise. Dann ist die Transferzeit natürlich davon abhängig, wielange Eure Bank für die ÜW braucht. Insgesamt bin ich super zufrieden mit Transferwise. Vorher hatte ich allerlei ausprobiert, so z.B. Azimo. Alle sind teurer


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 12:48
#3
avatar
Foren Urgestein

Es wird vermutlich nur wenige User betreffen....

In vier Monaten wird PayPal in Thailand für die meisten Benutzer praktisch tot sein.

Gemäß den neuen Bedingungen , die letzte Woche bekannt gegeben wurden , sagte das Unternehmen, dass jedes vor März 2021 erstellte Privatkonto nach Februar keine Zahlungen empfangen oder ein Guthaben halten kann.

Die gleichen Regeln gelten für alle Geschäftskonten, die nicht über das neue Know Your Business- oder KYB-Programm der Regierung registriert sind , ein Programm, das die Transparenz im Finanzwesen erhöhen und Geldwäsche bekämpfen soll.


Im Wesentlichen bedeutet das, dass man ein KYB-registriertes Geschäftskonto haben muss, um überhaupt ein PayPal-Konto zu haben. Ab März werden persönliche PayPal-Konten in Thailand tot sein.

Laut einem PayPal-Kundendienstmitarbeiter ist Thailand das einzige Land in Asien mit einer PayPal-Präsenz, das solche Regeln erlässt.....

Weiterlesen: https://coconuts.co/bangkok/news/heres-w...Xt9bI7hBGxNIh3o


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 12:22
#4
avatar
Administrator

neue Bestimmungen bei Geldtransfer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 12:27
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

Das hat mir Wise auch schon mitgeteilt, danke @Hasi Psoong


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 10:10
#6
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!