Alles zum Thema Mietwagen

15.03.2024 11:20 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 11:24)
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

@Gordon_on_Tour ich buche meine Mietwagen immer unter www.rentalcars.com , da kannst schon noch etwas sparen

16.03.2024 09:40
#2
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Grenerg Danke für den Tipp.

Aber hab mir das eben mal angesehen und muss sagen, dass die Angebote/Vergleiche auf rentalcars.com nicht so transparent sind. Zum Beispiel musst du bei der Versicherung eine Selbstbeteiligung zahlen oder kannst die erst im zweiten Schritt dazubuchen. Ich hole mir in der Regel bei Check24 immer den "Premium"-Schutz ohne Selbstbeteiligung. Hab eben auch mal einen für mich in Frage kommenden Mietwagen bei den zwei Anbietern (ohne Selbstbeteiligung) verglichen und da war rentalcars.com gut 200 EUR teuerer.

Aber ich glaube über dieses Thema könnten wir einen eigenen Thread aufmachen und diskutieren!

16.03.2024 17:20
#3
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #9
Aber ich glaube über dieses Thema könnten wir einen eigenen Thread aufmachen und diskutieren!

Ich weiß nicht wie das in Asien ist, aber in Griechenland bekommen alte Deppen so wie ich keinen Leihwagen. Die Versicherung spielt da nicht mit .....

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 10:03
avatar  Ursus
#4
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #10
ch weiß nicht wie das in Asien ist, aber in Griechenland bekommen alte Deppen so wie ich keinen Leihwagen. Die Versicherung spielt da nicht mit ....


Ich habe jetzt bei Rentalcars.com eine Buchung für November durchgespielt und dabei mein Alter mit 73 Jahren angegeben und ganz normal Resultate bekommen. Von den Internationalen Vermietern waren Europcar und Hertz dabei, sowie einige mir unbekannte Vermieter. Von Avis und Sixt waren keine Angebote dabei. Anschliessend habe ich die gleiche Buchung durchgespielt, aber den Button "Alter zwischen 25 - 65 Jahre" angeklickt. Es kamen die gleichen Angebote.

Das gleiche habe ich noch bei Avis direkt gemacht. Betreffend des Alters kann man nur anklicken, dass man über 25 Jahre alt ist und man bekommt ganz normal Angebote.

Anmietort Bangkok Suvarnabhumi.

So wie es scheint kann man durchaus noch Autos mieten mit über 70 Jahren, ich habe keine Einschränkungen für ältere Fahrer gesehen. Das ist auch für mich von Bedeutung, den ich plane bei meinem nächsten Aufenthalt in Thailand wieder ein Auto zu mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 11:16
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #11
Ich habe jetzt bei Rentalcars.com eine Buchung für November durchgespielt


Meine Erfahrung habe ich in Griechenland vor Ort (keine Vorausbuchung) gemacht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 11:50 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2024 12:04)
avatar  Grenerg
#6
avatar
Administrator

Bei Rentalcars ist oft der Selbstbehalt niedriger als der Aufpreis für 0 Zuzahlung im Schadensfall. War bei mir nur einmal der Fall (blöder Tuktuk Fahrer in Korat. Hat mich nur 5000 Baht gekostet). Bei allen Vergleichen war Rentalcars immer am günstigsten und ich hatte nie Probleme. Leider ist die Abgabe an einem anderen Ort oft teurer, aber das ist bei allen Portalen so

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!