Wer bin ich ? Das Fußball Ratespiel

  • Seite 18 von 19
04.05.2022 07:22
avatar  Hooker
#341
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Tommy im Beitrag #340
@Hooker

Ist das ein Spieler von 1860 München?
Um Gottes Willen, nein, für 60ig war der zu gut

Ist auch kein Europäer, sondern Gaucho


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 12:03 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 12:03)
#342
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hooker im Beitrag #339
Der Kollege ist Inhaber kurioser Rekorde, u.a. hat er sogar einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde

I

Zitat
In einem Länderspiel der Copa América gegen Kolumbien am 4. Juli 1999 konnte er drei Elfmeter nicht verwerten. Diese „Leistung“ brachte ihn ins Guinness-Buch der Rekorde.

Am 4. Oktober 2009 gelang Martin Palermo gegen Vélez Sarsfield ein Kopfballtor aus 38 Metern Entfernung. Dies war ein neuer Rekord in der argentinischen Liga.

Mit aktuell 222 Pflichtspieltoren in 366 Pflichtspielen für Boca Juniors steht der Angreifer auf Platz eins der ewigen Vereinstorjägerliste, gefolgt von Roberto Cherro (218 Tore).

Seine einzigartige Spielweise und die Tore aus allen Positionen des Spielfeldes brachten ihm den Spitznamen „El Loco“ ("Der Verrückte") ein.

Nach seinem Tor in einem Spiel der Copa del Rey stürmte er zu den jubelnden Fans von Villarreal, unter deren Last eine Betonwand einstürzte. Palermo brach sich dabei Schien- und Wadenbein und verpasste somit die WM 2002

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 13:16
#343
avatar
Administrator

@Aluminator könntest du noch etwas über Martins Schwiegermutter berichten ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 13:47 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 13:48)
avatar  Hooker
#344
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Martin Palermo stimmt

@Hasi, evtl. ist der schwul, aber darüber gibt´s nix fundiertes


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 15:44
#345
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Der Spieler war jedenfalls nicht schwul .....





Gemeint ist der mit dem dunklen Leiberl.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 17:04
#346
avatar
Administrator

@Aluminator Österreicher ? ( der im dunklen "Leiberl")

ist doch sicher einer, der mal hoch gegen Deutschland gewonnen hat ( einer von dreien)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 17:20
#347
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #346
@Aluminator Österreicher ? ( der im dunklen "Leiberl")


Nein, er ist kein Österreicher. Aber Österreich trauert um ihn.
Und er konnte gut rechnen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 20:12
#348
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Er ist kein Österreicher. Aber heute fand im Stadion einer österreichischen Stadt eine Trauerfeier für ihn statt. Und es gilt als sicher, dass eine Straße oder ein Platz nach ihm benannt werden wird. Das hat die (kommunistische) Bürgermeisterin bereits bekannt gegeben.

Er selbst stammt aus einem Land, das lange Zeit kommunistisch war. Für dieses Land hat er 16 mal im Nationalteam gespielt und dabei 8 Tore erzielt. In Österreich hat der nie Fußball gespielt, dafür aber in Frankreich. Danach war er Trainer in seiner Heimatstadt, später Nationaltrainer seines Landes und schaffte 1992 die Qualifikation zur Europameisterschaft. Aber dann war dieses Land plötzlich nicht mehr sein Land und er trat als Trainer zurück.

Zitat
„Es ist eine private Geste und meine persönliche Entscheidung. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Mein Rücktritt ist das Einzige, was ich für meine Stadt tun kann. Sie sollen sich daran erinnern, dass ich aus Xxxxxxxx komme. Sie wissen, was dort passiert.“

– Pressekonferenz am 22. Mai 1992



. Und so ist er als Trainer nach einer kurzen Zwischenstation in Griechenland in Österreich gelandet. Und formte aus einem Mittelständler mit überwiegend jungen Nachwuchsspielern eine Mannschaft, die mehrfach österreichischer Meister, Cupsieger und Supercupsieger wurde. Dreimal in Folge zog die Mannschaft in die Champions League ein. In der Saison 2000/2001 schaffte es die Mannschaft sogar, ihre Gruppe als Erster abzuschließen und in die Zwischenrunde der besten 16 Teams Europas einzuziehen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 20:52
avatar  Tommy
#349
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Auf dem Foto hätte ich ihn nicht erkannt. Aber laut deiner Beschreibung würde ich auf Ivica Osim tippen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 21:43
#350
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #349
@Aluminator

Auf dem Foto hätte ich ihn nicht erkannt. Aber laut deiner Beschreibung würde ich auf Ivica Osim tippen 😉

Richtig, es ist natürlich Ivica Osim. Und klar, auf dem Bild war er noch jung.

Bleibt noch zu erwähnen, dass er nach seiner Trainerzeit bei Sturm für ein Jahr nach Japan als Trainer von JEF United Ichihara gegangen ist. Aber die japaner überredeten ihn, zu bleiben. Im Jahr 2005 holte er mit seinem Team den Ligapokal und somit den ersten Titel für den Verein. 2006 wurde er Trainer der japanischen Nationalmannschaft.

Seinen Lebensabend verbrachte er überwiegend in Graz., wo er am 1. Mai verstarb.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 05:43
avatar  Tommy
#351
avatar
VIP Mitglied

Wer bin ich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 07:03
avatar  Hooker
#352
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Harald Czerny


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 07:06
avatar  Hooker
#353
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ein bisserl ein dickeres Brett...aber berühmt allemal zwecks Elfer und so


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 07:11
#354
avatar
Administrator

Andy Brehme ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 10:40 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 10:41)
avatar  Hooker
#355
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

, aber den sollt eigentlich jeder FC München Fan kennen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:27
#356
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hooker im Beitrag #355
, aber den sollt eigentlich jeder FC München Fan kennen müssen

Da kenn ich nur den Alaba und der ist seit geraumer Zeit nimmer dort.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:37
#357
avatar
Administrator

FC München :



@Hooker war der gesuchte Spieler in den Siebzigern aktiv ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2022 14:40)
avatar  Hooker
#358
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Zitat von Aluminator im Beitrag #356
Zitat von Hooker im Beitrag #355
, aber den sollt eigentlich jeder FC München Fan kennen müssen

Da kenn ich nur den Alaba und der ist seit geraumer Zeit nimmer dort.
Der ward dortmals noch nicht mal in Abraham´s Wurschtkessel (ugs. für geboren)

Der Gesuchte hat auch niemals beim FC Hollywood gekickt, sondern war nur für eine Meisterschaft derer verantwortlich

Freilich in S/W


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 15:09
#359
avatar
Administrator

Dann wars der Heini von Werder Bremen, Name fällt mir jetzt nicht ein, soll weitermachen, wer Lust hat, Foddos
können ja kein Hindernis sein....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 07:06
avatar  Hooker
#360
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

FC München Meistermacher Michael Kutzop und euer Zinto im Tor

Mei o mei hab ich mich dortmals aufgeregt beim ersten public viewing in unserer Stadt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!