Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer bin ich ? Das Fußball Ratespiel

Zitat von Hooker im Beitrag #339
Der Kollege ist Inhaber kurioser Rekorde, u.a. hat er sogar einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde
I
Zitat
In einem Länderspiel der Copa América gegen Kolumbien am 4. Juli 1999 konnte er drei Elfmeter nicht verwerten. Diese „Leistung“ brachte ihn ins Guinness-Buch der Rekorde.
Am 4. Oktober 2009 gelang Martin Palermo gegen Vélez Sarsfield ein Kopfballtor aus 38 Metern Entfernung. Dies war ein neuer Rekord in der argentinischen Liga.
Mit aktuell 222 Pflichtspieltoren in 366 Pflichtspielen für Boca Juniors steht der Angreifer auf Platz eins der ewigen Vereinstorjägerliste, gefolgt von Roberto Cherro (218 Tore).
Seine einzigartige Spielweise und die Tore aus allen Positionen des Spielfeldes brachten ihm den Spitznamen „El Loco“ ("Der Verrückte") ein.
Nach seinem Tor in einem Spiel der Copa del Rey stürmte er zu den jubelnden Fans von Villarreal, unter deren Last eine Betonwand einstürzte. Palermo brach sich dabei Schien- und Wadenbein und verpasste somit die WM 2002

@Aluminator könntest du noch etwas über Martins Schwiegermutter berichten ?

Reisebericht des Jahres
Martin Palermo stimmt
@Hasi, evtl. ist der schwul, aber darüber gibt´s nix fundiertes

Der Spieler war jedenfalls nicht schwul .....
Gemeint ist der mit dem dunklen Leiberl.

@Aluminator Österreicher ? ( der im dunklen "Leiberl")
ist doch sicher einer, der mal hoch gegen Deutschland gewonnen hat ( einer von dreien)

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #346
@Aluminator Österreicher ? ( der im dunklen "Leiberl")
Nein, er ist kein Österreicher. Aber Österreich trauert um ihn.
Und er konnte gut rechnen.

Er ist kein Österreicher. Aber heute fand im Stadion einer österreichischen Stadt eine Trauerfeier für ihn statt. Und es gilt als sicher, dass eine Straße oder ein Platz nach ihm benannt werden wird. Das hat die (kommunistische) Bürgermeisterin bereits bekannt gegeben.
Er selbst stammt aus einem Land, das lange Zeit kommunistisch war. Für dieses Land hat er 16 mal im Nationalteam gespielt und dabei 8 Tore erzielt. In Österreich hat der nie Fußball gespielt, dafür aber in Frankreich. Danach war er Trainer in seiner Heimatstadt, später Nationaltrainer seines Landes und schaffte 1992 die Qualifikation zur Europameisterschaft. Aber dann war dieses Land plötzlich nicht mehr sein Land und er trat als Trainer zurück.
Zitat
„Es ist eine private Geste und meine persönliche Entscheidung. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Mein Rücktritt ist das Einzige, was ich für meine Stadt tun kann. Sie sollen sich daran erinnern, dass ich aus Xxxxxxxx komme. Sie wissen, was dort passiert.“
– Pressekonferenz am 22. Mai 1992
. Und so ist er als Trainer nach einer kurzen Zwischenstation in Griechenland in Österreich gelandet. Und formte aus einem Mittelständler mit überwiegend jungen Nachwuchsspielern eine Mannschaft, die mehrfach österreichischer Meister, Cupsieger und Supercupsieger wurde. Dreimal in Folge zog die Mannschaft in die Champions League ein. In der Saison 2000/2001 schaffte es die Mannschaft sogar, ihre Gruppe als Erster abzuschließen und in die Zwischenrunde der besten 16 Teams Europas einzuziehen.

@Aluminator
Auf dem Foto hätte ich ihn nicht erkannt. Aber laut deiner Beschreibung würde ich auf Ivica Osim tippen 😉

Zitat von Tommy im Beitrag #349
@Aluminator
Auf dem Foto hätte ich ihn nicht erkannt. Aber laut deiner Beschreibung würde ich auf Ivica Osim tippen 😉
Richtig, es ist natürlich Ivica Osim. Und klar, auf dem Bild war er noch jung.
Bleibt noch zu erwähnen, dass er nach seiner Trainerzeit bei Sturm für ein Jahr nach Japan als Trainer von JEF United Ichihara gegangen ist. Aber die japaner überredeten ihn, zu bleiben. Im Jahr 2005 holte er mit seinem Team den Ligapokal und somit den ersten Titel für den Verein. 2006 wurde er Trainer der japanischen Nationalmannschaft.
Seinen Lebensabend verbrachte er überwiegend in Graz., wo er am 1. Mai verstarb.

Reisebericht des Jahres

FC München :
@Hooker war der gesuchte Spieler in den Siebzigern aktiv ?

Reisebericht des Jahres
Zitat von Aluminator im Beitrag #356Der ward dortmals noch nicht mal in Abraham´s Wurschtkessel (ugs. für geboren)Zitat von Hooker im Beitrag #355
Nö, aber den sollt eigentlich jeder FC München Fan kennen müssen
Da kenn ich nur den Alaba und der ist seit geraumer Zeit nimmer dort.

Der Gesuchte hat auch niemals beim FC Hollywood gekickt, sondern war nur für eine Meisterschaft derer verantwortlich

Freilich in S/W

Dann wars der Heini von Werder Bremen, Name fällt mir jetzt nicht ein, soll weitermachen, wer Lust hat, Foddos
können ja kein Hindernis sein....

Reisebericht des Jahres
FC München Meistermacher Michael Kutzop und euer Zinto im Tor
Mei o mei hab ich mich dortmals aufgeregt beim ersten public viewing in unserer Stadt
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste