Wer bin ich ? Das Fußball Ratespiel

  • Seite 15 von 19
05.01.2022 17:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 17:34)
avatar  Hooker
#281
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bekannt vom Platz, sowohl im Stadion als auch im Kino, aber evtl. doch eine härtere Nuss (spielen hätt ich gegen den nicht wollen mögen)



Kein Wunder das Paule, nach der Sackpfeife, nen Schaden davon getragen hat


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 18:00
#282
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #272
@Tommy richtig, das war der Bruno Pezzey


Falsch! Der Mann heißt zwar Bruno Pezzey, aber es handelt sich um den Vater des Fußballspielers, verstorben am 6. 6. 2014.



Der Fußballer ist am 21. 12. 1994 von uns gegangen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 08:59
avatar  Tommy
#283
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Danke für die Aufklärung. Hab mir schon anhand des Fotos gedacht das da was nicht stimmt. Der Bruno Pezzey hat nämlich in Innsbruck gespielt und ist überraschend mit knappe 40 verstorben. Ich hab ihn noch als Lockenkopf in Erinnerung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 09:12
#284
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #283
@Aluminator

Danke für die Aufklärung. Hab mir schon anhand des Fotos gedacht das da was nicht stimmt. Der Bruno Pezzey hat nämlich in Innsbruck gespielt und ist überraschend mit knappe 40 verstorben. Ich hab ihn noch als Lockenkopf in Erinnerung.


Er war einer der Besten zu seiner Zeit. Bei der WM in Argentinien redet man immer nur von Hans Krankl. Aber Pezzey war mit dabei.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 17:43)
#285
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Nachdem hier nichts weitergeht, stelle ich die Frage: WER IST DAS?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 18:58 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 18:58)
avatar  Tommy
#286
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Ist es ein Europäer


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 19:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 19:48)
#287
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #286
@Aluminator

Ist es ein Europäer

Schaut er denn so chinesisch aus?

Wenn die Österreicher den Europäern zugerechnet werden, dann ist er Europäer. Obwohl manche Österreicher sich als Chinesen fühlen .......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 05:46
avatar  Tommy
#288
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Könnte auch ein Amerikaner sein

Wollte es nur mal eingrenzen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 07:59 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 08:36)
#289
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #288
Könnte auch ein Amerikaner sein


Um es noch weiter einzugrenzen, er war Wiener. Wenn hier von bekannten österreichischen Fußballern die Rede ist, dann denken die meisten zunächst einmal an David Alaba und der zweite Gedanke ist Hans Krankl und Cordoba.

Der gesuchte Fußballer galt in den 50ern als das größte Talent im Wiener Fußball und spielte 93 mal im Nationalteam. Den Verein gewechselt hat er ein einziges Mal. Ins Ausland ist er nie gegangen, dennoch spielte er 2 mal im Welteam (wenn ich mich recht erinnere, gegen England). Und natürlich war er sowohl bei seinem Verein wie auch in der Nationalmannschaft der Kapitän. Wegen seiner geringen Körpergröße war sein Spitzname "Gschropp". Er war übrigens Akademiker.

Ebenso wie Bruno Pezzey ist er zu früh gestorben (Mit 51 Jahren an Lymphdrüsenkrebs). Er war Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich. In Wien ist ein Platz nach ihm benannt und in "meinem" Bezirk Hietzing hat er ein Ehrengrab.

Mit diesen Hinweisen muss es ein Leichtes sein und jeder nicht allzu junge Wiener sollte ihn kennen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 16:05 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 07:39)
#290
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Er hat Architektur studiert und war nach Beendigung seiner fußballerischen Laufbahn als Architekt tätig. Er hat das neue Stadion für "seinen" Verein entworfen, das zunächst Weststadion hieß. Am 10. Mai 1977 fand das erste Bundesligaspiel statt, das mit einem Sieg von Rapid mit 1:0 über den "Erbfeind" Austria endetet. Aber das Stadion konnte in der Folge nicht benutzt werden, weil die ausführende Baufirma schlampig gearbeitet hatte. Der Verein musste daher weiter auf der nahe gelegenen "Pfarrwiese" spielen.

Nach der Behebung der Mängel wurde das mit 20.000 Zuseher ausverkauften Weststadion wiederum mit einem 3:1-Derbysieg gegen die Austria eröffnet.

Nachdem der gesuchte Spieler am 23. August 1980 an Lymphdrüsenkrebs gestorben war, wurde das Weststadion umbenannt und erhielt den Namen seines Erbauers.

Wer ist der gesuchte Fußballer und Architekt??



Er begann übrigens eine Karriere bei Wacker Wien und spielte dort schon mit 17 Jahren regelmäßig in der Kampfmannschaft. 1947 konnte er mit Wacker überraschend seinen ersten Meistertitel feiern. Im selben Jahr wurde die Wiener Austria im Cup mit 4:3 bezwungen. Als er 1950 zu Rapid wechseln wollte, legte sich die Führung von Wacker quer.

Den endgültigen Wechsel von Meidling nach Hütteldorf konnte er durch das Aussitzen nach sechs vereinslosen Monaten erzwingen. Die Wacker-Fans schworen darufhin Rapid „ewige Rache“, was zu pikanten Duellen dieser beiden Vereine in den folgenden Jahren führte. Während seiner vereinslosen Zeit konnte er aber weiter in der Nationalmannschaft spielen. In seiner ersten Saison für den SK Rapid konnte wurde ein internationalen Titel gewonnen. Im Finale des Zentropacups, einer Neuauflage des Mitropapokals, kam es nach einem nach einem 5:0-Sieg von Rapid über Lazio Rom im Halbfinale zu einem pikanten rein österreichischen Duell mit seinem ehemaligen Verein Wacker. Das erbittert geführte Spiel brachte einen 3:2 - Sieg der Rapider.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 17:32
#291
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Sein Spitzname "Gschropp" führt zur Lösung.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 17:36
#292
avatar
Administrator

Gerhard Hanappi (noch nie gehört) ? @Aluminator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 22:35
#293
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #292
Gerhard Hanappi (noch nie gehört) ? @Aluminator


Das ist natürlich richtig. Er war in den 50 - er bis in die 60 - er Jahre einer besten und - zumindest in Österreich - bekanntesten Fußballer. Er war Mannschaftskapitän im Nationalteam und war Teil der Rapid - Familie, als die Mannschaft noch eine europäische Spitzenmannschaft war. Dass er international möglicherweise nicht so bekannt wurde wie seine Mannschaftskollegen Ernst Happel und Max Merkel, das lag vielleicht daran, dass er im Gegensatz zu diesen Beiden nie eine internationale Karriere angestrebt hat. Sein berufliches Ziel für die Zeit nach dem Fußball hatte er mit seinem Studium festgelegt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 23:12)
#294
avatar
Administrator

ok, danke für die Info, @Aluminator und wen haben wir hier ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 15:03
#295
avatar
Administrator

keiner ne Idee? den kennt wirklich jeder von euch !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 07:29 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 07:31)
#296
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #295
den kennt wirklich jeder von euch !


Ich kenn ihn nicht,
Und nicht einmal das ganze Gesicht hast du uns gezeigt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 09:54
#297
avatar
Administrator

kleiner Tipp...er spielte in der Bundesliga, war aber eher als Manager bekannt...

Jetzt hat er ein Appartment in Pattaya und verbrint dort viel Zeit mit seiner thail. Tochter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 10:07 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 10:11)
#298
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #297
Bundesliga

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #297
kleiner Tipp...er spielte in der Bundesliga, war aber eher als Manager bekannt...

Jetzt hat er ein Appartment in Pattaya und verbrint dort viel Zeit mit seiner thail. Tochter


Rainer Calmund (Siehe DER FARANG)

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 18:06
#299
avatar
Administrator

@Aluminator mach bitte weiter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 20:21 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 20:29)
#300
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #299
@Aluminator mach bitte weiter


Nach deinen Hinweisen habe ich im Internet gesucht und habe erfahren, dass es sich bei der Tochter um ein thailändisches Mädchen handelt, das Reiner Calmund aus einem Waisenhaus adoptiert hat. Die berührende Geschichte will ich euch nicht vorenthalten:

„Gespürtes Glück“

Und jetzt zu meinem Rätsel ........ Wer ist das?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!