Provinz Nakhon Ratchasima

08.08.2020 13:02 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 17:43)
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

Wat Ban Rai

Kut Phiman, Dan Khun Thot District, Nakhon Ratchasima 30210, Thailand

https://goo.gl/maps/L7fnDcegmXHtwLrE7

Für mich ist der Wat Banrai nahe Korat einer der beindruckensten Bauwerke ganz Thailands.
Ich beginne hier zunächst mit dem alten Teil des Tempels



Hier geht es rein











man wird - leicht verschlafen noch - freundlich begrüßt










auch hier gibt man sich freundlich - aber hält natürlich die Hand auf






































08.08.2020 19:02 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 19:03)
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

kommen wir zum neuen Bereich



















































































Das Dach vom Klo

10.08.2020 12:08
avatar  Grenerg
#3
avatar
Administrator

10.08.2020 12:13
#4
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:20
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

Nun ein paar Bilder vom Inneren


































10.08.2020 12:54
#6
avatar
Erfahrenes Mitglied

Letztes Bild; muss/sollte doch eine Bedeutung haben. Grenerg; kannst Du was darüber sagen?!
Ansonsten, tolle Bilder !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 13:44
avatar  Grenerg
#7
avatar
Administrator

@schorschilia da könnte ich auch nur spekulieren, vor Ort hatte ich einige Gedanken dazu. Die Fülle an Motiven ist dort erdrückend


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 02:52
#8
avatar
Foren Urgestein

So ziemlich in der Mitte zwischen Khon Kaen und Nakhon Ratchasima findet man dieses ungewöhnliche Café am Highway 2. Auf einem größeren Grundstück steht ein ausrangiertes Flugzeug vom Typ Airbus A330. Rechts daneben befindet sich das Café in Containern.
Was man mit dem Flugzeug vor hat, blieb mir ein wenig rätselhaft. An Wochenenden soll man es auch von Innen besichtigen können. Wir waren an einem Mittwoch vor Ort und der Flieger war nicht zu besichtigen.
Im Café kann man auch Souvenirs und Spielzeug rund ums Flugzeug kaufen. Eine Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen.
Von der Terrasse aus hat man einen schönen Ausblic auf das "Flugfeld". Man muß aber die Geräuschkulisse des nahen Highways in Kauf nehmen.
Über eine Treppe erreicht man die Dachterrasse.
Speisen und Getränke waren gut. Die Preise sind angemessen.
Für Kinder dürfte es eine große Attraktion sein, denn einem Flugzeug so nahe zu kommen, ist nicht alltäglich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 09:00
#9
avatar
Aktives Mitglied

Habe gerade die Bilder von diesem Tempel entdeckt. Sensationell. Da muss ich hin


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 11:25
#10
avatar
Foren Urgestein

Ergänzend zum Fotobeitrag von @Grenerg ein Video zum Elefantentempel im Wat Ban Rai. Wir waren vor einem Jahr dort und zu diesem Zeitpunkt wurde der Wat renoviert. Deshalb war er nur bedingt besuchbar.
Dort mal wieder hinzufahren, hatte ich schon lange auf dem Schirm.
Der Wat erlangte durch den Mönch Luang Phor Koon Bekanntheit. Dieser Mönch war sehr beliebt in Thailand und man sagt ihm mehrere wunderbare Dinge nach.
Jetzt wird der Wat renovier und man kann ihn nur bedingt besuchen.
Aber den Elefantentempel, den kann man besuchen. Wir hatten Glück, es waren nur wenige Besucher vor Ort. So konnte ich ungehindert mich mit der Kamera bewegen. Mit der Drohne fliegen durfte ich auch. So sind diese schönen Aufnahmen entstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2022 16:08
avatar  Grenerg
#11
avatar
Administrator

mit der Drohne machst Du mich neidisch @isaandidi, sind schon tolle Einblicke möglich damit....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 01:44
#12
avatar
Foren Urgestein

@Grenerg, meine Empfehlung, kauf Dir eine. Die DJI Mini 2 soll sehr gut sein und auch preiswert. Wie die im April erscheinende Mini 3 wird, kann noch keiner sagen. Die Mini 2 kann auch mit der Litchi App geflogen werden. Damit kann man Routen am PC planen.
Meine Aufnahmen habe ich mit der DJI Mavic Air geflogen. Auch mit Litchi geflogen. Jetzt habe ich mir die Air 2S gegönnt. Die kann jetzt auch mit Litchi in der Beta Version geflogen werden. Macht sich ganz gut und einfacher kann Drohnen fliegen nicht sein. Man muß nur sorgfältig planen.
Schönen Sonntag, Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 07:07
avatar  Grenerg
#13
avatar
Administrator

moin Dieter, ich schaue mir das mal an, vielen Dank für die Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 11:33
avatar  Grenerg
#14
avatar
Administrator

Die Mini 3 soll in den nächsten Wochen wohlkommen, auch mit Hinderniserkennung vielleicht. Das könnte interessant sein. Muss die in Thailand auch registriert werden? Ist ja kein und leicht @isaandidi ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 12:07
#15
avatar
Foren Urgestein

Jede Drohne mit Kamera egal wie groß / klein muß registriert werden. Einmal bei NTBC und einmal CAAT. NTBC gibt es in fast jeder Provincehauptstadt. NTBC ist einfach und schnell erledigt.
CAAT mußt du übers Internet machen. Früher konnte man das per Mail, wird nicht mehr bearbeitet. DIe Seite der CAAT ist aus meiner Sicht unlogisch programmiert. Ich bin daran gescheitert. Jetzt habe ich das meiner Drohnenhaftpflicht übergeben. Für 1000 THB registrieren die dich bei der CAAT.
Bei meiner ersten Drohne hat die Registrierung 9 (!) Monate gedauert.
Wünsche dir viel Spaß und Geduld, wenn du dich für einen Drohnenkauf entscheidest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 13:26
#16
avatar
Foren Urgestein

Das brauchst du Alles:

NBTC

Foto oder Scan von Reisepass
Foto oder Scan von Visum (oder Einreisestempel)
Ausgefülltes Formular Owner Declaration of Conformity (ODoC)
Fotos von der Drohne
Foto vom QR Code mit Seriennummer der Drohne
Foto vom Controller mit Seriennummer
Rechnung incl. Steuer

Versicherung

Angaben wie Name, Marke, Model, Kaufdatum, Herstellungsjahr, Preis, Seriennummer und Gewicht incl. Ausrüstung
Zusätzlich Versicherungsbeginn, Reisepasskopie, Foto der Drohne, Adresse und Angabe der Zahlungsmethode

CAAT

Ausgefülltes und unterschriebenes Formular „Self Declaration“
Reisepassnummer
Daten der Drohne wie auch für Versicherung
Versicherungsdaten


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 13:50
avatar  Grenerg
#17
avatar
Administrator

ist ja krass @isaandidi, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!