Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Thai lernen
@Tommy der Unterricht beginnt am 15.12. und findet jeweils Mittwochs und Sonntags statt, über die genaue
Uhrzeit werden wir noch reden. Wir haben 2 erfahrene Sprachlehrer gefunden, die bereit sind, hier zu
unterrichten. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, wie Alles hier im Forum und wir hoffen dass sich
möglichst viele Member beteiligen.
Wir werden demnächst auch ein Unterforum eröffnen, welches ausschließlich in Thailändischer Sprache
abläuft, es soll in erster Linie dazu dienen, dass sich die Partnerinnen bereits registrierter Member hier
untereinander austauschen können.
@Hasi Psoong und @Som nam na 69
Könnt ihr mal genau beschreiben wie das ablaufen soll. Also wie soll den das lernen funktionieren.... Online oder über eine Gruppe oder....
@tommy der Kurs für Fortgeschrittene läuft per Videokonferenz ab der Anfängerkurs zumindest in den
ersten Wochen online, quasi so ähnlich wie ein Chatroom.
Der Kurs für fortgeschrittene beginnt am 15.12. gegen 2pm MEZ. Der Kurs für Anfänger am 5.12. von 2pm bis 3pm.
Wer weitere Fragen hat,kann diese hier gerne stellen...
-gelehrt wird in beiden Kursen in Wort und Schrift.
@Hasi Psoong
Für mich würde der Anfänger Kurs in Frage kommen. Der startet ja schon Morgen. Die Uhrzeit um 2 Uhr finde ich etwas unglücklich. Sonntag Nachmittag unternimmt man ja meistens was mit der Familie. Das der Kurs am frühen Abend startet geht nicht?
สวัสดีค่ะฉันชื่อ นางสาว ชุลี จันทโชติ เป็นคุณครู สอนภาษาไทยคนใหม่ ฉันเริ่มสอนทุกวันอาทิตย์เวลา 20.00 น ค่ะ
at the restaurant :
1 can i have the menu
ขอเมนูค่ะ
2 i want order something
ฉันอยากสั่งของ
3 i want chicken with rice
ฉันอยากกินข้าวมันไก่
4 i want order 1 beer
ฉันต้องการสั่งเบียร์ 1 อัน
Einen Sprachkurs anzubieten ist wirklich eine tolle Sache.
Aber mal ganz im Ernst, ist das euer Ernst?
Alleine schon das Alphabet ist , entschuldigt bitte ein Witz.
Ihr beginnt mit go gai, ko kai, ko rakang und darunter steht A B C.
Ich habe keine guten Sprachkenntnisse, aber so werde ich kaum mehr lernen können.
Die Sätze in englischer Sprache sind ja ok, aber wer kein Thai lesen kann, kann’s auch nicht aussprechen.
@Suzie Wong vergiss es, hat sich erledigt. Unterricht besteht aus Dialog, und der ist schwierig, wenn man alleine ist.
Wir zahlen hier ne Menge Kohle für das Forum, ebenso bezahlen wir die Sprachlehrer. Auf FB haben über 50 User
grosses Interesse bekundet, hier mitzumachen. 7 haben sich hier registriert, online zur verabredeten Zeit waren :0
jeder kann hier posten, aber ohne mich...
Das Projekt ist mangels Interesse abgesagt. Kein einziger Member war online. Schade.
@Hasi Psoong @Grenerg
Schade das es nicht funktioniert hat. Der Gedanke bzw. die Idee war schon gut. An der Umsetzung hat es halt auch gehappert. Normalerweise fragt man wer definitiv Interesse hat und versucht dann einen gemeinsamen Termin zu finden. Hier wurde das übers Knie gebrochen. Mal im ernst, wer hat am Sonntag Nachmittag Zeit. Also mehr wie unglücklich. So was macht man unter der Woche Abends. Das dies mit Thailändischer Zeit noch schwieriger vereinbar ist, ist auch klar.
Ihr braucht jetzt nicht angefressen zu sein sondern müsst Eure Schlüsse daraus zu ziehen damit in Zukunft bei einem eventuell ähnlichen Projekt nicht schon bei den Kinderschuhen scheiterts.
Noch was kurz angemerkt. Ihr tanzt da stehts auf 2 Hochzeiten. Wenn sowas realisiert werden soll ist es besser auf eines der 2 Plattformen zu konzertieren. Ansonsten verzettelt man sich komplett.
Nur ein gut gemeinter Tipp
Forensponsor
an die Forenleitung !
wenn es für euch ok ist, dann fange ich einfach mal an, ich spreche Thai ganz ordentlich, nur schreiben kann ich
nichts ausser den Zahlen.
etwas Feedback wäre nett bevor ich hier starte.
Also mich würde es freuen
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok