Thai lernen

  • Seite 1 von 2
02.12.2021 23:47
#1
avatar
Administrator

Am Mittwoch, den 15.12. geht es los...wir hoffen auf rege Beteiligung.
Viel Spass und Erfolg !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 07:03
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

Guten Morgen Hasi

Prinzipiell hätte ich auch Interesse. Kannst mal beschreiben wie das ablaufen soll


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 07:18
#3
avatar
Aktives Mitglied

das würde mich auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 08:09
#4
avatar
Administrator

@Tommy der Unterricht beginnt am 15.12. und findet jeweils Mittwochs und Sonntags statt, über die genaue
Uhrzeit werden wir noch reden. Wir haben 2 erfahrene Sprachlehrer gefunden, die bereit sind, hier zu
unterrichten. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, wie Alles hier im Forum und wir hoffen dass sich
möglichst viele Member beteiligen.

Wir werden demnächst auch ein Unterforum eröffnen, welches ausschließlich in Thailändischer Sprache
abläuft, es soll in erster Linie dazu dienen, dass sich die Partnerinnen bereits registrierter Member hier
untereinander austauschen können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 14:15 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 14:17)
avatar  xyz. 69
#5
avatar
Neues Mitglied

Hinweis : Der Anfängerkurs beginnt morgen gegen 2pm MEZ [thumbs up

den Kurs werde ich zusammen mit einer Bekannten leiten, sie ist Thai und spricht sehr gut englisch.

Viel Erfolg !


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 15:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 15:12)
avatar  Tommy
#6
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong und @Som nam na 69

Könnt ihr mal genau beschreiben wie das ablaufen soll. Also wie soll den das lernen funktionieren.... Online oder über eine Gruppe oder....


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 15:20
#7
avatar
Administrator

@tommy der Kurs für Fortgeschrittene läuft per Videokonferenz ab der Anfängerkurs zumindest in den
ersten Wochen online, quasi so ähnlich wie ein Chatroom.

Der Kurs für fortgeschrittene beginnt am 15.12. gegen 2pm MEZ. Der Kurs für Anfänger am 5.12. von 2pm bis 3pm.

Wer weitere Fragen hat,kann diese hier gerne stellen...

-gelehrt wird in beiden Kursen in Wort und Schrift.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 17:31
avatar  Tommy
#8
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

Für mich würde der Anfänger Kurs in Frage kommen. Der startet ja schon Morgen. Die Uhrzeit um 2 Uhr finde ich etwas unglücklich. Sonntag Nachmittag unternimmt man ja meistens was mit der Familie. Das der Kurs am frühen Abend startet geht nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 17:37
#9
avatar
Administrator

@Tommy nee, das geht nicht, da die meisten Teilnehmer in Thailand leben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 22:32
avatar  C.C.
#10
avatar
Neues Mitglied

สวัสดีค่ะฉันชื่อ นางสาว ชุลี จันทโชติ เป็นคุณครู สอนภาษาไทยคนใหม่ ฉันเริ่มสอนทุกวันอาทิตย์เวลา 20.00 น ค่ะ

05.12.2021 12:15 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 12:19)
avatar  C.C.
#11
avatar
Neues Mitglied

This is the Alphabet in thai language :
ก ข ฃ ค ฅ ฆ ง จ ฉ ช ซ ฌ ญ ฎ ฏ ฐ ฑ ฒ ณ ด ต ถ ท ธ น บ ป ผ ฝ พ ฟ ภ ม ย ร ล ว ศ ษ ส ห ฬ อ ฮ
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 13:09
avatar  C.C.
#12
avatar
Neues Mitglied

at the restaurant :

1 can i have the menu
ขอเมนูค่ะ
2 i want order something
ฉันอยากสั่งของ
3 i want chicken with rice
ฉันอยากกินข้าวมันไก่
4 i want order 1 beer
ฉันต้องการสั่งเบียร์ 1 อัน


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 13:45
avatar  xyz. 69
#13
avatar
Neues Mitglied

ich bin hier raus, danke für die rege Beteiligung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 14:40 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 14:44)
#14
avatar
Erfahrenes Mitglied

Einen Sprachkurs anzubieten ist wirklich eine tolle Sache.

Aber mal ganz im Ernst, ist das euer Ernst?

Alleine schon das Alphabet ist , entschuldigt bitte ein Witz.

Ihr beginnt mit go gai, ko kai, ko rakang und darunter steht A B C.

Ich habe keine guten Sprachkenntnisse, aber so werde ich kaum mehr lernen können.

Die Sätze in englischer Sprache sind ja ok, aber wer kein Thai lesen kann, kann’s auch nicht aussprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 15:01
#15
avatar
Administrator

@Suzie Wong vergiss es, hat sich erledigt. Unterricht besteht aus Dialog, und der ist schwierig, wenn man alleine ist.

Wir zahlen hier ne Menge Kohle für das Forum, ebenso bezahlen wir die Sprachlehrer. Auf FB haben über 50 User
grosses Interesse bekundet, hier mitzumachen. 7 haben sich hier registriert, online zur verabredeten Zeit waren :0

jeder kann hier posten, aber ohne mich...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 20:13
avatar  Grenerg
#16
avatar
Administrator

Das Projekt ist mangels Interesse abgesagt. Kein einziger Member war online. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 06:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 06:12)
avatar  Tommy
#17
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong @Grenerg

Schade das es nicht funktioniert hat. Der Gedanke bzw. die Idee war schon gut. An der Umsetzung hat es halt auch gehappert. Normalerweise fragt man wer definitiv Interesse hat und versucht dann einen gemeinsamen Termin zu finden. Hier wurde das übers Knie gebrochen. Mal im ernst, wer hat am Sonntag Nachmittag Zeit. Also mehr wie unglücklich. So was macht man unter der Woche Abends. Das dies mit Thailändischer Zeit noch schwieriger vereinbar ist, ist auch klar.

Ihr braucht jetzt nicht angefressen zu sein sondern müsst Eure Schlüsse daraus zu ziehen damit in Zukunft bei einem eventuell ähnlichen Projekt nicht schon bei den Kinderschuhen scheiterts.

Noch was kurz angemerkt. Ihr tanzt da stehts auf 2 Hochzeiten. Wenn sowas realisiert werden soll ist es besser auf eines der 2 Plattformen zu konzertieren. Ansonsten verzettelt man sich komplett.

Nur ein gut gemeinter Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 01:39
#18
avatar
Neues Mitglied

Hallo guten Morgen
Wie stehen die Aktien?
Wie funktioniert das mit dem Sprachkurs


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 14:19
#19
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

an die Forenleitung !

wenn es für euch ok ist, dann fange ich einfach mal an, ich spreche Thai ganz ordentlich, nur schreiben kann ich
nichts ausser den Zahlen.

etwas Feedback wäre nett bevor ich hier starte.

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 15:06
avatar  Grenerg
#20
avatar
Administrator

Also mich würde es freuen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!