360° Videos

05.11.2022 03:24 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 04:37)
#1
avatar
Foren Urgestein

Testflug DJI Air 2S mit Insta 360 Sphere
In diesem Video geht es um die Insta360 Sphere. Das ist ein Test, wie sich der Copter mit der umgeschnallten Kamera verhält.
Diese 360° Kamera wird um den Rumpf der Mavic Air 2 oder Air 2S geschnallt. Sie ist nur für diese beiden Coptertypen vorgesehen. Zu beachten ist, das am Boden der Copter sich auf die Linse der unteren Kamera abstützt. Läßt sich Bauart bedingt nicht anders machen. Verlängerte Landebeinchen würden dann im Video sichtbar sein.
Insta360 liefert zum Schutz ein Landepad mit. Ich empfehle zusätzlich noch ein weiches Tuch unter die Linse zu legen. Beim Landen laß ich den Copter in cirka einen Meter schweben, greife ihn von unten und drehe ihn auf den Rücken. Dabei schaltet der Copter ab.
Die Kamera hat ein Microphone verbaut. Wer also das Surren des Copteers mit auf dem Video haben will, bekommt das jetzt mit dazu.
Ich habe das Surren in den ersten Sekunden des Videos mit dringelassen.
Das Fluggeräusch erhöht sich deutlich mit dem zusätzlichen Gewicht. Auch nimmt die Flugzeit ab, um wieviel Minuten, kann ich noch nicht sagen.
Ich bin mit Litschi einen kurzen Kurs abgeflogen. Mit der Software Insta360 Studio kann man dann FPV ähnliche Shots erzeugen. Diese sind mit der DJI Mavic Air 2 und Air 2S nicht zu fliegen. Also wer solche Videoaufnahmen haben möchte und sich nicht noch zusätzlich einen FPV Copter zulegen möchte, probiert vielleicht die Insta360 Sphere aus.
Gewichtsmäßig packt man auf den Copter zusätzlich 191 Gramm drauf. Ob man damit in Europa noch überall fliegen kann, muß jeder Nutzer vor Ort klären.
Das Video ist kommentarlos, da es sich meiner Meinung nach selbst erklärt.



PS: vielleicht ist es besser, ein Thema unter 360° Videos aufzumachen und dann alle 360° Videos dort zusammenzufassen. So eine Idee von mir


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 04:39
avatar  Grenerg
#2
avatar
Administrator

Dein Wunsch war mir Befehl Dieter, lassen sich solche Videos nicht mit irgendeiner Software erstellen? Ist ja kein unerheblicher Hardwareaufwand


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 05:17
#3
avatar
Foren Urgestein

Soweit ich weiß, kann man 360° Bilder mit diverser Software erstelle und mit den meisten Drohnen auch. Aber Videos in 360° ist mir nichts weiteres bekannt. Da ist Insta360 wohl marktführend.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 08:10
#4
avatar
Foren Urgestein

Video Gag mit DJI Air 2S & Insta360 Sphere.

Video Gag mit DJI Air 2S & Insta360 Sphere. Die Sphere hat ein Microphone verbaut. Habe die ersten Sekunden den Ton mit im Video. Aber außer dem Gejaule der Motoren, hört man da nicht viel.
Habe in dem Video wieder fast Alles, was man mit der Sphere anstellen kann, verarbeitet.
Geflogen in einem Resort, mit Genehmigung des "Heimleiters"

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!