Fauna Thailand

  • Seite 7 von 8
29.05.2023 09:15
avatar  Hooker
#121
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Und wennst meinst der Vorhang sei gefallen, dann gibt´s tatsächlich noch eine Zugabe

King Cobra










 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 09:23
avatar  Hooker
#122
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Asiatische Bisons (Gaur) stehen fast schon rum wie hier Kühe









Umso schwärzer, umso älter



Umso heller, umso jünger


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 09:31 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 09:36)
avatar  Hooker
#123
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

In der Hoffnung er kreuzt die Sonne direkt...





...hinterliess er nur Enttäuschung



Du ...........



Kingfisher







Mit viel Zeit (8 Tage/7 Nächte) und einem Riesenhaufen Glück sieht man auf dem Cheow Lan Lake fast das gleiche wie in einem gut sortierten Tierpark, aber eben in deren ursprünglichen Habitat, was das Ganze zu einem Erlebnis sondersgleichen macht .


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 09:44
avatar  Hooker
#124
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Und wenn mir schon mal in der Ecke sind, dann schauen wir auch noch zur nächsten "Laune" der Natur















Freilich ziemlich gut besucht, allerdings waren wir zu Songkhran dort´n, was für Thai´s landesweiten Urlaub bedeutet.



Wir können aber auch gerne weiter über Wärmepumpen reden


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 09:54
avatar  Hooker
#125
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Hatte natürlich wieder die komplett falschen Linsen dabei, aber irgendwie kriegt man´s digital schon hin







Kostenpunkt für´s Boot, soweit ich mich erinner, 1.400 B für 3 h (bei eigener Anreise), aber viel wichtiger ist das man früh abfährt, da die Chancen ab 8 Uhr Abfahrtszeit ziemlich gut stehen, Pink Dolphins of Khanom, zu sehen. Der Kapitän fährt einen auch noch zu den anderen sehenswerten Zielen, wie z.B. ein kleiner Wat/Schrein auf einem Felsen und/oder zu dem Insta-Steg.










 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 05:45
avatar  Hooker
#126
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Durch Zufall bzw. Facebook stieß ich auf eine Seite, die mein Hobbyseefahrerherz in die Gänge kommen ließ

Whale watching Samut Sakhon

Kostenpunkt war 2.000 B pro Person, bei eigener Anreise. Frühstück in Form einer Reissuppe gibt´s am Anleger und auch das (Thai)-Mittagessen war ausreichend (Softdrinks incl.). Wert war´s es allemal und ich würd´s bei Gelegenheit gern nochmal machen, denn es ist schon sehr eindrücklich wenn die Riesen hochsteigen, incl. dem Gefühl was ein Wurm man doch ist im Gegensatz zu diesen majestätischen Wesen .

Das vordere Schifferl ist das schönere, aber auch billigere. Wenn dann das große nehmen, denn das hat zwei Ebenen



Im Wirtshaus gibt´s vor Abfahrt das Frühstück



Vorgruppenshow gibt´s auch




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 05:50
avatar  Hooker
#127
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Pirat wenn ich wär, dann würd ich mir die Schifferl schnappen, denn was da an Foto - und VDO Equipment rumschippert geht pro Schiff in die 100Tausende und das nicht in Baht





Dann heisst´s erst mal Luft anhalten ...



...und ausatmen





Ein bisserl umgraben so dass auch was hängen bleibt






 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 05:54
avatar  Hooker
#128
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Könntert man den ganzen Tag zuschauen, was der Trip auch dauert, aber die Bryde Wale sind freilich nicht andauern oben, kommen aber regelmäßig


















 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 06:00
avatar  Hooker
#129
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

In den Genuß einer Sprungpirouette kamen wir leider nicht, aber die gibt´s auch nur ca. 3mal pro Jahr, so dass wir mit der freien Fluke schon gesegnet waren, denn die gibt´s auch nicht täglich

















Zumindest weiß ich jetzt, dass es bei erhöhtem Vogelaufkommen die besten Chancen für "Meer" gibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 06:09
avatar  Hooker
#130
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Einwandfreie Empfehlung meinerseits, da auch der Trip komplett entspannt und professionell organisiert ablief. Eine Wochenendgruppe aus Singapur war mit an Bord und die hatten Ausrüstungen dabei, wo unsereins ins Autohaus marschiert und im neuen Mittelklassewagen, den er damit bar bezahlt hätte, heimfährt .

Allein Festbrennweiten, wo ich weiß das die 10 k aufwärts kosten, dazu Apparaturen an den Cam´s wo´s einem bei Dauerfeuer schwindlig wird. Ich weiß auch nicht was da alles möglich ist, aber die hatten das "Möglichste" . Den Sound beim Dauerfeuer (vermutlich 100 Auslösungen pro Sekunde) krieg ich nimmer aus den Ohren

Da konnt ich mit der Canon RP (Diesel ) komplett abstinken (4 RAW´s pro Sekunde )










 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 08:56
avatar  Hooker
#131
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ich war zwar nicht in Athen, aber nehm ich trotzdem









Ein Kollege wartet um´s Eck






 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 08:58
avatar  Hooker
#132
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ein eher seltenes Schauspiel










 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:04
avatar  Hooker
#133
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Der Urwald schläft nicht










 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:12
avatar  Hooker
#134
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Der Turnverein gibt Gas












 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:14
avatar  Hooker
#135
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Andere machen sich´s ein bisserl gemütlicher








 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:32
avatar  Ursus
#136
avatar
Foren Urgestein

Tolle Fotos @Hooker


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:50
#137
avatar
Aktives Mitglied

eimfach geile Bilder .

1 Night in Bangkok

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:59
#138
avatar
Foren Urgestein

Tolle Eindrücke und Photos!

Da kann ich mit meiner Smartphone-Knipse nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 10:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 10:34)
avatar  Hooker
#139
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Ist freilich schon eine Schlepperei, so eine 2,5 kg Montage zu halten, aber da drin bist mit Hosensackcam und/oder Handy verloren, wennst halbwegs gute Bilder willst . Ohne Guides übrigens auch, weil die sehen alles was du nicht siehst

Gibbons auf 150mm (in etwa 7facher Zoom)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 05:07
avatar  Hooker
#140
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Malagasy Kingfisher





Nimm 2



Im Beauty Salon




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!