Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fauna Thailand
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Asiatische Bisons (Gaur) stehen fast schon rum wie hier Kühe
Umso schwärzer, umso älter
Umso heller, umso jünger
Reisebericht des Jahres
In der Hoffnung er kreuzt die Sonne direkt...
...hinterliess er nur Enttäuschung
Du ...........
Kingfisher
Mit viel Zeit (8 Tage/7 Nächte) und einem Riesenhaufen Glück sieht man auf dem Cheow Lan Lake fast das gleiche wie in einem gut sortierten Tierpark, aber eben in deren ursprünglichen Habitat, was das Ganze zu einem Erlebnis sondersgleichen macht .
Reisebericht des Jahres
Und wenn mir schon mal in der Ecke sind, dann schauen wir auch noch zur nächsten "Laune" der Natur
Freilich ziemlich gut besucht, allerdings waren wir zu Songkhran dort´n, was für Thai´s landesweiten Urlaub bedeutet.
Wir können aber auch gerne weiter über Wärmepumpen reden
Reisebericht des Jahres
Hatte natürlich wieder die komplett falschen Linsen dabei, aber irgendwie kriegt man´s digital schon hin
Kostenpunkt für´s Boot, soweit ich mich erinner, 1.400 B für 3 h (bei eigener Anreise), aber viel wichtiger ist das man früh abfährt, da die Chancen ab 8 Uhr Abfahrtszeit ziemlich gut stehen, Pink Dolphins of Khanom, zu sehen. Der Kapitän fährt einen auch noch zu den anderen sehenswerten Zielen, wie z.B. ein kleiner Wat/Schrein auf einem Felsen und/oder zu dem Insta-Steg.
Reisebericht des Jahres
Durch Zufall bzw. Facebook stieß ich auf eine Seite, die mein Hobbyseefahrerherz in die Gänge kommen ließ
Whale watching Samut Sakhon
Kostenpunkt war 2.000 B pro Person, bei eigener Anreise. Frühstück in Form einer Reissuppe gibt´s am Anleger und auch das (Thai)-Mittagessen war ausreichend (Softdrinks incl.). Wert war´s es allemal und ich würd´s bei Gelegenheit gern nochmal machen, denn es ist schon sehr eindrücklich wenn die Riesen hochsteigen, incl. dem Gefühl was ein Wurm man doch ist im Gegensatz zu diesen majestätischen Wesen .
Das vordere Schifferl ist das schönere, aber auch billigere. Wenn dann das große nehmen, denn das hat zwei Ebenen
Im Wirtshaus gibt´s vor Abfahrt das Frühstück
Vorgruppenshow gibt´s auch
Reisebericht des Jahres
Pirat wenn ich wär, dann würd ich mir die Schifferl schnappen, denn was da an Foto - und VDO Equipment rumschippert geht pro Schiff in die 100Tausende und das nicht in Baht
Dann heisst´s erst mal Luft anhalten ...
...und ausatmen
Ein bisserl umgraben so dass auch was hängen bleibt
Reisebericht des Jahres
Könntert man den ganzen Tag zuschauen, was der Trip auch dauert, aber die Bryde Wale sind freilich nicht andauern oben, kommen aber regelmäßig
Reisebericht des Jahres
In den Genuß einer Sprungpirouette kamen wir leider nicht, aber die gibt´s auch nur ca. 3mal pro Jahr, so dass wir mit der freien Fluke schon gesegnet waren, denn die gibt´s auch nicht täglich
Zumindest weiß ich jetzt, dass es bei erhöhtem Vogelaufkommen die besten Chancen für "Meer" gibt
Reisebericht des Jahres
Einwandfreie Empfehlung meinerseits, da auch der Trip komplett entspannt und professionell organisiert ablief. Eine Wochenendgruppe aus Singapur war mit an Bord und die hatten Ausrüstungen dabei, wo unsereins ins Autohaus marschiert und im neuen Mittelklassewagen, den er damit bar bezahlt hätte, heimfährt .
Allein Festbrennweiten, wo ich weiß das die 10 k aufwärts kosten, dazu Apparaturen an den Cam´s wo´s einem bei Dauerfeuer schwindlig wird. Ich weiß auch nicht was da alles möglich ist, aber die hatten das "Möglichste" . Den Sound beim Dauerfeuer (vermutlich 100 Auslösungen pro Sekunde) krieg ich nimmer aus den Ohren
Da konnt ich mit der Canon RP (Diesel ) komplett abstinken (4 RAW´s pro Sekunde )
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Tolle Eindrücke und Photos!
Da kann ich mit meiner Smartphone-Knipse nicht mithalten.
Reisebericht des Jahres
Ist freilich schon eine Schlepperei, so eine 2,5 kg Montage zu halten, aber da drin bist mit Hosensackcam und/oder Handy verloren, wennst halbwegs gute Bilder willst . Ohne Guides übrigens auch, weil die sehen alles was du nicht siehst
Gibbons auf 150mm (in etwa 7facher Zoom)
Reisebericht des Jahres
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok