Wanderbares Österreich

10.09.2022 10:22 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 10:24)
#1
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich war für ein paar Tage im Waldviertel und habe ein paar Bilder mitgebracht. Der Nebelstein kann nicht dem Hochgebirge zugerechnet werden.
Aber auch diese kleine Wanderung regt den Kreislauf an und ist eine gute Vorbereitung auf den nächsten Besuch in Südostasien.





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 11:29
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 11:47
#3
avatar
Foren Urgestein

warst ohne künstlichen Sauerstoff da oben in der Death Zone ?

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 13:55
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Asienlover im Beitrag #3
warst ohne künstlichen Sauerstoff da oben in der Death Zone ?


Natülich hatte ich ein paar Flaschen mit .........

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 19:55
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Bei einem Spaziergang durch Gmünd bin ich daran vorbei gekommen. Das hab ich natürlich fotografisch dokumentieren müssen .....

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 09:14
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die alte Kuenringerstadt Gmünd lag seit ihren Anfängen an einer Grenze zwischen Böhmen und Österreich und ist davon über die Jahrhunderte geprägt worden. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich Gmünd als Industrie- und Schulstadt zum wirtschaftlichen und kulturellen Mittelpunkt des Bezirks entwickelt. Aber erst der Fall des Eisernen Vorhangs hat einen weiteren Entwicklungsschub gebracht. Die Grenzstadt wurde ein Eingangstor in das Nachbarland Tschechien.

Stadtplatz





Und von da zum Naturpark Blockheide



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2022 22:31
#7
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Vorbei an diesem schönen Teich, aber bei diesem Turm war für mich dann Endstation.



Und um hinauf zu gehen, dazu war ich zu faul.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 10:51
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

In die Altstadt von Weitra geht es durch das Stadttor.





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 10:58
#9
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Rund um den Hauptplatz gibt es schöne Häuser, Geschäfte und Gasthäuser.







Und vor allem gibt es ein hervorragendes Bier ........

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 08:30 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2022 08:32)
#10
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Auf einem Felsen nahe der Altstadt hat der Kuenringer Hadmar II Anfang des 13. Jahrhunderts die Burg Weitra errichtet. Um 1600 herum wurde sie durch ein Renaissanceschloss ersetzt.









TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 13:25 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 13:27)
#11
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die Stadt Schrems hat mir im Gegensatz zu Weitra und Gmünd nicht gar so gut gefallen. Aber der Naturpark Hochmoor ist sehenswert und eine Wanderung lohnt sich.



Die Himmelsleiter verspricht einen schönen Ausblick. Aber ich war viel zu faul, um hinauf zu steigen. Und es heißt ja bekanntlich: Good Boys go to heaven, bad boys go to Pattaya







TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 15:47
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Und am Rückweg machte ich noch eine interessante Entdeckung.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 07:04
#13
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wein kurzer Blick in die benachbarte Tschechei





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!