Provinz Uthai Thani

25.06.2022 18:36
avatar  Grenerg
#1
avatar
Foren Urgestein

Administrator

Provinz Uthai Thani






Wat Tha Sung, auch Wat Chantharam genannt


https://goo.gl/maps/acxR3QBtH38uHgZT8


Wat Tha Sung – Uthai Thani
Uthai Thani (จ.อุทัยธานี) ist eine sehr dünn besiedelte Provinz im Süden von Nordthailand. Obwohl sie verkehrsgünstig nur wenige Kilometer neben dem Hwy. 1 gelegen ist wird sie kaum beachtet. Eine typische Provinz die man bei der Durchfahrt vom Süden in den Norden links liegen lässt. Der westliche Teil der Provinz bietet schöne Hügelzüge an, welche bis zu 1.500 Meter Höhe reichen. Der gesamte westliche Teil der Provinz ist stark bewaldet, aber Verkehrstechnisch kaum erschlossen.
Wat Tha Sung (วัด ท่าซุง), auch «Wat Chantharam» (วัด จันทาราม) genannt, ist ein sehr alter Tempel und stammt aus der Ayutthaya-Zeit (อาณาจักร อยุธยา) 1351 - 1767. Nach einer Zwischenperiode, als der Tempel nicht unterhalten war, wurde er ab 1789 renoviert und seitdem sukzessive ausgebaut. In seinem Inneren befindet sich noch heute der gläserne Sarkophag mit den Gebeinen des ehemaligen Abtes.
Wat Tha Sung ist ein aussergewöhnlicher Ort und sicherlich einer der schönsten Tempel der Provinz und: er ist einzigartig. Der Vihan beeindruckt allein wegen seiner Grösse. Die Tempelhalle ist 100 Meter lang und seine Decken, Seitenwände und Säulen sind komplett mit Spiegelglas verziert, was ihm auch die Namen Kristalltempel, Glastempel, oder Diamanttempel einbrachte. 119 Kronleuchter erhellen den Raum in ein magisches Licht und durch seine unendlichen Reflektionen wähnt man sich in einer anderen Realität.
Falls man Wat Tha Sung besucht, sollte man ebenfalls dem «»Goldene Schloss» die Ehre erweisen. Es heisst «Prasat Thong-Kham» (ปราสาท ทองคำ) und ist in Fussdistanz erreichbar - beide Gebäude bilden eine Einheit. Das goldene Schloss wurde zu Ehren HM Rama lX zu seinem 50-jähirgen Tron-Jubiläum gebaut und schlussendlich ebenfalls durch ihn eingeweiht. Seine goldenen Verzierungen aussen, wie auch im Inneren sind alle in Blattgold gefertigt. Das gesamte Gebäude ist in vorzüglicher Handwerkskunst gebaut und beinhaltet ein Museum.
Warum nicht einmal in dieser Provinz ein Zwischenstopp einlegen, sie hat ebenfalls einiges zu bieten. So zum Beispiel die Hup Pa Tat-Höhle (หุบ ป่า ตาด) mit ihrer einzigartigen Biodiversität.

von Erich Meier























25.06.2022 18:37
avatar  Grenerg
#2
avatar
Foren Urgestein

Administrator

12.11.2022 11:47
#3
avatar
VIP Mitglied

Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info für neue Mitglieder !
Wie lade ich ein Foto hoch ??? .
Wie lade ich ein Video hoch ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!