Koh Lan

14.05.2022 04:34
#1
avatar
Foren Urgestein

Mit dem Speedboot nach Koh Lan - Matata Bay Café

Koh Lan liegt ca 8 km vor Pattaya. Mit der Fähre braucht man etwa 40 min und mit dem Speedboot ca 20 min. Wir haben uns für das Speedboot entschieden. Der Preis war 400 THB für 2 Personen für Hin- und Rückfahrt. Für Menschen mit Rückenproblemen ist ein Platz am Bug nicht zu empfehlen. Mehrmals hat es die Passagiere vom Sitzplatz gehoben. Da haben die Bandscheiben gejubelt.
Außerdem gibt am Bug keinen Sonnenschutz.

Unser Hotel war das Castello Resort. Das hat uns nicht so begeistert. Aber für eine Nacht war es OK.
Auf der anderen Straßenseite war ein Mopedverleih, sehr praktisch.

Wir haben dann das Matata Bay Café besucht. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Skyline von Pattaya.
Das Café ist zu empfehlen. Es gibt aber keine Speisen. Wer die Aussicht genießen möchte, kann das bei Kaffee, Tee, diversen Säften, Eis und Bier machen. Kuchen ist auch im Angebot.

Neben der Toilette führt eine schattige Treppe zum Strand. Böse Überraschungam am Ende der Treppe. Als ich nach links schaute ein Schadfleck, der dort am Strand nicht hingehört.
Jetzt war Alles fast 2 Jahre geschlossen. Da hatte man Zeit diesen Schandfleck zu beseitigen. So etwas hatte ich dort nicht erwartet.

Die von uns besuchten Strände waren bei unserer Anwesenheit nur mäßig besucht. Man konnte richtig entspannen.
Davon in einem der nächsten Videos. Ihr dürft gespannt sein.

Für den Aufenthalt in Pattaya habe ich meine GoPro wieder aktiviert. Auf dem Speedboot ging es recht eng zu. Da mit großer Kamera und Gimbal hantieren, wäre ein echtes Problem gewesen.

28.05.2022 04:21
#2
avatar
Foren Urgestein

Ta Yai Beach, Koh Lan.
Die kürzeste Entfernung vom nächsten Hotel soll ca 1 km betragen. An der Zufahrt von der Straße gibt es einen größeren Parkplatz. Zur Anfahrt wird der Urlauber wahrscheinlich ein Moped benutzen, die man auf der Insel an vielen Plätzen mieten kann.
Zum Strand hinunter führt eine breite Treppe. Unter erwartet dann ein ca. 60 - 80 m langer Strand mit hellem Sand. Bei unserem Besuch war der Strand mäßig besucht und sauber.
Es wird vor Meeresigeln gewarnt. Zum schwimmen sollte man Badeschuhe tragen. Wir waren nicht im Wasser, darum kann ich dazu nichts weiter sagen.
Es gibt ein kleines Restaurant, welches auch die kostenpflichtige Toiletten betreibt. Benutzungsgebühr 20 THB.
Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sollen bei Benutzung 100 THB betragen. Wir haben auf der Terrasse von dem kleinen Restaurant gesessen.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier gut aufgehoben.
Wie sich das mit der Baustelle entwickelt, wird die Zukunft zeigen.

04.06.2022 11:07
#3
avatar
Foren Urgestein

Tawaen Beach, Koh Lan

Das soll ein sehr beliebter Strand sein. Vor der Pandemie war da bestimmt immer was los. Jetzt Ende April 2022 ist hier gähnende Leere.
Es war auch noch früh am Morgen, es füllte sich auch nicht weiter mit Menschen. Als wir gingen hatten die Einheimischen zwar die Jet Ski draußen, aber Besucher waren nicht zahlreich dort.
Bei unserem Besuch war der Strand sauber und das Wasser klar.
Es befinden sich einige Baustellen in unmittelbarer Nähe. Ein 7/11 und ein Amazon Café sind im Entstehen. Am Anfang vom Pier wird ein Verwaltungsgebäude gebaut. Am Pier direkt finden auch Bauarbeiten statt. Instandhaltung, Erweiterung oder Verschönerung, konnte ich nicht feststellen.

Zu diesem Ort sind wir mit dem Leihmoped gefahren. Vom Hotel zum Strand ist eine starke Steigung zu bewältigen. Also vorsichtig fahren und etwas geübt sollte man auch sein. Meine Frau ist gefahren, so konnte ich mich mit der Kamera beschäftigen.

Wir hatten dort ein paar schöne Stunden verbracht. Wenn es dort wieder überlaufen ist, ist die Freude wohl nicht so groß.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.



 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 02:41
#4
avatar
Foren Urgestein

SUNSET restaurant, Koh Lan ist ein vor kurzem eröffnetes Restaurant an der Ostküste von Koh Lan.
Da es erst kürzlich eröffnet hat, findet man entsprechend wenig über das Restaurant im Internet. Lediglich bei Google Maps gibt es vermehrt positive Kritiken bzw Rezensionen. Wenn das Niveau so bleibt, könnte es der Renner werden, aber das wird die Zukunft zeigen.
Wer Koh Lan besucht, sollte sich dort mal umsehen.



 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 08:10
avatar  Grenerg
#5
avatar
Administrator

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!